Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
zum Thema
Lustige Pannen bei Sex oder Selbstbefriedigung34
Ist euch beim Sex oder bei der Selbstbefriedigung schon mal was…
zum Thema
LUSTIGER Thread - was macht euch "wahnsinnig"? Teil 2313
Da der Thread: innerhalb von 2 Tagen voll war und gaaaanz viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Pannen

Lustige Pannen
Sicher gibt es jede Menge lustiger Pannen im Leben eines Musikers.
Ich finde, das ist schon ein eigenes Thema wert.

Ich fang auch gleich mal an:
Für meine Enkelin habe ich zu Weihnachten eine Melodica gekauft. Logisch, dass ich die auch gleich selber ausprobierte.
Das Ergebnis befindet sich auf Youtube online.
Der Link zum Pannen-Blues:
http://de.youtube.com/watch?v=kwxuYCkbmZI
*zwinker*
********1_bw Mann
288 Beiträge
ja
wenn du beim stehenden schlußakkord die gitarre hoch reißt wie der ringrichter den arm vom sieger
und dabei den stecker des funksenders(der in der arschtasche deiner hose steckt) aus der gitarre zieht so daß eine peinliche stille in der gitarrenfront entsteht *zwinker*

oder beim landen nach nem coolen sprung mit einem bein durch den bühnenboden brichst...

beide selbst erlebt...
... Bikertreffen.... geile stimmung, geile Mucke.... letzte Zugabe..... der Gitarrist greift zum Mikrofon....... plötzlich stehen wir unter strom... den gitarristen wiirft es auf den bassisten, der hat danach brandblasen von den bass-saiten auf den fingern, sein bassamp geht in rauch auf...... und der gitarrist spielte mit meiner neuen Gibson..........
Also,ein im wahrsten sinne des wortes elektrisierender Auftritt

keep on rockin
hi hi
na unser gitarist hat auch oft mit peinlicher stille zu kämpfen.

bei unserem letzten gig habe ich gedachst er macht nen stepp tanz,

grund dafür waren leere battarien in seinem effektgerät.

man hab ich mich gekringelt, der gittarenmann und sein stepptanz.

lg

dat bassmännchen
*********er85 Mann
7 Beiträge
Ohja, Gitarren
Wollte besonders cool sein und mit Klampfe hochspringen....!Bin im Kabel hängen geblieben und hab mich total uncool auf den Boden gelegt.....(Zumindest war die Stimmung dann noch besser)
Ja ich Darmals das erste mal einen Song von Jon Bon Jovi Gesungen und was Passiert ich hatte den Text Vergessen also habe ich einfach Irgendwas Gesungen das Lustige war es hatte keiner gemerkt *haumichwech* *rotfl* *lol*

Gruß Rocksy
@Rocksy29
... das hat mit der häufigsten Panne zu tun.
Der Sound ist leider sehr oft so beschissen gemischt, dass man als Zuhörer keine Chance hat, den Text auch nur ansatzweise zu verstehen... Er geht im allgemeinen Soundmatsch völlig unter und den meisten Leuten machts nicht mal was aus...
@****Key

Weist was das schlimmste ist wenn nach einem Auftritt die Leute kommen und Dir Erzählen wie Geil es war und Du eigentlich weist Deine Band hat voll den schmarrn Zamgespielt *lol* *rotfl*

Gruß Rocksy
@Rocksy29
Das hat was mit dem Niveau der Leute zu tun, die bei Eurem Auftritt anwesend waren.
Sei froh - sonst hättet Ihr da wohl nur faule Tomaten und Eier geerntet ... *zwinker*
@****Key

Das glaube ich eher nicht sonst wehren die Leute nicht immer Nachgefahren zu den Auftritten wo wir gespielt hatten!!
Und die Hütte wer nicht voll gewesen.
Aber ich glaube als Musiker ist man immer sehr Kritisch.

Gruß Rocksy
na
die größte panne ist mir in den 80'gern passiert, da bin ich mit samt dem verstärker von der bühne gepurzelt.

