Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Männerschimpfecke...123
So, meine freundin und ich haben mal überlegt eine männerschimpfecke…
zum Thema
.:: Dampf ablassen ::.12
Ich hab mich mal an die virtuelle Gestaltung von Räumen gewagt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal Dampf ablassen, kann doch

********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal Dampf ablassen, kann doch
sehr befreiend sein.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich mich ärgere und kann irgendwo Dampf ablassen, dann geht es mir einfach ein wenig besser.
Das muß nicht heißen, daß es damit eine Lösung gibt, aber alleine die Tatsache, das man es ausgesprochen/geschrieben hat, hilft mir.

Geht es Euch eventuell auch so?

Dampf ablassen soll ja nicht "in Selbstmitleid" versinken sein, es soll auch kein "Beifall heischen" werden.......einfach nur mal seinen Frust loswerden.

Und dazu ein Beispiel.....

ich habe gestern schon vergebens versucht in den Garten zu radeln.
Jedes Mal wenn ich es wollte, fing es an zu regnen.

Und gerade ist es wieder passiert.
Da macht es einfach keinen Spaß Äpfel, die jetzt reichlich auf der Wiese liegen, aufzusammeln.*grummel*
Das Erste was man hat, sind nasse Füße und das mag ich gar nicht.

Was geht Euch so gegen den Strich?
Was wollt Ihr einmal einfach los werden?

Liebe Grüße
Eure WiB
Ich kann Dich gut verstehen, aber gibt es nicht so etwas wie Gummistiefel oder Schuhe mit Goretex-Membran?

Als Hundehalterin hätte ich schlechte Papiere, wenn ich mich vor nassen Füßen fürchten würde.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****na5

Klar gibt es Gummistiefel und ich habe auch welche.
Ich ziehe sie nur sehr ungern an, weil ich mich darin nicht wohl fühle.
Aber ich habe gesehen, daß ich ein Paar Gummi-Gartenschuhe mitgenommen hatte *freu*. Und ich werde auch versuchen es heute noch irgendwann zu schaffen.

Der Regenschauer war einfach erst für Mittag angesagt und kam schon früher *gr* .
Und wenn es sich damit erledigt hätte, dann wäre es ja gut.
Ich wollte mich auch einfach nur mal zum Stricken in die Restsonne setzen.
Ob das klappt, wird sich zeigen.
Aber dieses Jahr gab es so oft plötzliche Regenschauer ohne das sich wirklich am Himmel was abgezeichnet hatte. Das erstaunt mich dann schon. Sogar Gewitter gab es ohne das der Himmel dunkel wurde. staun

Als frühere Hundebesitzerin muß ich Dir schon Recht geben, aber da mußte man ja auch "nur" raus und nicht gleichzeitig irgendwas arbeiten, wie Äpfel aufheben, sortieren, verblühte Blumen entfernen, mähen etc.
Und da kann einem so ein kleiner Regenschauer schon einen Strich durch die Rechnung machen, besonders wenn es mehrfach am Tag und mehrere Tage hintereinander so ist.*seufs*

WiB
Ja, das Wetter heute ist für mich völlig unerwartet. Ich habe heute Nachmittag ein Date. Es war geplant, dass wir uns an einem See treffen und bei Sonnenschein gemütlich in einem Café im Freien sitzen und evtl. ein wenig Spazierengehen.

Bei dem Wetter habe ich keine Lust, eine Stunde zu fahren, um dann mit trüber Stimmung in einem geschlossenen Raum zu sitzen. Ich habe meinem Datepartner geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn wir verschieben. Es gibt ja auch im Herbst noch schöne Tage.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf einen schönen Herbst freue ich mich auch.
Hier verlieren einige Bäume schon eine Menge Laub.
Das ist ja eigentlich auch noch viel zu früh.
Dieses Jahr war sowieso komisch mit dem Wetter und so richtig an die Jahreszeiten hat es sich auch nicht gehalten.

Und da mein Garten auch nicht bei der Wohnung ist und ich da hinradeln muß, ist das auch anders. Man nimmt eher mehr mit, weil man sich ja meist dann auch länger da aufhalten möchte und hat noch mehr, wenn man wieder fährt, wenn man wie ich Obst(ich habe alleine 7 Apfelbäume und die tragen dieses Jahr mehr wie reichlich) und Gemüse hat. Wobei der ständige Wechsel des Wetters eben auch viele Dinge hat kaputt gehen lassen, weil entweder Pilzerkrankungen kamen oder Mehltau, was auch nicht besser ist.

Irgendwie schon richtig, das der Mensch das Wetter nicht bestimmen kann,
sonst würde es sich wohl jede Sekunde ändern*lach*

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dampf ablassen.....
....tut auch mir gut, nicht nur über das miese Wetter, sondern auch in anderen Situationen des Lebens.

