Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Sich optisch gehen lassen...58
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Joy als Kontaktverhinderer?

Das Joy als Kontaktverhinderer?
Ich möchte Euch eine Begebenheit erzählen, die mich veranlasst hat, über diese Frage nachzudenken.

Vor einigen Tagen hat mich ein Mann als persönlich bekannt markiert, mit dem ich noch nichts zu tun hatte.

Ich habe nachgefragt, weshalb er mich als persönlich bekannt markiert hat, da ich nicht glaube, dass wir uns schon einmal getroffen haben.

Er fragte mich, ob ich nicht diejenige sein, die eine bestimmten Stammtisch organisiert hätte. Ich verneinte das und er hat sich dann für die Verwechslung entschultigt.

Natürlich habe ich mir sein Profil angeschaut. Optisch genau meine Kragenweite, aber in seiner Beschreibung.... Swinger, MMF, Männerüberschuß, offene Beziehung und dergleichen. Alles Dinge, die für mich nicht gehen.

Gestern war ich auf einem Stammtisch, da kommt er auf mich zu und fragt, ob ich diejenige sein, die er versehentlich angeschrieben habe, und entschuldigt sich noch einmal für die Verwechslung.

Dieser Mann ist ein echtes Sahneschnittchen. Die Bilder in seinem Profil werden ihm nicht gerecht. Er sieht noch viel besser aus, hat ausgezeichnete Manieren und eine wunderbare Ausstrahlung.

Hätte ich nicht die Informationen aus seinem Profil gehabt, wäre ich für diesen Mann offen gewesen. Keine Ahnung, was sich daraus hätte ergeben können, aber eine Option hätte auf jeden Fall bestanden.

So stehe ich fassungslos davor und denke mir, das Leben ist ungerecht.
****na5:
Hätte ich nicht die Informationen aus seinem Profil gehabt, wäre ich für diesen Mann offen gewesen. Keine Ahnung, was sich daraus hätte ergeben können, aber eine Option hätte auf jeden Fall bestanden.

das ist wohl auch der Punkt eben nicht nur auf diese Informationen zu achten
auch einfach den Menschen im vis-a-vis direkt erleben

ist es vielleicht deine Vorgabe, dein Muster, welches dir im Wege steht *nachdenk*

ich sortiere auch vorab bestimmte aus, doch im Direkten werde ich dann erst erfahren, wer da denn wirklich ist
genau wie Bilder/Foto
sie sind doch nicht der Mensch, bestenfalls ein klitzekleiner Einblick
doch es gehört so viel dazu
um vielleicht ein MEHR entstehen zu lassen
Nun ja,

du machst dir wahrscheinlich immer noch Gedanken. Ich denke mal viele Leute schreiben hier, vorwiegend das was sie sich wünschen und noch nicht gemacht haben, war bisher immer so, wenn jemand schrieb. Kam meist naja also, nein hatte ich noch nicht würde ich aber gerne mal. Klar gibt es auch ne Menge bei denen trifft es zu. Entweder sagst du für dich , nein will ich nicht oder aber du fragst ihn. Ob er dann ehrlich ist, ist so ne Sache, aber dann hast du vielleicht mehr gewissheit.

lg
Dine
****nah:
ist es vielleicht deine Vorgabe, dein Muster, welches dir im Wege steht *nachdenk*

Ja, natürlich ist es das.

Ich wünsche mir eine monogame Beziehung und ich werde niemals eine Swingerin werden.

Wenn er kein Swinger wäre (intensive Erfahrungen), hätte er sich nicht für "Das Schiff" angemeldet. Von einem Freund weiß ich, wie es da zugeht.

Von den anderen Dingen weiß ich natürlich nicht, ob die in Stein gemeißelt sind.

Na ja, ich werde mir meine Gedanken darüber machen. Ich sehe ihn ja in Zukunft öfter bei dem Stammtisch und vielleicht ist ja irgendwann seine Präsenz stärker als meine Vorbehalte. *g*
****na5:
Ich wünsche mir eine monogame Beziehung
vollstes Verständnis
doch gerade die, die es zwar im Profil stehen haben, von denen gibt es auch die Rückmeldung
"der Joy ist doch genau dafür gemacht *liebguck* und es gehört wohl dazu
manche haben es als "Zwischenphase",
ich benötige diese Erprobung nicht, ich habe dieses vor fast 30 Jahren ausgelebt und hinke diesen nicht nach
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Hm
Wenn man sich meine "Werdegang" oder meine "Präsenz" hier im JC ansieht, so sieht man eine sehr hohe BD/SM-Affinität.