*haumichwech*

aber glück gehabt alles ist heile geblieben.

lg
der bassmann
@********mann
Das hätte ich gern gesehen *haumichwech* *rotfl*
*huhu*
das glaube ich dir gerne *mrgreen* *mrgreen*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
ich hab mal den Text einer Strophe vergessen... was schon doof war, weil
1. hatte ich das Lied selbst geschrieben und
2. das Publikum kannte den Text und war teilweise am mitsingen, aber verstehen konnte ich sie dann doch nicht, sonst wär es eine prima Brücke gewesen.

als ob das nicht schon peinlich genug gewesen wäre, rannte unser Bassist schnurstracks von der Bühne zum CD-Stand, kam mit einer CD zurück und schlug das Booklet auf, wo die Texte ja drin standen.
Doch der Text war so klein geschrieben, und die Lichtverhältnisse auf der Bühne liessen es nicht zu, ihn zu lesen...
*aua*
Klingt wie ein Traum aus dem man aufwachen will aber das war tatsächlich echt.

ansonsten hatte ich auch schon mal gerissenen Gitarrengurt, den Basshals im Esszimmer und rausgerupftes GitKabel. aber das war alles nix dagegen...
****ok Mann
217 Beiträge
Buch?
Könnte ich wohl ein Buch drüber schreiben.

Besonders im Gedächtnis sind mir noch diverse Fehlschläge während meiner Zeit in der Hardcore-Punk-Band Think Again.

Ich erinnere z.B. noch an einen Auftritt in einem (gerade im Bau befindlichen) Haus, bei dem mitten drinn der Strom ausfiel. Somit war es (just als ich gerade bei einem Luftsprung nicht auf dem Boden befindlich war) plötzlich dunkel und vor allem auch leise.
Der Strom ging auch nicht wieder an... Gig, nach vier Songs, erledigt.

Und noch zum Thema Luftsprünge (wen das irgendwie wundert - Hardcore-Bands verbringen bei einer guten Show 30% der Zeit in der Luft, haha...): wir waren in einem Jugendzentrum mit verflixt niedriger Decke. Bei einem Sprung stieß ich mit dem Kopf an die Decke und bekam zugleich vom verrenken dabei einen Krampf im Bein.
Das muß ziemlich übel ausgesehen haben. Jedenfalls war ich kaum wieder halbwegs auf den Beinen, als auch das andere Bein krampfte. So verbrachte ich, Beine baumelnd, den Rest des Gigs am Bühnenrand sitzend...

Und der allererste größere Auftritt, vor ein paar Hundert Leuten, ging einher mit zuerst einer durchgebrannten Sicherung am Gitarren-Amp, dann dem Total-Ausfall des selbigen, ziemlichem Stimmversagen des Sängers und einer gerissenen Gitarrensaite (ohne Ersatz) plus keinem Monitor oder Stimmgerät zum ordentlichen Stimmen.

War definitiv alles sehr d.i.y. back then. We had the time of our lives und ich lach mich über die Ansammlung von Pannen jetzt noch scheckig.
Mein Keyboard war auf Lautlos
Tja in der Schule ist was passiert. Wir hatten einen Auftritt zu einer Abschlussfeier. Unser Schlagzeuger gab den Vortakt an und alles war zu hören außer meinereiner. Es wäre ja erst gar nicht aufgefallen, doch da ich mit eine offentsichtlichen Bewegung tätigte, die darstellte das von mir auch was zu hören sein muss, und ich dann einen Gewissen Gesichtsausdruck zum vorschein trug, war ein Applaus der Panne für mich ne' coole Sache. Man muss dazu sagen, mir machen Pannen bei Auftritten überhaupt nichts aus. Da stehe ich locker drüber.
Patzer
... werden bei uns einfach mit eingebaut. Das gehört dann einfach mit zur Show und wir haben die Lacher auf unsrer Seite und die Leute denken, das war so geprobt. Da sind wir als mittelalterliche Spielleut ganz gut dran. Bei uns ist´s sozusagen schief gegangen, wenn nichts schief geht.
Chaotengig
Wir sind vor zwei Jahren zu einem Konzert in Cuxhaven unterwegs gewesen. Im Proberaum alles eingepackt, losgefahren, Stau gehabt und fast zu spät angekommen. Dann teile man uns mit, dass die Halle eine andere Adresse hat, als angegeben. Dort angekommen hatten wir noch 5 min. bis zum Gig. Unser Publikum bestand aus 10 - 15jährigen, die mit Hardrock wahrscheinlich wenig anfangen können. Was auch das restliche Line Up zeigte: Punkband, Emos und Metal. Bei Ausladen stellten wir fest, dass wir die Gitarre daheim gelassen hatten. Eine andere Band stellte uns einen 6-Saiter + Backup zur Verfügung. die restliche Backline wurde gestellt. Nur kam aus dem Bassamp nur Geknarze und unser damaliger Keyboarder hätte beinahe die Monitoranlage geschrotet - so ein PAD-Schalter an der DI hat schon seinen Sinn!

