Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5208 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Portrait- oder erotische Fotos15
Nachdem ich nun an den Niederrhein in ein neues Domizil gezogen bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielleicht sucht ja jemand eine "Bügelmaschine" .... *lol*

*********e6864 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sucht ja jemand eine "Bügelmaschine" .... *lol*
Mein "Schätzchen" sucht ein neues Zuhause ... *g*

So ganz serienmäßig ist das Specialized Turbo Kenevo Expert (Größe S3; Modell 2020) nicht, ein paar Upgrades sind verbaut:

• Bremsen SRAM Code RSC komplett (HS2 220/200 mm-Scheiben VR/HR)
• Lenker Spank Spike Vibrocore 800mm/50mm Rise
• Reifen Magic Mary / Big Betty 2,6" tubeless
• Sattel SQlab 611 Active 14 cm
• Sattelstütze RS Reverb C1 200 mm
• Kassette Sunrace MX80 11-50t
• Schaltwerk SRAM GX 12fach (damit die größere Kassette schaltbar bleibt)
• Pedale Reverse e-Escape

Das Dämpfer-Einbaumass beträgt 230x62,5 mm; es ist die serienmäßige 500er-Feder verbaut: Das hat für meine +/- 85 kg perfekt gepasst.

In gut drei Jahren sind knapp 5.000 km auf Touren/Hometrails im Taunus und bei 2 Alp-X (ja, bergauf geht auch prima) inkl. Dolomitenrunde zusammengekommen (s. Fotos), die Batteriegesundheit liegt nach 67 Ladezyklen bei 100%. Gebrauchspuren sind natürlich vorhanden, aber keine Beschädigungen (Ich bin sturzfrei geblieben/keine Bikeparks). Eine Besichtigung ist empfohlen und erwünscht. Das übliche Zubehör (Ladegerät, Dokumente etc.) und ein paar sonstige Extras (z. B. 1 Satz dickere, stärker dämpfende Griffe, 5 mm Vorbau-Erhöhung) sind natürlich mit dabei.

Vielleicht interessant: Da Specialized in 2020 Probleme mit den Motoren hatte, wird diesbezüglich eine freiwillige Garantieverlängerung von Specialized auf 5 Jahre gewährt (also noch bis Mitte 2025). Dieses Bike hat bereits das Motor-Update (verbesserter Riemen/Software-Anpassung) und läuft völlig problemlos.

Für 300 EUR extra gibt es meinen 2. Laufradsatz (ohne Bereifung) dazu (s. Fotos): 220/200 mm Centerline-Scheiben und auch eine Sunrace-Kassette MX80 11-50t. Da es einfach zu wenig "vereiste Tage" für Spikesreifen gab, ist der LRS kaum 100 km gelaufen. (Natürlich mit dem passenden Sensor-Magneten am HR zur Ansteuerung des Motors)

Die Verhandlungsbasis ist 4.000 EUR für das Bike ohne und 4.300 EUR mit dem zusätzlichem LRS: Fragen und ernsthafte/vernünftige Gegenangebote sind gern gesehen.

Bitte nur Abholung; einen eventl. Versand/eine Spedition organisiert und trägt der Käufer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.