Jetzt bin ich mit einer Partnerin zusammen, die mit BD/SM soviel am Hut hat, wie du mit Swingen, HÜ, etc.
Und BD/SM ist überhaupt kein Thema mehr zwischen uns.

Warum erzähle ich das?
Vielleicht hättest du diesem Mann eine Chance geben sollen?
Vielleicht (bei hoher Sympathie sogar sehr wahrscheinlich) wäre es dazu gekommen, dass in Bälde in seinem Profil statt
****na5:
Swinger, MMF, Männerüberschuß, offene Beziehung
vielleicht Monogamie. Wunderbar ! gestanden hätte?

Über sehr viele Dinge kann man reden. Vieles, was in diesen Vorliebenlisten angekreuzt wird, sind "nice to have". Oder werden angekreuzt, weil man ja gerade Single und somit niemanden gegenüber verantwortlich ist.
Und wenn man dann jemanden kennenlernt, müssen beide erstmal ausloten, auf welche Kreuzchen verzichtet werden kann, ohne das man etwas zu sehr vermisst.

Vielleicht ging es ihm bei dir ähnlich? Vielleicht ist er absolut kein Natur- und Tierfreak. Wäre aber bereit, sich Besseren belehren zu lassen?

Anders natürlich die "No-Goes". Die ändern sich auch meistens bei noch so hoher Sympathie nicht.

Das (fast) Erste, was meine Partnerin mir sagte, als wir uns das zweite Mal sahen, bzw. näher sprachen:
"Du interessierst mich, ich scheine dich zu interessieren, also lassen wir es auf einen Versuch ankommen. Denn wir sind zu alt, um lange um den heissen Brei herumzutanzen."
Alles andere würde sich zeigen, würde sich ergeben, würde sich fügen.

Das war vor vor mehr als acht Monaten. Und sie scheint Recht gehabt zu haben. *nachdenk*
Der Ehrlichkeit halber muss ich dazu sagen, dass er nicht den Eindruck gemacht hat, dass er etwas von mir will. Die Verwechslung glaube ich ihm sogar.

Aber das war auch nur als Beispiel gedacht. Ich denke, so läuft es oft, wenn man Dinge in Profilen liest, die einem nicht gefallen.

Aber wenn man es genau betrachtet, wie soll man denn überhaupt eine Auswahl treffen? Als Frau ist man ja von Angeboten überschüttet und kann nicht jeden real treffen, der vielleicht rein optisch interessant erscheint, um die Angaben in seinem Profil zu verifizieren.
stimmt, es bleibt ein "Zufall" wer einem begegnet
auch Bilder helfen mir da weniger bis gar nicht
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****na5

Ich hätte vielleicht an Deiner Stelle das Gespräch mal in die Richtung geführt um zu erfahren, ob das wirklich seine Vorstellungen sind. Und wenn sie das wirklich sind und Du damit nicht kannst, dann ist das einfach auch so.
Stell Dir mal vor, Du hättest ihn auf einer Party kennengelernt, da wäre Sympathie gewesen und mehrere Treffen und Du hättest Dir mehr gewünscht, er auch.......

und dann wäre das Thema zur Sprache gekommen.
Was hätte das gebracht außer einer Menge mehr an Frust.
So gesehen ist es vielleicht besser, wenn etwas klar ist und man weiß woran man ist.
Auf jeden Fall habe ich bisher in meinem Leben die Erfahrung gemacht, daß ich mit Antworten viel besser klar komme wie mit Unmengen von unbeantworteten Fragen.

Wenn es Dich tröstet, man findet in der Single Gruppe eine Liste mit angestrebten Lebensformen und da ist die monogame Beziehung ganz weit vorne, auch wenn das sonst sehr schnell abgestritten wird.....

