Music - that's life Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Music - that's life". (*******lle)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Veranstaltungen

Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen posten - natürlich NUR Wenn's um Music geht. Bitte KEINE Konzerte die irgendwo immer von Stars und Musikern laufen. (*******lle)

Music that's live - alles auf einen Blick

Hier findet ihr einen Überblick über die Bereiche mit ihrer Kurzbeschreibung - den Tipp bekam ich von einer Kollegin und auch den Text habe ich von ihr geklaut aber er sagt einfach alles, daher ein Es besteht immer die Möglichkeit bei Bedarf noch weitere… (*******lle)

♫ Diskussionen & Themen zu Musik
Hier bitte keine Musikvideos, da ein reines Schreibforum
SCHLAGER - *top* oder *flop*?

Leonard Bernstein sagte einmal, es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Also ich meine, es gibt durchaus auch Schlager mit anspruchsvollen Texten und ins Ohr gehender Melodie, und diese Musik kann mit ihren Rhythmus ganze Säle mitreißen. (****a65)

Wer suchet, der findet mit eurer Hilfe...

Hier ist eure Hilfe gefragt! Sicherlich kennt ihr das auch. Ihr habt eine Melodie im Kopf, kennt ein paar Phrasen oder Textzeilen oder Textfetzen und kommt einfach nicht auf den Titel des Liedes, möchtet ihn aber gerne wissen. (*********dwerk)

Was bewirkt Musik bei Euch?

Öffentlich - Heute will ich von Euch wissen, was Musik bei Euch bewirkt. warum hört ihr Musik? wo hört Ihr überall Musik? seid Ihr selbst musikalisch? hilft Euch die Musik dass Ihr Euch besser konzentrieren könnt? wo stört Euch Musik? Bitte diesmal KEINE Musikvideos! (*******lle)

Erinnerungen an Prince

Er hat lange Zeit mein Leben begleitet und ich lege Euch diese schöne Dokumentation ans Herz: https://www. joyclub. de/link/41910494. html (**********u_Mad)

Musik - Dosenöffner und Indikator

Jeder kennt Songs oder Musikstücke, wo beim Anhören die Augen feucht werden, die Stimme brüchig, sich manchmal alle Schleusen öffnen, die Emotionen ungehemmt fließen. (*******Brat)

♫ Musikrichtungen jedes Genre
Jede Art von Musik
Rap und Hip Hop.

Viel ist schon mittendrin musikalisch beigetragen worden dasbzgl., aber ich denke, ein Thema ganz konkret wurde noch nicht eröffnet. Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen. (****xo)

Tiere in Songs

Alles wo Tiere in Songs vorkommen, inklusive Fabelwesen... (*********ger2)

Was hört Ihr gerade? - 9

Der Erfolg gibt uns Recht... und es geht weiter... Hier könnt ihr alle das posten, was ihr gerade hört. Sehr gerne können auch von anderen Mitgliedern Kommentare dazu abgegeben werden. (*******lle)

Deutsch Rock & Co

Hier könnt Ihr Rock, HeavyMetal & Co Songs in Sprache posten... (*******lle)

Schwarzweiß

Insbesondere Videos, die in - oder weitgehend - schwarzweiß gehalten sind, stehen im Fokus dieses Threads. Undogmatisch ist er offen für kreative Interpretationen des Themas. (********2020)

♫ Musik - Film & Fernsehen
Hier dreht sioch alles um Film- & Fernsehen
Western Musik

Hier möchte ich gerne wissen was für Westernmusik Ihr kennt... (*******lle)

FILMMUSIK

Fast jeder von uns war schon mal im Kino. Oder hat seine eigene DVD-Sammlung zu Hause. Selbst im Fernsehen bei jedem Film. Es gibt die großen epischen Filme oder auch die kleinen Filme produziert mit wenig Aufwand... eines haben sie aber gemeinsam: MUSIK! (*********tmir)

Live Auftritte

Ein Thread für Live Aufnahmen. Bitte möglichst gute Qualität, scheppernde Handyvideos sind (**********osity)

Soundtracks

Für Film komponierte Musik, um genau zu sein. (*******ffm)

Außergewöhnlich gute Tanzszenen / Tanzperformanes

Immer wieder sehe ich Videos, wo ich mir denke: "Wow... Wie kann man sowas tanzen / oder sich überhaupt einfallen lassen.?" Gerade eben hab ich sowas entdeckt und fand es total klasse. Deshalb auch die Idee zu dem Thread. (*********tmir)

