Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

P/A Boxen

******ker Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
P/A Boxen
Hallo,

wir lassen unseren Gesang über ein Dynacord Röhrenmischpult laufen und suchen dazu Boxen, die nicht allzugroß sind und trotzdem einigermaßen nach etwas klingen.

Wir brauchen sie nur für einen kleinen Raum und wir spielen rein nur für uns zum Spaß. Wollte jetzt gebrauchte Bose 802 kaufen. Habe jetzt irgendwo aufgeschnappt, dass man dazu angeblich einen EQ von Bose davor schalten muss. Hat jemand Erfahrungen mit den Bose oder einen Tip für günstige P/A Lautsprecher, die nach etwas klingen.

Danke und Grüße
Gerry
******e44 Mann
24 Beiträge
Hallo Gerry,
schau' mal unter "gebrauchte Veranstaltungstechnik" nach. Da gibt es ganz gute Angebote. Ist das Mischpult aktiv oder braucht es noch einen Verstärker dazu ?
Gruß
Klaus
******ker Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
Das ist aktiv. Ist eine Röhrenendstufe drin. Hört sich gut an aber sch... schwer....

Veranstaltungstechnik hier im Forum?
******e44 Mann
24 Beiträge
Hier die Adresse:

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/.

Da gibt's alles, was das Herz begehrt. Sicherlich auch gute, günstige Angebote.
Wie ist die Bezeichnung vom Mischpult ?
******ker Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich schauen. Habe ich nicht im Kopf. Schreib ich dir...

Gibt es bestimmte Marken die interessant sind? Hast du irgendwelche Erfahrungswerte von Malone?
******e44 Mann
24 Beiträge
Da gibt's so einiges, auch Dynacords oder JBL. Kommt drauf an, was Ihr ausgeben wollt. Aber wenn der Raum nicht so groß ist, dann tut's ja was kleines.
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Für die 802er wird tatsächlich ein Controller benötigt. Wer die OHNE den verkauft, will betrügen. Die 802er gibt es ja schon ewig und drei Tage, bei den älteren Exemplaren lösen sich - ebenfalls wie bei älteren "JBL Control one" die Sicken auf.

Wenn es denn "gebraucht" sein soll, würde ich für Kling & Freitag plädieren, zum Beispiel ein Päärchen CA 106, die klingen mit so ziemlich jedem Material herausragend. Böse laut sind die nicht, aber darum geht es ja anscheinend auch nicht.

"Dynacord Röhrenmischpult" ? Geil !!! Ein alter "Gigant" ???
******ker Paar
562 Beiträge
Themenersteller 
ist wohl eine Eminent 1040 M.

Als Limit haben wir uns ca. 400 Öhre gesetzt. Mal schauen was wir jetzt finden für die Ocken.

Werde mal nachfragen ob der EQ dabei ist.
*****sic Mann
117 Beiträge
Realistisch für Bøse 802 Pro Paar mit Controller sind Preise um die 800 €, wenn die Sicken gewechselt wurden.
Ohne Controller bekommt man teilweise schon 4 Stück für 500 €, doch davon würde ich dringendst abraten.
*******ete Mann
72 Beiträge
Ich hab evtl noch paar einfache 12“1“ Boxen im Lager stehen, die ein Kollege von mir nicht mehr braucht. Ich frag ihn mal was er haben will. Er hat die 3 Jahre für nen Christkindlmarkt benutzt mit nem aktiven sub dazu. Kein d&b oder meyersound, aber für deine Anwendung voll ok, denk ich.
Schreib mir gern ne clubmail falls Interesse. Sollte ziemlich sicher in dein Budget passen, wenn du willst frag Ich nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.