Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feierlaune

****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feierlaune
Habt Ihr mit all den grossen globalen und lokalen Aufgaben und Missständen überhaupt noch die Muße zu feiern?
Inhalt des Feiern hier in der Joygemeinde ist vielfach das Reisen, abfeiern und geniessen. Damit vergrössern wir unseren Fußabdruck, verschwenden Lebensmittel und Energie.

Oder lernt Ihr bewusster und mit weniger Impact zu feiern und zu geniessen?
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Das ist echt ne gute Frage!

Ich würde so gerne einen Bus haben und mit meinem fahrenden Zuhause unterwegs sein..
aber kann ich das machen und gleichzeitig die Friday`s for Future ernst nehmen?

Hm..

Aber.. ich verschwende ja nicht automatisch Lebensmittel wenn ich auf Reisen bin *kopfkratz
oder meint ihr jetzt Hotels und den Überschuss der da permanent produziert wird für`s Buffet?
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber.. ich verschwende ja nicht automatisch Lebensmittel wenn ich auf Reisen bin *kopfkratz
oder meint ihr jetzt Hotels und den Überschuss der da permanent produziert wird für`s Buffet?

Mit einem kleinen Bus unterwegs zu sein und nicht gedankenlos zu konsumieren braucht bestimmt weniger Ressourcen als im feisten Hotel zu übernachten!
***ie Frau
7.327 Beiträge
Ich feier sehr gern! Es gibt so viel zu feiern ...

Und feiern kann man auch bewusst; ein paar Beispiele: es gibt Hotels/Pensionen, deren Fokus auf Nachhaltigkeit liegt; vielleicht gönnt man sich nen Tag im Zug durch die Republik, anstatt das Flugzeug von Süd nach Nord; mit dem Auto könnte man ja jemanden mitnehmen; Einwegplastik beim Grillen braucht man nicht und seinen Müll kann man auch wieder mitnehmen, statt im Wald liegen zu lassen, ...

Zum Feiern braucht es vor allem gute Laune! *party*
******Hex Frau
609 Beiträge
Bewust feiern *grins*

Das heist für mich auf einweg Geschier & unnötige verpackung verzichten *zwinker*
investire gerne die Zeit mein Geschier usw. zu reinigen *putz*
ansonsten bin ich schon immer ein Rucksack turist *blumenwiese* der kein unnötiges schnikschnack braucht zum genissen *sonne*

Es ist doch schön zu wiessen das niemand merkt das mann da war wenn man wieder geht *omm*
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
[Es ist doch schön zu wiessen das niemand merkt das mann da war wenn man wieder geht - Sehr schöne Prämisse!
******Hex Frau
609 Beiträge
*danke*
einem der genau schaut wird sicher das ein oder andere umgeknikte grashalm aufallen od. sich wundern das es kein Abfall mehr rumliegt *wow* denn leider brauche ich meistens einen extra beutel um herumliegendes einzusameln *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.