♫ Veranstaltungen & Co.
Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen die mit Musik zu tun haben, eintragen
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
♫ Musik - International
Hier dreht sich alles um Musik in verscheidenen Sprachen
Musika Latina, meist spanisch gesungen, aber .... LATIN

Musik aus Lateiniamerika paßt nicht in die Rubrik "spanische Sänger", Lieder aus Spanien. Aber musica latina ist so reichhaltig, die alten Klassiker, neues, Spanisch, brasileiro, Sprachen der Indios wie Ketchua, Aymará... (*******liss)

Andere Sprachen Teil 2

Wer kennt und mag Musik, die einfach mal nicht in Deutsch, nicht in Englisch und nicht instrumental ist. Die Welt 🌎 ist so bunt... Was fällt euch dazu ein... Bitte beachtet, dass wir auch für viel gesprochene Sprachen eigene Threads haben. (*********dwerk)

Ennio Morricone

Ein Streifzug vielleicht, durch die vielfältige Musik des Ennio Morricone. Angeregt durch weniger bekannte Pop Stücke, die ich kürzlich von ihm hörte und die Lust auf mehr machen. Am liebsten, keine Filmclips oder allseits bekannte Stücke. Grazie... (*******ffm)

Französische Sängerinnen und Sänger

Diesen Thread widme ich ausschließlich Frankreichs Musikern, denn sie haben die Musikgeschichte mitgeprägt und es sich in meinen Augen verdient. Frankreich hat sehr viele gute Sängerinnen und Sänger hervorgebracht. (*********dwerk)

Sonne, Regen, Sturm... Wetter...

Gucken wir raus, schütteln wir uns gerade, weil wir auf den Frühling warten... Das momentane Wetter erfreut nicht jeden. Zurzeit regnet es in meiner Region mehr als genug und mir persönlich ist es zu kalt. Ein Wetter zum unter die Decke kriechen... (*********dwerk)

♫ Musik & Jahrhundert
z. B. die 70er, 80er ect.
70er Jahre Musik - Teil 2

Der Erfolg gibt uns Recht... und weiter geht's... In die Threads der Jahrzehnte reihen sich auch die 70er Jahre ein. Sie haben genauso die Musikgeschichte geprägt und es waren auch da die verschiedensten Musikrichtungen vertreten. (*********dwerk)

Sammlung bis 60er Jahre

Wir möchten auch die Lieder unterbringen, die vor den 60er Jahren gespielt und geträllert wurden. Auch hier werden wir sicherlich einige Evergreens finden... Sind gespannt, welche ihr so kennt... Wie immer, viel Spaß beim Stöbern... ... und posten... (*********dwerk)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
60er Ein Jahrzehnt prägt unsere Musikgeschichte

Die 60er Jahre prägten unsere Musik in viele Richtungen und sollten hier nicht fehlen. Nur allein die Flower Power Zeit hat uns alle geprägt. Ich war zwar noch klein, habe aber durch meine älteren Schwestern doch so einiges mitbekommen... (*********dwerk)

90er Let's dance

Ein Thread für die rhythmisch starken Songs der 90er https://www. joyclub. de/link/41717596. html (*********dwerk)

♫ Musiker & Bands
In diesem Forum sollten jeweils Untergruppen zu verschiedenen Bands und Musikern gebildet werden, in denen Songs, Informationen, Anekdoten und natürlich Videos zu den einzelnen Künstler-innen/n gepostet werden.
Bruce Springsteen

Gestern Abend in Düsseldorf war der große Mann für knapp drei Stunden auf der Bühne. Spätestens bei Thunder Road wurde es für viele und auch mich sehr kritisch, als es darum ging, die Tränen zurückzuhalten. (*********si_59)

The Doors

The Doors Eine der wenigen amerikanischen Gruppen, die sich auch gegen die britische Invasion in den Charts behaupten konnten... Gute Rocksongs in der Tradition etlicher Bluesmusiker... Ein charismatischer Sänger, Poet, Performer, Sex Symbol und Rebell... (**st)

