Vielleicht sucht ja jemand eine "Bügelmaschine" .... *lol*
Mein "Schätzchen" sucht ein neues Zuhause ... 
So ganz serienmäßig ist das Specialized Turbo Kenevo Expert (Größe S3; Modell 2020) nicht, ein paar Upgrades sind verbaut:
• Bremsen SRAM Code RSC komplett (HS2 220/200 mm-Scheiben VR/HR)
• Lenker Spank Spike Vibrocore 800mm/50mm Rise
• Reifen Magic Mary / Big Betty 2,6" tubeless
• Sattel SQlab 611 Active 14 cm
• Sattelstütze RS Reverb C1 200 mm
• Kassette Sunrace MX80 11-50t
• Schaltwerk SRAM GX 12fach (damit die größere Kassette schaltbar bleibt)
• Pedale Reverse e-Escape
Das Dämpfer-Einbaumass beträgt 230x62,5 mm; es ist die serienmäßige 500er-Feder verbaut: Das hat für meine +/- 85 kg perfekt gepasst.
In gut drei Jahren sind knapp 5.000 km auf Touren/Hometrails im Taunus und bei 2 Alp-X (ja, bergauf geht auch prima) inkl. Dolomitenrunde zusammengekommen (s. Fotos), die Batteriegesundheit liegt nach 67 Ladezyklen bei 100%. Gebrauchspuren sind natürlich vorhanden, aber keine Beschädigungen (Ich bin sturzfrei geblieben/keine Bikeparks). Eine Besichtigung ist empfohlen und erwünscht. Das übliche Zubehör (Ladegerät, Dokumente etc.) und ein paar sonstige Extras (z. B. 1 Satz dickere, stärker dämpfende Griffe, 5 mm Vorbau-Erhöhung) sind natürlich mit dabei.
Vielleicht interessant: Da Specialized in 2020 Probleme mit den Motoren hatte, wird diesbezüglich eine freiwillige Garantieverlängerung von Specialized auf 5 Jahre gewährt (also noch bis Mitte 2025). Dieses Bike hat bereits das Motor-Update (verbesserter Riemen/Software-Anpassung) und läuft völlig problemlos.
Für 300 EUR extra gibt es meinen 2. Laufradsatz (ohne Bereifung) dazu (s. Fotos): 220/200 mm Centerline-Scheiben und auch eine Sunrace-Kassette MX80 11-50t. Da es einfach zu wenig "vereiste Tage" für Spikesreifen gab, ist der LRS kaum 100 km gelaufen. (Natürlich mit dem passenden Sensor-Magneten am HR zur Ansteuerung des Motors)
Die Verhandlungsbasis ist 4.000 EUR für das Bike ohne und 4.300 EUR mit dem zusätzlichem LRS: Fragen und ernsthafte/vernünftige Gegenangebote sind gern gesehen.
Bitte nur Abholung; einen eventl. Versand/eine Spedition organisiert und trägt der Käufer.