Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sin City Events
2176 Mitglieder
zum Thema
Was könnt ihr wirklich gleichzeitig?266
Ich kann z.B. während des Pinkelns zu Hause mir gleichzeitig die…
zum Thema
Nachhaltigkeit beim Sex59
So. da ja "Nachhaltigkeit" unser neues Modewort ist, es nachhaltiges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine nachhaltige Sportveranstaltung: Die SUP11 City-Tour

*******s_08 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Eine nachhaltige Sportveranstaltung: Die SUP11 City-Tour
Ein nicht zu kaltes Hallo aus Hamburg in die Runde.
nachdem der Aufruf kam, wieder mehr 'aktiv' zu werden lege ich einfach mal los.
Ich war im SUPtember in Friesland - Holland und bin dort die SUP11 City Tour (200 km auf dem SUP board in 5 Tagen) gepaddelt. Es war ein internationales Event mit Teilnehmern aus 28 Nationen.
Die Veranstalter vieles auf die Beine gestellt, um die Veranstaltung nachhaltig zu gestalten. So wurden z.B. Motor - Begleitboote mit Batterieantrieb eingesetzt.
Mit dabei waren auch 2 Amerikaner, die die gesamte Tour gepaddelt sind und gleichzeitig Müll auf der Strecke auf ihren SUP boards eingesammelt haben. Die beiden haben eine Non-Profit Organisation gegründet und treten u.a. auf größeren SUP Sportveranstaltungen auf. Hier der Link: http://plastictides.org.
Wahrscheinlich kommen sie im Septmber nächstes Jahr wieder nach Friesland. Bewußt wurde bei der Versorgung der Sportler auch auf Plastikbehälter verzichtet.

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter.

Viele Grüße aus Hamburg,

Arndt
(weitere Beiträge folgen in den nächsten Tagen)
****gde Paar
495 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Arndt
für das Teilen der Veranstaltung mit zukunftsweisenden Maßnahmen.
Genau diese Verhaltensweisen werden hoffentlich bald selbstverständlich sein und zum guten Ton gehören.

Außerdem Respekt für die 200km paddeln.

Liebe Grüße

Stef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.