Die Toten Hosen

Sie feiern gerade ihr 40jähriges Bandjubiläum und sind zurzeit auf Deutschland Tour . Ich hatte das große Glück und konnte sie wieder einmal live auf der Bühne sehen. Es war ein supergeiles Konzert. Die Jungs geben jedes Mal einfach alles. (*********dwerk)

Billy Idol

Man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es, denke ich, nicht viel. Er fällt durch sein Aussehen und seine unkonventionelle Art auf. Will provozieren, was ihm hervorragend gelingt. Sein Markenzeichen: Die Lippe beim Singen hoch ziehen. (*********dwerk)

Burl Ives

Zur Abwechslung nehme ich mal jemanden, von dem ich denke, dass er nicht so bekannt ist. Burl Ives, zunächst kannte ich ihn nur als Schauspieler. U.a in dem Western "Weites Land" hatte er mir gut gefallen und da wollte ich doch mal mehr über ihn erfahren. (*******aer)

♫ Musik & Gefühle
alles was mit Gefühl zu tun hat, Hochzeit, Liebe ect.
Loslassen

Jegliche Themen betreffend...Du lässt los... egal ob leicht oder schwer (**st)

Gänsehaut - bei welchem Song, stellt sich dies ein? - Teil 2

Jeder hat doch diese ganz betimmten Songs, wo sich einem die Gänsehaut aufstellt, weil irgendwas Euch berührt daran. Welche Songs sind das? Welche Musik bewegt Euch? (*********dwerk)

Ich

Was Du gerade oder immerzu bist, fühlst, bewegst...Du eben. Zum Beispiel: Universal Tellerwäscher: (**st)

Ganz entspannt...

Hier mal die Stücke rein, die eine leichte Beschwingtheit... eine tiefe Entspannung... das warme Lächeln... das weiche Grooven mit sich bringen... (********osen)

Euphorie...

Euphorie...Vorfreude...Verliebtheit... positive Aufbruchsstimmung... und die Musik, die das bei Euch repräsentiert oder auslöst :) (**st)

♫ Musik - diverses
Hier kommt alles rein, was man nicht genau zurordnen kann
TGIF Vol. 2

Endlich Freitag, das Wochenende kann kommen! Regeln für diesen Thread: • Es darf nur am Freitag gepostet werden • Jeder nur einen Track, mit dem er sich auf das jeweilige Wochenende einstimmt. (*********dwerk)

Original oder doch lieber die Cover Version?

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten oder doch? Es gibt viele Songs die gecovert wurden. Bei einigen sag ich das Original gefällt mir besser bei anderen das Gecoverte. Was kennt ihr für Songs und welche Version gefällt euch besser? (******r79)

Musik ist Sex

All die kleinen verbotenen Dinge, die Süssen, die Harten, die Heimlichen, die Geilen, die Süchtigmacher, die Leckerlis... die Anzüglichen... (********osen)

Essen und Trinken

Was kennt ihr denn so an Songs über "essen und trinken", über Nahrungsmittel und Fastfood, über "schlemmen und genießen", gern auch echte Saufsongs. https://www. joyclub. de/link/41772555. html (*******aer)

Tod, Teufel und Trommeln

Death, Devils and Drums... (********osen)

Archiv
Hier findet Ihr die "geschlossenen" Themen
Frank Zappa

Einer der kontroversesten, vielschichtigsten, kreativsten und sicherlich auch produktivsten Musiker, Bandleader, Bürgerschreck und Komponisten des 20. Jahrhunderts, der in sehr vielen Bereichen der Musik zuhause war. (**st)

Occhio Apertos Alben Top Ten

Ein sehr guter Freund hat mich gebeten, meine zehn Lieblingsalben zu benennen. Jeden Tag eines möglichst mit Kommentar. Es sind nun mal meine Lieblingsplatten und es gibt nicht ein schwaches Stück auf ihnen. Nur Höchstpunktzahl! (*********si_59)

Werbespot oder Musikvideo ?

Oder wenn die Grenzen verschwimmen. Ist es ein Musikvideo mit aggresivem product placement, oder doch ein add mit Überlänge, Stars und Sternchen und Muzik. etc Beispiel: (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Was hört Ihr gerade? - 8

Öffentlich - Der Erfolg gibt uns Recht... und es geht weiter... Hier könnt ihr alle das posten, was ihr gerade hört. Sehr gerne können auch von anderen Mitgliedern Kommentare dazu abgegeben werden. (*******lle)