Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3239 Mitglieder
zum Thema
Was möchtet ihr unbedingt einmal ausprobieren?237
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal etwas Neues…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zur Diskussion

****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Diskussion
Welche nachhaltigen Themen bewegen Euch zum Nachdenken in der sinnlich erotischen Welt?
Worüber möchtet Ihr Euch mit der verantwortlichen Community austauschen?
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dekadenz
Auf Parties wird die Dekadenz häufiger als Motto ausgerufen.
In meinem Verständnis steht dieses Ziel im Wiederspruch zum zukunftsweisenden Feiern.
Ausgelassens Feiern mit liebevollen, durchaus intimen und intensieven Kontakten, bringt uns in unsere Entwicklung durchaus weiter.
Aber zu Feiern als gäbe es kein Morgen ist für mich keine erstrebenswerte Maxime.
Oder verstehe ich den Begriff Dekadenz falsch?
****971 Mann
116 Beiträge
Mich haben in letzter Zeit vor allem die Vorträge von dem Holzhauspionier Erwin Thoma fasziniert (man findet viele davon unter seinem Namen auf Youtube). Es sind so einfache Dinge, wie das Wachstum der Bäume, die dafür nur CO2, Wasser und wenige Mineralien aus dem Boden brauchen. Das war mir so noch gar nicht bewusst. Er erzählt in seinen Vorträgen viele Anekdoten in unterhaltsamer Weise. Er sagt und er hat auch ein Buch mit einem Mediziner geschrieben, dass in seinen Holzhäusern das Herz pro Nacht die Arbeit von einer ganzen Stunde spart. Mit der Pechsalbe aus dem Harz der Bäume kann man Entzündungen heilen und vieles mehr. Wenn ihr auch wissen wollt wie man zu extrem langlebigen Mondholz kommt, schaut euch die Vorträge selber an. Gibt auch mehrere Bücher von ihm. Wer jetzt die Möglichkeit hat sich so ein Holzhaus zu bauen, kann sicherlich auch in die sinnliche, erotische Welt des Holzes eintauchen. Urlaub machen kann man in einem solchen Haus hier https://www.chienehuus.ch/.
****971 Mann
116 Beiträge
Dekadenz ist in meinen Augen auch kein rein positiver Begriff. Feiern als gäbe es kein Morgen, kann ja schon mal gesundheitsschädlich sein. Wenn man gesund leben will, muss man bewusster feiern. Da können unterschiedliche Aspekte genannt werden. Mir fällt dazu ein, vielleicht eher tagsüber feiern als Nachts, gesundes veganes Essen und gesunde Getränke, keine Drogen und andere Rauschmittel, gesündere Tempel der Lust bauen zum Beispiel mit Holz. Das fällt mir dazu ein.
*******ben Mann
3.284 Beiträge
Dekadenz: Ich bin kein nächtlicher Partygänger (mir reicht mein Leben inmitten des Waldes) aber ich vermute es geht hier nicht darum, dass morgen alles tot ist. Eher darum sich "gehen" zu lassen, vorallem im Bereich von Sex, BDSM ohne die Angst vor der Konsequenzen der nächsten Tage. Also wenn es irgendwo eine Anziehung/Lust auf Ausprobieren gibt dieser zu folgen, unabhängig ob dies dann Fortsetzungschance hat oder wer das Gegenüber sonst im realen Leben ist.

Ich selber treffe mich derzeit mit Menschen eher zum gemeinsamen werkeln oder spielen. Hatte aber auch schon Phasen, wo ich sehr regelmässig auf die Netzwerktreffen von PAN oder BiNe bin; aber ja auch das waren die nächtlichen Partys nicht mein Anziehungspunkt. Mehr die Menschen und die selbstorganisierten Workshops.

