Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
596 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2206 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verbringt Ihr Eure Freizeit gerade?

Wie verbringt Ihr Eure Freizeit gerade?
Es ist eine harte Zeit mit vielen Entbehrungen gerade. Wohin nur mit der ganzen Freizeit und Energie? Logischerweise haben sich in diesem Forum sehr viele verabredet, für was auch immer. Und dann kam der Strich durch die Rechnung... und? Für was habt Ihr jetzt alle mehr Zeit?
Soll natürlich Freizeit heißen!
*******reli Mann
11 Beiträge
Ich treibe mehr Sport und habe mit ein paar Weiterbildungen angefangen... Also quasi Glück im Unglück
*********est87 Frau
12.714 Beiträge
Ich habe eigentlich keine großen Veränderungen gehabt, da ich normal weiter arbeiten "durfte"....
Aber ein wenig mehr Zeit für das Studium war dann doch gegeben, sodass ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen bin.
Ansonsten eigentlich alles beim alten 🤷‍♀️
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Mehr Zeit ? *grimasse*

Ich nicht !!!
Ich muss ganz normal arbeiten und nebenbei noch Lehrerin für meinen Sohn spielen . Er ist total maulich und nicht ausgelassen weil Er nicht in die Schule kann und sich nicht so wie gewohnt mit Seinen Freunden treffen kann .
😁👏🥂 Gott sei dank ändert sich das ab nächster Woche.

Was mich etwas ärgert ist das in der Öffentlichkeit alle die Leute bemitleiden werden die Kurzarbeit, die von zu Hause arbeiten oder Die wegen der Kinderbetreuung garnicht mehr arbeiten können .

Von Denen, bei Denen das normale Leben weitergeht + Kinderbelustigung redet keiner .
*******reli Mann
11 Beiträge
Wahre Worte Christina 👍👍
In der aktuellen Zeit verbringe ich die meiste Zeit auf der Arbeit könnte zwar Homeoffice machen aber dann fällt die Decke aufm Kopf.!

in der Freizeit komme ich meinem Hobby nach🏋️🏍️

Lg
Ach ja, hab mich selber vergessen:
Ich bin Landschaftsgärtner und wir bekommen von der Krise (abgesehen von Lieferschwierigkeiten beim Material) nichts mit. Ganz im Gegenteil: wir kommen kaum noch gegen den Schwung an Arbeit an, jede Menge Überstunden.
Aber besser so als Kurzarbeit o.ä.
*********hier4 Paar
32 Beiträge
Hallöchen,
Uns geht es ähnlich, für uns ist auch nicht mehr Zeit drin sondern "mehr" Arbeit!
Um am Wochenende zu entspannen gehen wir mal wandern oder gehen in die Stadt.
Etwas "normales" erleben....
Wir genießen auch mal wieder den Biergarten oder das *eis* in der Eisdiele um die Ecke......
Wir warten sehnlichst das mal wieder eine Sauna aufmacht zum abspannen.....

Schönen Abend Mel und Marc
*******tle Mann
411 Beiträge
@*********hier4 die Eymannsauna macht doch am Freitag wieder auf. Die regulären wie und was werden noch veröffentlicht....
*********hier4 Paar
32 Beiträge
Das ist gut zu wissen, der Aussenbereich ist da ja sehr schön 😎danke
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ich bekomme langsam den „Versehrtenkoller“
Grundsätzlich hat sich mein Freizeitverhalten in den letzten 6 Monaten nämlich kaum verändert, da ich AU bin.

Ich vermisse allerhand, klar. Aber das war ja nicht die Frage 😉

Grundsätzlich freue ich mich sehr auf die Zeit, wenn alles wieder „normal“ ist, einschließlich meiner Gesundheit.
Zitat von **********wings:
Ich bekomme langsam den „Versehrtenkoller“
Grundsätzlich hat sich mein Freizeitverhalten in den letzten 6 Monaten nämlich kaum verändert, da ich AU bin.

Ich vermisse allerhand, klar. Aber das war ja nicht die Frage 😉

Grundsätzlich freue ich mich sehr auf die Zeit, wenn alles wieder „normal“ ist, einschließlich meiner Gesundheit.

