Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Bilder von Sandfled4
Nach dem wir uns das Forum mal genauer angesehen haben, besonders die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Dampf ablassen ::.

.:: Dampf ablassen ::.
Ich hab mich mal an die virtuelle Gestaltung von Räumen gewagt.
Dies ist mein erster Versuch und ich hab noch viel zu lernen *g*

Anbei noch die Bilder aus denen es entstanden ist, für diejenigen die es interessieren sollte.

Corwin
Modell: Mimmi (Leipzig)
Die drei Ausgangsbilder
Die Photoshop Datei
Hi, Corwin.

Ist schon erstaunlich, was man mit einem Fotobearbeitungs-Programm so alles anstellen kann.

Das Endprodukt gefällt mir so weit ganz gut, aber an den Beinen Deines Models kann man doch gut erkennen, das hier nachgearbeitet wurde. Sie heben sich etwas vom Hintergrund ab. Sagt man so?
Naja, ich denke, Du weisst, wie ich es meine.

Trotzdem, ein gelungenes Foto für ein Erstlingswerk. *zwinker*

Ciao
SemperFi
Ja , soweit bin ich wirklich nicht .... !

Absolut gelungen , was mich noch Interessiert ist nur noch ! Wie lange haste daran Gearbeitet , ohne zu leugnen ....

KRIPTON
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
äääh
Corwin ... kleiner Tipp:
lege zwischen den einzelnen Eben noch mal eine Transparenzebene (ca. 20% Transparenz), die Du mit einem 3D-Effekt oder Schatten ausstattest.
Das nimmt die scharfen Kanten (schau mal auf die Beine).

Ansonsten schon richtig gut!

Michael
(er von Trout)
***os Mann
2.742 Beiträge
hast du sehr gut gemacht
einfach klasse
**L Paar
3.273 Beiträge
@****in
Ich finde es sehr schön zu sehen wie du mit dem Photoshop arbeitest.
Es ist unglaublich wie du die Bilder erstellst mit einer Fantasie und Können, wo ich nur neidisch werden kann…
Ich habe mir auch gerade den Adobe Photoshop CS 2 zugelegt. Es ist unglaublich was man alles machen kann und die Besten Beispiele sind bei dir zu ersehen.
Ich bin begeistert und hoffe dass ich irgendwann auch den Photoshop beherrsche.
LG OTL
OTL, zum neidisch werden sollte es keinen Grund geben,
denn Neid tut der Seele nur Schaden.
Ich hab von Photoshop nicht wirklich viel Ahnung,
an diesem Bild saß ich mehrere Tage bis es endlich
einiger Maßen so passte, wie ich es wollte.
Ich spiele einfach so rum und probiere aus ...
**L Paar
3.273 Beiträge
Für nur so rumspielen und ausprobieren ist das Bild aber sehr gut geworden und das was du in deinem Profil hast ist auch der Hammer.
Ich habe erst letzte Woche mit Photoshop angefangen aber das Programm ist so was von umfangreich das man dafür eigentlich einen Dr. haben muss um damit umzugehen.
Aber wie heißt es so schön probieren geht über studieren, aber du bist schon nah am Meister.
LG OTL
Profilbild von mirProfilbild von mir
****rex Mann
859 Beiträge
super
corwin...... einfach nur spitze.....

lg rex
Bildbearbeitung versus Idee
Berarbeitung perfekt oder nicht - hier ist die kreative Idee ganz einfach klasse. Sie kommt beim Betrachter an. Außerdem ... Perfektion wird irgendwann einmal richtig langweilig.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
Corwin
und mal wieder 3 meisterwerke von die absolut spitze
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Neid
Hallo,
da kann man ja richtig neidisch werden. Bin mal gespannt ob ich es auch irgendwann mal schaffe.
Kann nur staunen was alles so möglich ist.


Gruß
Das Plöpchen
Guter Rauch!
Hey Corwin,

Tolles Erstlingswerk! Aber du willst ja Meinungen lesen:

Die "Tapete" ist gut jedoch haette ich dem Boden etwas anderes verpasst, was sich leichter, bzw. glaubwuerdiger perspektivisch verzerren laesst.
Das Original des Models und die Lichtfuehrung auf deiner Wand Stimmen nicht ueberein. Im Original scheint die Hauptlichtquelle Rechts und wird Links von der Wand reflektiert. In deiner Bearbeitung muesste die Lichtquelle aber Links sein, da der Hauptschatten nach Rechts weglaeuft.
Insgesamt scheint mir das Model auch zu stark gesaettigt (oder meine ich das nur, weil das Original so blass wirkt dagegen?).

Aber der Rauch ist der Hammer! Wie hastb du den gemacht? Ein Foto, Brushes? oder ein anderer Trick?

Gruesse aus Madrid,
Patrick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.