Nur warte ich oft viel zu lange, schlucke so manches herunter um keine Eskalation herauf zu beschwören.
Im nach hinein denke ich, warum habe ich solange gewartet. *gruebel*

ABER ich bin ja lernfähig, so bin ich längst nicht mehr so gutmütig und angepasst wie früher.
Heute "knallt" *freundchen* es schon mal, wenn mir etwas sehr missfällt.

Jetzt habe ich doch tatsächlich "knallt" geschrieben, NEIN ich habe mich immer noch nicht der BDSM Szene zugewandt.
Versuche Unzufriedenheit und Frust rhetorisch abzubauen.

@****na,

ich war auch immer ein Freund für Schönwetter *sonne* Dates,
es gab für mich nichts schlimmeres als einen neuen "Kerl" bei Regenwetter in einem Cafe gegenüber zu sitzen, wohl möglich noch einem der nur von sich erzählt oder noch schlimmer, schweigt.

Liebe Grüße *wink*

Marlis
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich habe es tatsächlich geschafft in den Garten zu radeln und wenigstens die Äpfel von den Bäumen aufzuheben, wo Wiese drunter ist. Aber da fing es schon wieder an zu regnen und ich habe dann doch das Weite gesucht und gefunden *kicher*.
Zum Trost habe ich jetzt aber Apfelkompott, also so richtig wie früher mit Stückchen.
Und nicht wie man es gekauft kennt, hellbraune passierte Masse, wo man genau weiß, daß da alles mit drin ist.
Aber dieses Jahr ist es halt auch extrem und wenn man sich etwas vorgenommen hat, ob jetzt im Alltag oder wie Euch passiert im Urlaub und man dann eben alle Pläne umstellen muß, dann ist das einfach nicht schön und trägt nicht zum erholen bei, wie es ja auch angedacht ist.

Das Du jetzt auch mal schneller aus der Haut fährst, finde ich gar nicht verkehrt.
Ich habe früher auch viel zu lange gewartet bis ich den Mund aufgemacht hatte, aber dann was die Explosion auch dementsprechend und hat mir auch vieles kaputt gemacht.Es ist also nicht nur wichtig wie man etwas sagt, sondern auch wann.
Es wird ja oft behauptet, man würde mit dem Alter eine gewisse Ausgeglichenheit haben, das kann ich also so auch nicht bestätigen.
Ich finde auch, das es heutzutage viel zu oft erwartet wird, hinzunehmen, statt Lösungen zu suchen, die auf lange Sicht eh besser wären.
Das tut dem Arbeitsklima m.E. eben auch nicht gut.
Vielleicht muß man lernen das es mit dem Luft machen dann aber auch gut ist.
Das ist sicher nicht leicht, besonders eben auch, wenn sich an der Situation nichts ändern.

Was die Treffen angeht...

klar ist es schön, wenn man sich unter guten Bedingungen trifft, egal nun ob Date oder Freunde. Aber zeigt es nicht schon auf, das er Schwierigkeiten gibt, wenn man eben bei schlechten Vorgaben nicht das Beste draus machen kann?

Liebe Grüße
Rene
********lack:
Aber zeigt es nicht schon auf, das er Schwierigkeiten gibt, wenn man eben bei schlechten Vorgaben nicht das Beste draus machen kann?

Natürlich hätten wir etwas daraus machen können. Aber mein Datepartner hatte dieselben Gedanken wie ich und wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt, einem faulen Nachmittag auf dem Sofa dem Vorzug zu geben. Es läuft uns ja nichts davon. Wir hätten beide je eine Stunde Fahrtzeit gehabt, und das ist bei strömendem Regen auch nicht so angenehm.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich hab mich neulich auch leicht geärgert. 2 Damen, mit denen ich selten Kontakt habe aus unserem hause, die Plötzlich miteinander befreundet sind kamen mit der Meinung ich würde immer dasselbe reden. Fand ich Spannend da Menschen die in der Woche mehrfach mit mir zu tun haben das nicht bestätigen konnten und mich immer gerne Anrufen weil sie gerne mit mir reden. Ich hab dann mal Gedanklich die Gespräche nachvollzogen und festgestellt das die Dämlichkeiten ( alle beide) nur von Ihren Krankheiten reden und die andere noch von Ihren Hunden. Mir wurde dann erzählt ich würde ja zu wenig unternehmen und rausgehen. Wohlgemerkt beide Damen sind Hartz4 und ständig Krank. Ich bin Selbständig und muß mich um mein Geschäft kümmern und habe selten Feierabend und wenn ich Zeit habe mache ich viel mit dem Hundi. Was mich leicht geärgert hat war das beide Dämlichkeiten sich hinstellen, nicht Arbeiten und mich als Unglücklich hinstellen wollten und übersehen das sie selber das Problem haben. Ich bin zufrieden und hab spaß im Leben. Die eine habe ich Neulich aus spaß mal gefragt ob sie lust hätte in der Stadt einen Kaffe zu trinken. Kam zurück neee dafür hab ich kein Geld. Ok dachte ich frag sie ob sie lust hat auf einen Stadtbummel ( der kostet ja nichts und man sieht was neues) Antwort von ihr neeee dazu hab ich kein Geld Ich grüße die beiden Damen nur noch und widme mich Menschen die lust haben was zu machen. grins
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Beads