Ich wünsche dir gute Besserung! Und denke alle hier wollen wieder "normale" Zeiten.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Ja ChrisCross, ganz bestimmt, davon bin ich überzeugt ☺️

Es ist ja auch schon einiges passiert, das beinahe normales Freizeitverhalten wieder möglich macht. Und wenn alle etwas achtsam sind, wird es gewiss auch mehr.

War denn schon jemand in der Sauna?
Wie ist es dort, schwitzen mit Maske? 😳
Für mich unvorstellbar.

In der Reha mussten wir teilweise mit Maske Sport machen, sehr anstrengend.

Bei dem tollen Wetter kann man ja wenigstens raus in den Garten, in Parks oder in den Wald, ein echter Gewinn, finde ich 😊
In der Sauna war ich noch nicht aber meine Erfahrung beim Sport warten wirklich gut!
Bis auf gesperrte Geräte und keine Getränkebar kann man wie gewohnt sporteln...selbst Kurse werden angeboten.

Bleibt gesund!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Guten Morgen miteinander.

Freizeit, ja was bedeutet das für euch in dieser Zeit?

Durch "labern" und die Umfragen zu ein paar Aktivitäten zeigte sich ja, dass einige von euch sich nicht verabreden möchten, weil sie Angst vor Ansteckung haben, vor allem, wenn ein Treffen in geschlossenen Räumen avisiert ist.

Was macht ihr stattdessen?

Ich hörte schon, dass Baumärkte nach wie vor Hochkonjunktur haben, weil Menschen ihre Häuser renovieren, Gärten umgestalten, Pools bauen und und und...
Gehört ihr dazu?

Ich schrieb ja schon, dass ich wegen langer Krankheit eh nicht viel unternehmen konnte.
Da wir auch einen Garten haben, haben wir auch ein wenig umgemodelt... wir, das heisst, ich habe überwiegend delegiert und der Liebste hat gearbeitet *lach, aber eine solche Arbeit ist dann ja auch irgendwann abgeschlossen.

Lesen, Musik hören, "Daddeln" und Sonnen sind, soweit möglich, also meine Freizeitaktivitäten. Vielleicht dann auch in 2 Wochen endlich wieder arbeiten gehen...

Da die Fallzahlen wieder ansteigen, heisst es auch vielleicht für einige von euch jetzt erstmal wieder Rückzug?

Lasst uns teilhaben *g*

Liebe Grüße
Wings
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Jetzt, da die Fallzahlen wieder so drastisch ansteigen, ist mein Freizeitverhalten auch entsprechend "rückläufig".

Ich hatte überlegt, dass ich eigentlich grosse Lust habe, wieder einen kleinen "Klönschnack" abzuhalten, merke aber auch, dass mir mulmig wird, wenn ich daran denke, dass wir uns mit einer grösseren Gruppe (hier ja noch/schon 10 Personen) in einer Gaststätte treffen. Also habe ich wieder Abstand von dieser Idee genommen.

Was aber vielleicht eine Möglichkeit wäre, mal wieder etwas ins Gespräch zu kommen, könnte ein Chatabend sein.

Was haltet ihr davon, dass wir uns, an einem festen Abend mit festgelegter Zeit, zu einem Gruppenchat verabreden?
Bestünde da Interesse?

Liebe Grüße, gehabt euch wohl und bleibt gesund
Wings *g*
****ado Paar
4.771 Beiträge
Ganz einfach, der Schwarzwald lässt grüßen. Carola wurde auf IGNO gesetzt.
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Die arme Carola... oder bei manchen ist es auch Corinna... kriegt alles ab, tztztz
Zitat von **********wings:
Jetzt, da die Fallzahlen wieder so drastisch ansteigen, ist mein Freizeitverhalten auch entsprechend "rückläufig".

Ich hatte überlegt, dass ich eigentlich grosse Lust habe, wieder einen kleinen "Klönschnack" abzuhalten, merke aber auch, dass mir mulmig wird, wenn ich daran denke, dass wir uns mit einer grösseren Gruppe (hier ja noch/schon 10 Personen) in einer Gaststätte treffen. Also habe ich wieder Abstand von dieser Idee genommen.

