Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1310 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik - Dosenöffner und Indikator

*******Brat Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
Musik - Dosenöffner und Indikator
Jeder kennt Songs oder Musikstücke, wo beim Anhören die Augen feucht werden, die Stimme brüchig, sich manchmal alle Schleusen öffnen, die Emotionen ungehemmt fließen.
Natürlich auch instant dümmliches Grinsen, beschwingtere Schritte, bessere Laune, selbst wenn der Kopf und der Gute Geschmack sagen: *pfui*

Aber auch Stücke, bei denen man sagt: ja, genau richtig und passend im Moment, das muss nur für mich geschrieben worden sein!
Interessanterweise verschiebt sich das bei mir gerne, da sprechen mich ganz andere Tracks des gleichen Albums an, als vor ein paar Jahren in vielleicht ähnlicher Ausgangslage, aber unter veränderten Sichtweisen.

Mir fällt das besonders bei meinem Querbeet-Chor auf, da gibt es in jedem Programm Stücke, von denen ich behaupten möchte, dass sie extra für mich darin aufgenommen worden sind, was nicht ausschließt, dass ich sie dann manchmal nur unter großem Kraftaufwand mitsingen konnte, weil sie mir so nahe gehen.

Und dieses Mal ist es so, dass es wieder ein paar nur-für-mich Songs gibt, aber alle mit einem guten Gefühl, weil ich in meiner Beziehung so glücklich bin und tiefe Emotionen darin ihren Platz haben und ausgehalten und mitgetragen werden.

Wie ist das bei euch, könnt ihr daraus ableiten, wie es euch geht, ob ihr euch verändert, weiterentwickelt habt oder einfach Dinge abgehakt und abgearbeitet sind?

(Weiterhin gibt es immer noch die Liste der "Unsingbaren Lieder", aber da reichen die Erinnerungen manchmal bis in die Kindheit zurück oder sind mit hochemotionalen Situationen verknüpft, keine Ahnung, ob die jemals davon gestrichen werden können.)

Freue mich auf eure Erfahrungen, Beobachtungen und einen interessanten Austausch *blume*
****el Mann
7.904 Beiträge
*haumichwech*

Welche Musik / Musikrichtung empfiehlt sich zum Öffnen von Erbsensuppe oder Eierravioli?

*smile*

Aber jetzt Spaß bei Seite, mit Musik kann man Stimmung(en) positiv wie auch negativ beeinflussen genauso mit Licht.
Eine romantische Stimmung wird bei Kerzenlicht wohl eher wahrscheinlich sein
als bei kaltem Licht > 4000° Kelvin Farbtemperatur.
Also wenn ich mal gaaanz weit zurückgehe, dann war, seit es mir mit 13 oder so begegnet ist, noch wirklich viele Jahre lang Piano Man mein Tröstelicht in verzweifelten Momenten. Ich war nie ein Billy Joel Fan, aber dieses Stück…Irgendwann war ich wohl durch mit dem Wohlfühlsuhlen im selbstmitleidigen „Was hätte nicht alles…Was wäre gewesen, wenn…“-Sumpf. Inzwischen verwirkliche ich lieber meine Träume und Sehnsüchte, und schätze mich glücklich, dass es Menschen in meinem Leben gibt, die mir da zusprechen und mich darin unterstützen *g*


Dann gibt‘s aber auch Themen, die sich irgendwie hartnäckig halten. Dafür habe ich jetzt keinen Song. Aber einen, der genau das beschreibt:
Oh wow, it‘s you again 😳


Sorry, hatte übersehen, dass in dem Unterforum keine Videos gepostet werden sollen.
(Finde ich allerdings schade)
Bitte die Mods einfach die Beiträge löschen.
*******Brat Frau
1.849 Beiträge
Themenersteller 
@******ton
Gelegt ist gelegt, ab jetzt ohne *zwinker*
*******ffm Mann
1.174 Beiträge
Neben Musikstücken, waren es vor allem bestimmte Menschen, die als Dosenöffner fungierten bzw. die einem geschmackvolle Musik näher bringen lassen konnten. Markus Acher zum Beispiel.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.