Manchmal ist es wirklich schwierig, wenn das Geld für belanglose Dinge einfach nicht da ist. Aber sich zusammen setzen und Kaffee trinken, geht ja wohl auch Zuhause.
Einen Bummel über einen Flohmarkt, wo man auch heutzutage für vieles kaum noch was zahlt, ginge auch. Eine Ausstellung besuchen oder an einem Musikevent teilnehmen......alles Dinge die man machen kann.
Mag sein, daß das alleine eben nicht so viel Spaß macht, aber da kann man sich ja zusammen tun.
Also denkt Dir Deinen Teil und beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Spaß machen.

Und ich habe es schon lange aufgegeben für alle die Nette zu sein.
Es wird immer Menschen geben, die mir mir und meiner Art eben nicht klar kommen.

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
richtig Wib deshalb nimmt man ja alternativen die kein Geld kosten und bietet diese an. Hätte sie gesagt. lust hätte ich schon aber ich kann mir den Kaffe nicht leisten hätte ich sie sogar eingeladen zum Kaffee in die Stadt. Zu 90% arbeite ich von zu hause von daher mag ich nicht Kaffetrinken zu hause. Jetzt gehe ich hin und wieder mit jemand anderen in die Stadt und unterhalte mich gut.

Genau so sehe ich es auch, nicht immer die Nette zu sein. *zwinker*
*******aum Paar
414 Beiträge
"und
du hast mit Horst vor dreissig Jahren geschlafen" schrie sie.

"Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt."
von Dora Heldt
ZDF SON 20:15 heute

Maggie und ich haben uns diese Komödie, heute abend, angeschaut und uns herrlich amüsiert und unterhalten.
Den wollen wir nochmals sehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Was hat das jetzt eigentlich mit "Dampf ablassen" zu tun??? *gruebel*

Mir fehlt da grad der logische Zusammenhang.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Naja, vielleicht weil es darum ging, daß eine Frau der Geburtstagsparty entflieht, die ihr Mann heimlich für sie plant.
Sie wütend ist, weil er ihr nicht zugehört hat und ihre Freundinnen statt dessen einlädt mit ihr ein "Findungswochenende" zu verbringen.

Für mich eher ein Grund Dampf ab zu lassen, denn diese Sendung war, wie so viele wieder einmal eine Wiederholung, was es nicht wirklich besser macht.

Ich frage mich eh, wieso es so eine lange Sommerpause gibt. Schließlich fahren nicht alle Zuschauer weg und durch die WM Fußball haben sie eh schon alles raus gekramt, was sich nicht wehren konnte.

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Immer diese verdammten Anschreiben per Mail!
Seit Wochen bekomme ich Mails mit der Überschrift:

Letzte Mahnung, Empfangsbestätigung, Rechnung oder ähnliches.

Klar ich habe ein gutes System, was diese Schreiben direkt in den Spamordner räumt. Aber darum geht es mir nicht.
Es geht eher darum, wie man überhaupt versuchen kann, so Geld zu verdienen.
Man sollte diese Mail auch auf gar keinen Fall öffnen, besonders die Anhänge nicht.
Direkt löschen, das ist das Beste.
Wenn man reagiert ist die Gefahr sehr groß, das man sich irgendwas einfängt. Zumindest würden die Typen so wissen, das es die Mailanschrift wirklich gibt.

Aber das Löschen ist lästig und der Gedanke, daß viele Menschen auf diese Weise betrogen werden, ist auch nicht gerade gut.

Wie handhabt Ihr das?
Könnt Ihr einfach was löschen ohne nach zu sehen, ob es nicht doch was wichtiges ist?

Eure Wib, die gerade wieder zig dieser Mails gelöscht hat.
Die werden tatsächlich immer dreister. Dieser Tage habe ich mehrer Mails gekommen, die angeblich meinen Rechnungsrückstand bei der Telekom ausweisen (784 €). Im Absender stehen kyrillische Buchstaben, beim Empfänger sieht man, dass es eine Rundmail ist, die sich an mehrere Adressaten richtet.