Was aber vielleicht eine Möglichkeit wäre, mal wieder etwas ins Gespräch zu kommen, könnte ein Chatabend sein.

Was haltet ihr davon, dass wir uns, an einem festen Abend mit festgelegter Zeit, zu einem Gruppenchat verabreden?
Bestünde da Interesse?

Liebe Grüße, gehabt euch wohl und bleibt gesund
Wings *g*
Jaaaa, es gibt natürlich auch einen gruppeninternen Chat, eine sehr gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben!
Vorschlag: einfach mal einen Termin festsetzen und abwarten was passiert.
Ich hab´ mir noch ein paar Filme aus der Stadtbücherei geholt, um diese kulturlose Zeit zu überstehen *lach*
Glücklicherweise laufe ich gerne und darf auch arbeiten.
So werde ich dem November hoffentlich keine Bühne für seinen Blues bieten.

Liebe Grüße aus Münster! Bleibt gesund!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Und @**********ler20, hast du sie dir schon alle angesehen? *zwinker*

Ich habe Urlaub, die erste von drei Wochen habe ich rum.
Erst wollten wir ans Meer, dann in die Berge... nun bleiben wir zu Hause.

Heute war herrliches Wetter, so ein richtig schön-stürmischer Herbsttag. Wir haben einen recht langen Spaziergang gemacht (viele andere auch *lach) und jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kamin *mrgreen*

Was treibt ihr so, wie geht es euch?
Was macht Corona mit euch?

Damit meine ich jetzt nicht, dass Für und Wider dieser Maßnahmen zu besprechen/anzuprangern. Ich denke wir alle finden das Eine richtig und das Andere falsch - oder anders herum, aber das sollte hier nicht Thema sein und ist auch nicht Joykonform.

Aber was macht es mit euch?

Mich macht es einerseits etwas träge (passend zum Urlaub *zwinker*) andererseits sehne ich mich nach Kontakten, nach Kultur und Freizeitangeboten.
Winterschlaf wäre vielleicht noch eine Alternative, aber das ist uns Menschen ja leider nicht vergönnt *zwinker*
Da Du, @**********wings , mich direkt fragst... *lach*

Ich habe einen für mich neuen Regisseur entdeckt: Jim Jarmusch.
Seine Filme (bisher gesehen: "Dead Man" und "Paterson") gefallen mir wirklich gut und ich werde sicherlich noch weitere von ihm schauen!

Kurz eingeschoben: Wie fandet Ihr, liebe Community, denn den letzten Münster-Tatort (Börnes Nahtod-Erfahrung)?

Und ja, @**********wings, der Aa-See war wirklich überlaufen *lach*

Corona lässt mich kalt - nicht nur, weil die Temperaturen fallen. Ich lese, laufe, lache und habe nun einige kulturelle Online-Angebote für mich entdeckt, z.B.: https://www.lwl-kultur.de/de/kultur-digital/

Auch die VHS Münster bietet in nächster Zeit einige Vorträge: https://www.stadt-muenster.de/vhs/jahresprogramm/vortraege.html

oder auch die öffentlichen Ringvorlesungen der WWU im Rahmen des "Studiums im Alter":
https://www.uni-muenster.de/Studium-im-Alter/ring.html

So gibt es eine ganze Menge, für das man nun vielleicht Zeit und Muße hat.

Bleibt oder werdet gesund!
**********wings Frau
11.329 Beiträge
Prima, lieber @**********ler20, ohne meine direkte Nachfrage wären wir nicht an die Links gekommen, nun können auch wir unseren Horizont kulturell erweitern *g*

Ich fand den Tatort etwas befremdlich *gesteh. Einerseits lustig, etwas albern... aber auch sehr schräg und abgehoben *ja*
******ico Paar
5.742 Beiträge
Zitat von **********ler20:
So werde ich dem November hoffentlich keine Bühne für seinen Blues bieten.
Ich höre besonders gerne Blues.. auch im November
Ergänzt Rico schmunzlend

z.B. 1 Stunde und 20 Minuten Beth-Hart-Konzert...



PS
Danke für die LWL und VHS-Links
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.