Zitat von ****971:
Es sind so einfache Dinge, wie das Wachstum der Bäume, die dafür nur CO2, Wasser und wenige Mineralien aus dem Boden brauchen.
na die brauchen da schon etwas mehr auch an Partnern, um gut wachsen zu können. Andere Bäume, mit denen sie im Netzwerk sind (und zum Beispiel gemeinsamen Windschutz generieren), Mykorrhiza-Pilze, die ihnen quasi die Feinwurzeln bilden (also organische Nährstoffe, Mineralien erschließen; im Gegenzug vom Baum Zucker bekommen) und auch Sauerstoff und andere "Kleinteile/Feinstaub" aus der Luft. Aber ja wir könnten noch einiges lernen von Bäumen und ihren Biotopsystemen. Und sie geben gerne auch ihr Holz, wenn wir daraus sinnvolle gesundheitsfördernde Bauten bauen oder um diese dann zu wärmen.
**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
Die Diskussion um das Bewusstsein zur Obhut der Erde und mehr ist nicht wirklich leicht. Im Grunde gibt es zwar grundsätzlich eine wohlwollende Akzeptanz, dass unsere Kinder in einer Welt groß werden, die vor Aufgaben stehen wird, die wir heute nur erahnen können. Werden wir den Details mehr Aufmerksamkeit geben, dann ist es zwar leichter darüber zu diskutieren, aber das Große und Ganze in den Fokus zu bekommen ist schon sehr viel komplizierter. Die unfassbaren Abhängigkeiten der Industrie, deren Auswirkungen, und leider deren viel zu wenig Engagements in der Weltbleibgesundverantwortung, machen einen schon ab und an ohnmächtig, dass man nicht die Macht hat da eingreifen zu können. Sich selber an die eigene Nase zu packen, um die persönllichen Auswirkungen im Kontext der Optionen zur Achtung der Gesellschaft und die der Welt, scheitert schon sehr oft an der eigenen Bequemlichkeitetwas zu ändern.

Unsere Plastik- und Konsumgesellschaft macht es aber auch einem wirklich schwer!!! Um so schöner, wenn man wenigstens im Kleinen etwas tut.

So hoffen wir, dass der Blick auf die Möglichkeiten etwas zu tun nicht nur das eigene Ego stärkt, sondern einfach auch andere im Umfeld ermutigt so nach uns nach über weitere Optionen zur Verbsserung des Umfelds nachzudenken.

Es fängt ja schon damit an, dass es der Jugend nicht beigebracht wird, dass weggeworfenes Plastik nicht alleine den Weg in einen Recyclezyklus findet! Wenn man den Weg/ Straße vor unserer Türe entlang geht, so gibt es alle paar Meter die Möglichkeit seinen Verpackungsmüll korrekt zu entsorgen. Und der häuft sich vor und nach der Schule....

Oder man schaut sich die Autobahnausfahrten und deren Parkplätze an.... Viele Beispiele für menschliche Hirnlosigkeit und dann soll man bitte die Hoffnung auf Einsicht und einem bewussten Miteinander nicht verlieren? Es gäbe noch so viel zum Schreiben, aber die Arbeit ruft.

So erst mal einen lieben Gruß in die Runde *wink*
*********nd82 Frau
58 Beiträge
Ich sage erstmal an dieser Stelle danke für die schnelle Aufnahme 🙏

Was mich gerade so extrem beschäftigt ist warum Menschen sich so manipulativ Negativ verhalten?
Die Vorgehensweise Leute anzusprechen unterirdisch 🤣
Corona macht alle zu Monster die null toleranz ist erreicht sowie die Null aktzeptanz geschweige Respekt und Loyalität.
Ich kann mit soviel verdummtem Volk nix mehr anfangen und leider auch nicht mehr diesbezüglich an mich halten 😪
Das sind alles so negative energiefresser die den Menschen, die positiv sind
*******as81 Mann
41 Beiträge
Was mich mal interessieren würde: Gibt es eigentlich auch Clubs und Bordelle, bei denen Nachhaltigkeit und Fairness ein besonderes Thema ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.