WiB
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Es heist doch probieren geht über studieren!Also wen du dich wirklich zu im hingezogen fühlst würde ich versuchen ihn näher kennen zu lernen!Und viele dinge änderst du mit dem richtigen partner an deiner seite wen die Herzen zueinander finden!Da werden manche Dinge die vorher wichtig waren zu einer unwichtigen sache! *zwinker*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******geur

Ich gebe Dir Recht, das viele eben die Angaben im Profil gar nicht so festgesetzt sehen, weil sie eben neu im JC sind oder wirklich etwas ausprobieren wollen.
Aber in vielen Threads habe ich gelesen, daß es meist zum Problem wird, wenn die Abweichungen zu groß sind. Und wenn dann gedacht wird, der oder diejenige würde sich schon so verhalten, wie man sich das wünscht, dann ist der Frust meist vorprogrammiert.
Es ist wesentlich schwieriger sich von einem Menschen zu lösen, den man gut kennt, aber wenn es in einem wichtigen Punkt nicht überein stimmt, dann wird das immer ein Punkt des Anstoßes bleiben. Meist führt das dann später zu einer schmerzhaften Trennung, wenn sich in dem Punkt kein Kompromiß finden läßt.

@****na5

Aber wenn man es genau betrachtet, wie soll man denn überhaupt eine Auswahl treffen? Als Frau ist man ja von Angeboten überschüttet und kann nicht jeden real treffen, der vielleicht rein optisch interessant erscheint, um die Angaben in seinem Profil zu verifizieren.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Nein, Scherz bei Seite. Wenn die Basis überein stimmt und man von einem Profil angesprochen ist, kann man sich erst einmal schreiben, dann telefonieren und sich dann treffen.
Meist entscheidet eh die Chemie und die gibt es m.M. nach nur bei einem Treffen, wo man sich gegenüber steht.

Nur mal ein Beispiel...
ich hatte vor Jahren einen sehr interessanten Austausch mit einem Mann. Er wollte mich dann anrufen um ein Treffen zu vereinbaren. Er erwischte mich auf der Arbeit und zuerst konnte ich in gar nicht zuordnen. Aber eins wußte ich sofort, das es nämlich mit dem Treffen nichts werden würde.
Warum...............?
Seine Stimme klang wie Mickey Mouse im Blecheimer.
Ich mag tiefe, sonore Stimmen und seine Stimme ging für mich so gar nicht.

WiB
********lack:
Meist entscheidet eh die Chemie und die gibt es m.M. nach nur bei einem Treffen, wo man sich gegenüber steht.
und genau dabei ist dann jegliche Liste für mich nicht mehr vorhanden

entweder mein Gegenüber befindet sich in einer "Wellenlänge" mit mir oder eben nicht
Die Chemie
stimmt bei mir meistens mit promiskuitiven Windhunden. *snief*

Das hilft mir leider nicht weiter.
okey, zu meiner Wellenlänge gehört eben auch andere Sinnesberührung
kann mein Gegenüber dieses vorab im Geschriebenen, auch im Direkt

und wenn
****na5:
Die Chemie
stimmt bei mir meistens mit promiskuitiven Windhunden
probier eben mal richtige "BlindDate" aus

ohne Listenüberprüfung *zwinker*

wie heißt es so schön
gib Amor einfach die Gelegenheit dich zu treffen *smile*

*fluester* auch die innere Liste zum "Beuteschema" mal ganz zur Seite legen
Über sehr viele Dinge kann man reden. Vieles, was in diesen Vorliebenlisten angekreuzt wird, sind "nice to have". Oder werden angekreuzt, weil man ja gerade Single und somit niemanden gegenüber verantwortlich ist.

Das stimmt schon, ist mir auch bewußt, nur habe ich da leider lein Vertrauen...
Ich habe schon oft sehr nette Swinger kennen gelernt, wo auch immer wieder betont wurde, "wenn man mit dem richtigen Partner zusammen sei, sei man treu und auch eifersüchtig", wer sagt denn, das ich die "Richtige" bin?

Auch bin ich immer treu, ob er der richtige ist, ob er es verdient hat oder nicht.

Angesehen hab ich mir das Ganze auch schon mal, um meine Vorurteile zu testen.
Ich war auch letztes Jahr einmal mit Begleitung und einmal ohne in einem Club und dieses hat meine Vorurteile, was Safer Sex angeht und was einig anderes betrifft mehr als bestätigt.
Ich will mir das gar nicht vorstellen was ein Swinger tut, wenn ich wieder mal an einem Wochenende nicht zur Verfügung stehe, da ich Arbeiten bin. Ob ich dann da noch die Richtige bin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.