Während des Konzertes sind die 500 Halbwüchsigen dann fast durchgedreht. Einer sprang mit Spraydose und Feuerzeug bewaffnet auf die Bühne und tanzte mit einer 1-Meter-Stichflamme um mich herum. Prommt riss unserem einzigen Gitarren eine Saite der Leihgitarre. Als er das andere Gerät aus dem Koffer nahm und weiterspielen wollte, habe ich keinen Ton mehr vor Lachen rausbekommen.

Die haben ihm eine sternförmige, pinke Metalaxt gegeben, die in Kombination mit seiner Körpergröße zum Schießen aussah.

Auf der Hinfahrt war noch Trübsalblasen, zurück waren wir um eine Nahtoderfahrung reicher:-)
...ein paar lustige geschichten...
...ja, die sind mir auch passiert...einmal habe ich bei einem live gig ausgerechnet beim einzählen den stick verloren...ungünstiger weise genau auf der vier...mein stick landete genau zwischen den füssen von unserem bassisten...traf ihn ungefähr zwei 16tel und ein 64tel danach... war leider schon zu spät und die anderen haben schon voll mit dem intro losgelegt...zum glück hat man ja reservesticks in der sticktasche...die anderen bandmitglieder haben davon garnichts gemerkt...erst als unser gitarrist dann im solo fast auf dem stick ausgerutscht ist...naja...bin vor lachen fast vom stuhl gefallen und auch unser bassist hatte schwierigkeiten mit der konzentration...

...auf einem anderen gig auf einer freilichtbühne spielten wir mit zwei drummern...es war also sehr wenig platz auf der bühne... mein kollege saß ziemlich nah am hinteren bühnenrand...tja...und es kam was kommen musste...eines seiner drei stuhlbeine wackelte sich über den bühnenrand und er flog mitten im stück mit samt seinem hocker von der bühne...kam dann ungefähr 2 minuten später wieder zu sich und auch wieder auf die bühne...in der zeit musste ich dann seine parts mitspielen...auf alle fälle haben wir alle viel spaß gehabt...

...bei einer rundfunkaufzeichnung haben die techniker passend zum songtext (es ging um nebel) sage und schreibe zwei nebelmaschinen hingestellt...natürlich hat man im hellen scheinwerferlicht überhaupt nichts mehr gesehen...weder die hand vor den augen noch sonst irgend etwas...die aufzeichnung wurde dann unterbrochen...es hat ewig gedauert bis sich der ganze nebel verzogen hatte...normalerweise war so ein ding in etwa 1,5 stunden abgedreht und fertig...dieses mal dauerte das ganze fast 5 stunden...mann oh mann...danach bin ich dann total fix und alle auch noch in der s-bahn eingeschlafen und ungefähr 3 mal von erding nach tutzing und zurück gefahren...irgendwann weckte mich dann der schaffner um 0.45 uhr in tutzing...habe mir dann ein taxi nach münchen genommen...was für ein tag...

so meine lieben...schluss für heute mit den geschichten...wünsche weiterhin viel spass hier im forum...keep on groovin`...*zwinker*
***is Mann
2.127 Beiträge
Die eine oder andere häßliche Sache habe ich da schon erlebt, aber eine ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben, weil sie so schleichend über uns kam.
Wir hatten einen Gig auf einem THW-Fest in Hilden. Im Laufe des Tages verschlechterte sich das Wetter dramatisch. Zwar standen wir unter einem Dach, aber der Reste der Leute halt nicht. Es regnete wie aus Kübeln und die Temperatur stürzte innerhalb einer Stunde um gute 10 Grad ab. Als wir endlich dran waren, standen nur noch 5 Leute vor der Bühne, alle anderen waren geflüchtet. Und als wenn das noch nicht gereicht hätte, waren wetterbedingt bis auf die Keys alle Instrumente unstimmbar daneben, was den ohnehin schon schlechten Sound endgültig in die ewigen Jagdgründe schickte. Zudem hatte unser Baß Schwierigkeiten mit seinem geliehenen Amp. Ist 20 Jahre her, aber so etwas vergißt man nicht... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.