Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1341 Mitglieder
zum Thema
Wie hört ihr Musik?63
Angelehnt an ein anderes Thema ergab sich bei mir folgende Frage: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hört die Musikerin/ der Musiker?

*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Was hört die Musikerin/ der Musiker?
Ich bin mal neugierig, welche Musik ihr hört... Das Spektrum ist sicher interessant breit 🎧.
Lasst alle teilhaben, wann der Musik, die euch berührt, die euch mitreißt, die euch allen Sinne beraubt...
In meinem Briefkasten lag heute die vermutlich letzte Komposition von Lyle Mays, den man ja, wenn schon nicht von seiner eigenen Musik, dann aber doch durch die grandiose Zusammenarbeit mit Pat Metheny her kennt...
Der Titel heißt 'Eberhard' , viel Spaß damit. *dj*

*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Der Fehlerteufel war da...
Es muss natürlich heißen: "Lasst alle teilhaben, was ist die Musik, die euch berührt, die euch mitreißt, die euch aller Sinne beraubt..."
Entschuldigt...
Wo ist eigentlich die Möglicheit geblieben, den Beitrag im Nachhinein zu bearbeiten? *gruebel*
*********Limit Mann
313 Beiträge

*******s69 Mann
258 Beiträge


Da sind die Helden alle auf einer Bühne versammelt
*******athi Frau
114 Beiträge
Ich höre gerne Sachen aus 'ner ganz anderen Ecke:


Wobei ich das selber auch schon mal vertont habe: https://soundcloud.com/petra … ng-young-charms-instrumental

Tschüssi,
Petra
***ko Paar
26 Beiträge
ein schöner Song, wie ich finde....

*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Auch mal "Blasmusik"...
Ich versinke auch gern_mal in Musik, bei der manch einer die Augenbrauen verzieht... "Blasmusik", naja, es gibt solche und solche... *zwinker*

https://youtube.com/playlist … f1iW9difRtzINZykMkVJS_ORH43X

Hier sollte der geneigte Zuhörer beide Stücke zusammenhängend hören, so dachte es sich jedenfalls der Komponist David Maslanka.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ein paar Lieder meiner erst die letzten Wochen gekauften CDs

Rod Stewart, immer genial



Melissa Etheridge, ich liebe sie seit ich ihren ersten Auftritt im deutschen Fernsehen, bei Peter Hortons kleiner Nachtmusik, mit ihrem Hit "Bring me some water", sah, ihre neue Scheibe ist genial



Fools Garden, kommen aus der Region wo ich lebe



Peter Maffay



Aber mein absolut größtes Vorbild isst der Boss, dessen "The River", die Wurzel meiner Musik ist

Diese Aufnahme ist einiges älter, ich liebe sie



*******ence Mann
38 Beiträge
Ich brauche immer Sachen, die mich technisch und/oder theoretisch fordern...

Vorsicht, grafisches Video:

**********zfeld Mann
20 Beiträge

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Die neue Neil Young & Crazy Horse CD, Neil & Co @it best






Manchmal
****ck Frau
18 Beiträge


Kann ich irgendwie immer hören.
Liebe auf dem ersten Blick 👌😍
****s72 Mann
95 Beiträge
Incredits (Filmmusik).

Da passiert jeden Takt was überraschendes. *lol*
*****San Mann
22 Beiträge
Einfach schön ^^
Ist zwar schon etwas älter, dieser Thread, aber warum sollte man ihn nicht mal wieder beleben? *zwinker*
Da der letzte gepostete Song aus einem Film ist, kam mir die Idee, auch mal Songs zu posten, die keine gewöhnlichen Albensongs sind. Sie entstammen aus Videospielen. Und wie jeder weiß, können gerade Film- und Spiele-Songs sehr emotional sein.

Der erste ist aus dem Game "Detroit: Become Human". Wer das Spiel noch nicht kennt: Es geht darin um die weit entfernte Zukunft, in der Androiden sowohl im Haushalt als auch sexuell ( *zwinker* ) dienen. Leider aber gibt es auch Androiden die "Fehlfunktionen" entwickeln und die gefährlich werden. Und diese gilt es unter anderem im Spiel zu finden. ... Btw.: Es ist jetzt auch schon länger für den PC auf Steam zu kaufen. *g*



Und der nächste Song ist einfach aus Nostalgie-Gründen hier. *smile*
Das Intro aus dem uralten PSX-Spiel Earthworm Jim 2:


*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Er fasziniert mich immer wieder auf's Neue *wow*


**ha Frau
3.149 Beiträge
Metallica

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Neil Young, 77 Jahre und immerwieder neue Lieder





*********Dilf Mann
204 Beiträge
Dan Tyminski, einer der bekanntesten unbekannten Sänger (O Brother Where Art Thou; Avicii) und einer meiner großen Einflüsse gitarren- und gesangsweise. Alison Krauss & Union Station sind auch eine der Bands die mich am längsten begleiten. Jeder Song auf allen Alben immer wieder hörenswert (für mich zumindest)…


*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja schon eine herrlich bunte Vielfalt geworden, musikalisch aber auch deutlich anders sortiert, als z.B. die Beiträge auf eine vergleichbare Umfrage in einem Forum, das sich nicht speziell an Musiker wendet...

Ich habe hier für jeden, der diese Beiträge auf dem Sofa einfach mal am Stück durchsuchten möchte, alles in eine Playlist gepackt, bedient euch, wenn ihr wollt... Ich werde auch versuchen, jetzt noch folgende Beiträge zeitnah dort mit einzubringen.

Viel Spaß damit: https://youtube.com/playlist?list=PLx91ff1iW9di0ZjOrHcrcxpITe7HqTtQm

LG gern_mal *hutab*🎷
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
17 Minuten Neil Young und CH


*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Ein bisschen Trallalla am Morgen sollte wohl nicht schaden... *floet*


*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Endlich mal wieder Blasmusik *zwinker* :


*****mal Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Freitag Abend, noch ein bisschen sehr früh, aber grundsätzlich war das früher schon ein guter Abend, ins "Dröhn" zu gehen.
Wer kennt sie noch, die Mucke von DJ Norbert und seinen Mitstreitern?
Hier ein Stück aus seinen eigenen Tasten, vertont und vermarktet unter dem Namen "Shamall":

Ohne Bach kann ich nicht! Zu dieser Weihnachtszeit,
…….so die ersten Lichter und Dekorationen sichtbar werden.
Die Menschen sich hastig von Tag zu Tag diesem 24‘zigsten im Monat Dezember nähern um dann letztendlich perfekt vorbereitet in freudige Geichter blickend sagen,….>> war das wieder schön << oder >> im nächsten Jahr unbedingt weniger Stress <<, bis hin zu >> kann ich das auch umtauschen <<,
— höre ich tief in mir die ersten Takte des Weihnachtsoratorium, h—moll Messe von Bach und ich weiß,…es ist wieder Zeit dafür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.