Ich bin mir nicht sicher, was damit bezweckt wird. Wollen die Malware implementieren oder gibt es ernsthaft Menschen, die so etwas dann bezahlen?
********lack:
die gerade wieder zig dieser Mails gelöscht hat
geht mir leider auch so
als mir aber vor fast 2 Jahren mein System "geschrottet" wurde und mein "Nerd" mir riet
IMMER mit der Maus über die Adresse zu gehen und wenn diese entweder eine ZahlenBuchstabenfolge oder .com oder .biz oderoderoder hat
NIE öffnen sondern gleich mit SPAM zu markieren wird es langsam besser

gestern verschwand erst auch im SpamOrdner eine Mailfolge, da mir der Name nichts sagte, *kopfklatsch* *schaem* die mußte dann schnell gesichert werden, denn die war von einem SchreiberFreund, dessen Realnamen ich grad so gar nicht im Kopf hatte *floet*
*nixweiss* passiert, kann auch sein, so sind andere auch im Spam gelandet und warten auf Nachricht, doch es gibt ja auch noch andere Wege, mich direkt zu erreichen *floet*
****na5:
Wollen die Malware implementieren oder gibt es ernsthaft Menschen, die so etwas dann bezahlen?

BEIDES

es gibt dadurch eine Wechselwirkung
jede bestätigte MailAddy gibt noch zusätzlich Geld im Weiterverkauf
Na ja, .com oder .biz wird durchaus schon seit langem von seriösen Firmen verwendet. Das ist kein Indiz für Spam.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Ich gehe auch davon aus, das Unternehmen mich persönlich anschreiben.
Aber aus Neugier mal schauen, das ist wirklich ein fataler Fehler.

Dein Nerd hat Dich richtig geraten!

@****na5

Ich finde ja, daß es langsam einmal angezeigt ist auch gesetzliche Schritte zu unternehmen, wenn Menschen das machen.
Denn in meinen Augen ist das kriminell, weil sie ja damit Geld verdienen.

Ich bin mir nicht sicher, was damit bezweckt wird. Wollen die Malware implementieren oder gibt es ernsthaft Menschen, die so etwas dann bezahlen?

Der Hintergrund ist meist, daß sie dann wirklich wissen, das diese Adresse existiert.
Das bringt bares Geld.
Und ich kann Menschen verstehen, wenn die unsicher werden.
Gerade deswegen stufe ich das ja auch als kriminelle Handlung ein.

WiB
Ich verstehe das nicht so ganz. Wie kommen sie denn auf die Email-Adressen, an die solche Mails verschickt werden. Die denken sie sich doch nicht aus, oder?
1. gibt es Programme die nicht nur Telefonnummern regenerieren
2. sind MailAddy´s aus Namen und Ziffern ebenso aus öffentlichen Dateien zu nehmen
3. werden gekaufte Adressen durch Programme soweit bearbeitet um mehr Daten daraus zu bekommen

=> wer dazu noch in Netzwerken mit Nicks ist (also auch hier, fb usw) selbst diese werden erfaßt und eingetragen
und dann geht der Rechner los
und nimmt ALLE möglichen Mailadressen als Anschreiben
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich lösche das immer gleich ohne reinzuschauen.

Wenn ich definitiv weiß, dass ich nichts bestellt und/oder gekauft habe, dann guck ich bei angeblichen Rechnungen oder Mahnungen auch nicht rein.

Seriöse Rechnungen und Mahnungen kriege ich eh fast ausschließlich per Post.

Außerdem, wenn es wirklich mal eine zu Recht geschriebene Rechnung oder Mahnung sein sollte - die können einem doch nichts anhaben; schließlich haben sie keinen Nachweis über die erfolgte Zustellung per Email.

Also sollen sie es doch gefälligst per Post verschicken, wenn es wichtig ist!

Zudem habe ich eine Emailadresse, die nur für persönliche Kontakte ist und die ich auch nur bestimmten Personen persönlich gebe und nie irgendwo im Internet angebe. Dort kamen noch nie Spams an.

Und dann habe ich noch etliche Emailadressen für Internetkontakte, für Newsletter und für Anmeldungen auf irgendwelchen Internetseiten usw. Diese kann ich ja bei Bedarf jederzeit löschen, wenn es mit den Spams überhand nehmen sollte. Oder ich greife dann einfach nicht mehr auf diese Emailadressen zu und sie "ruhen" sozusagen.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Das ist auch gut so.
Aber ist sei immer zu bedenken, daß Dinge, die relativ neu sind und wo es noch keine oder nur geringe Gesetze gibt, immer auch mißbraucht werden.

Heute morgen ging es mir einfach nur auf den Zeiger.....

WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Niemals die Zip Datei öffnen!!! Ich hab das im Mail Programm auf dirkt Löschen gestellt. Ich bekomme keine davon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.