Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Das Feeling der 80er - Disco und Co.318
Liebe Community, Heute im Auto 80s80s gehört, die Musik in der Zeit…
zum Thema
Wahre Liebe??42
Manchmal wenn ich so in einem Cafe oder in der Disco sitze und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Tanztee oder Disco" ?

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Tanztee oder Disco" ?
„Tanztee oder Disco“? *dance*

Wir haben soeben Eintrittskarten für das 15. Tangofestival in Oldenburg gekauft, so kamen wir auf die Idee mal nachzufragen, was Ihr liebe User bevorzugt.
Seid Ihr eher der Tanztee Fan oder rockt Ihr in der Disco ab?
Tanzt Ihr gerne zu Standard Tänzen oder mögt Ihr die heißen lauten Rhythmen zu denen man sich frei bewegen kann?

Wir mögen beides, Dieter ist ein guter Standard Tänzer und ich liebte es schon immer mich frei zu bewegen. Aber unsere ganz besondere Liebe gilt dem Tango Argentino.

Wie ist das bei Euch, geht Ihr gerne tanzen oder tanzt Ihr lieber nur bei kleinen privaten Feiern?

Oder seid Ihr Tanzmuffel?

Viel Spaß bei was auch immer in der Freizeit.

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
Um ehrlich zu sein ich war noch nie tanzen!und nur zwei mal im leben oder so in einer disco bin ein viel zu schüchterner mensch um mich da rein zu wagen !
*******aum Paar
414 Beiträge
im Takt
ich tanze lieber frei.
Aber wir beide, maggie und ich, tanzen auch geschlossen, bei entsprechender Musik.
Aber da sie mich sehr gut kennt und ich sie gut an mich "drücke" kann sie alle Schritte mitmachen.
Tanzen ist für unser Erotikleben sehr wichtig. Bewegung zu passender Musik ist wunderbar.
In meiner Jugendzeit habe ich etwa zwei Tanzkurse besucht, aber die Schritte sind mir nie so richtig eingegangen. Ein paar Einfache, ja.
Später als ich wieder Single war lehrte mich eine Frau tanzen. Dies in der Disco.
Sie sagte zu mir: Schau mal, tanzen ist ganz einfach. Und sie machte es vor. Und seit jener Nacht kann ichs.
Jetzt bin ich froh und zufrieden.
Allerdings würde ich gerne noch Walzer richtig lernen und eben z.B. Tango.
zuerst ein Tänzchen
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "Kuschelbärchen".....
...wer wagt gewinnt, also ab in die Disco, vorher noch ein paar Grundschritte gelernt und Du wirst sehen ab geht die Post.

Nur Mut, Frauen stehen auf Männer die tanzen können oder es zumindest lernen wollen.

Ich selbst bin keine begnadete Tänzerin, habe aber Lust mich zur Musik zu bewegen.
Da spielt es keine Rolle ob man ein Tanzabzeichen besitzt oder nicht.

Viel Spaß

Marlis
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "Doppelbaum".....
....wie eben schon geschrieben, es kommt nicht auf einen grandiosen Tanzkurs an,
Hauptsache man hat Freude an der Musik und bewegt sich gerne zu dieser.

Zum Tango und Walzer lernen ist es nie zu spät. *dance*

Deiner Liebsten und Dir weiterhin viel Freude am tanzen.

Liebe Grüße

Marlis
Tja, da beneide ich Euch. Ich suche seit zwei Jahren jemanden, der mit mir einen Tangokurs machen möchte, leider bisher ohne Ergebnis.

Disco ist nicht so meines, und das ist nicht nur altersbedingt. Ich glaube, ich war mit 20 das letzte Mal in einer Disco.

Und als Single auf Tanzveranstaltungen zu gehen, die eigentlich weniger zum Spaß gedacht sind als zum Aufreißen, macht mir auch keinen Spaß.

Ich würde gerne Kurse besuchen und danach evtl. Tankzkreis.
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
wenn ich nicht so Angst vor menschen massen hätte und nicht so schüchtern den menschen gegenüber würd ich schon gehen!
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "sirona"
Disco Besuche na ja, die Lautstärke dort ist nicht jedermanns Sache.
Über Stunden würde ich das auch nicht ertragen.
Mein großer Enkel legt an den Wochenenden in Wien als DJ auf, der würde staunen wenn Oma plötzlich erscheint. *haumichwech*

Somit kann ich Deine Argumente gut verstehen.

Einen Partner für den Tangokurs finden ist wirklich nicht einfach, ich habe das vor 6 Jahren vergeblich versucht.
Es waren nur Paare im Kurs und es macht keinen Spaß wenn die Herren ab und zu mal mit mir tanzen "mussten", Ihre Partnerinnen fanden das auch nicht lustig, so brach ich nach 5 Kursabenden den Kurz ab.

Hast du es schon einmal in unserer JC Tangogruppe probiert einen Tanzpartner zu finden?

Viel Freude am tanzen weiterhin

liebe Grüße

Marlis
Hallo Marlis
In der Tangogruppe selbst habe ich es noch nicht probiert, aber schon mehrmals in der Gruppe "Tanzen".

Was ich so gesehen habe, sind in der Tangogruppe meist sehr Fortgeschrittene. So jemand will normalerweise keinen Anfängerkurs machen. Einen aus der Gegend habe ich mal direkt angeschrieben. Wir hatten sporadisch Kontakt, seit er im Joy ist. Nach eineinhalb Jahren haben wir uns mal getroffen. Da hatte er aber schon eine feste Tanzpartnerin.

Ich bin auch in verschiedenen Tanzpartnerbörsen registriert und in einigen Tanzschulen, die haben ja manchmal auch einzelne Tänzer. Aber mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, dafür jemanden zu finden.

Ich habe prinzipiell kein Problem mit meinem Alter, aber in diesem Punkt scheint es mir so, als ob es ein Hindernis wäre. Na ja, mein Übergewicht wahrscheinlich auch, denn die Werbung suggeriert uns ja in der Regel junge, schlanke Tangueras. *zwinker*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "sirona"....
......ich finde es sehr traurig das man als Frau (beim tanzen) scheinbar nur interessant ist,

wenn man jung und knackig ist.

Das was Du gerade schilderst, habe auch ich zum Teil erleben müssen.

Meine Leidenschaft für den Tango ist aber nicht verschwunden, nach wie vor liebe ich diesen Tanz und natürlich die dazu gehörende Musik.
So werden Dieter und ich als Zuhörer/Zuschauer dieses Tangofestival in Oldenburg miterleben.

Manchmal beneide ich die alten Tanzpaare in den Clubs von Buenos Aires, da spielt das Alter die Figur scheinbar keine so große Rolle.
Obwohl ich auch von da gehört habe, Solofrauen haben es nicht leicht einen geeigneten Tanzpartner zu finden.

Also nicht aufgeben!

Liebe Grüße

Marlis
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Seid Ihr eher der Tanztee Fan oder rockt Ihr in der Disco ab?

Wir rocken lieber ab, und das leider viel zu selten.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "daydream".....
...na dann rockt mal ordentlich ab, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. *dance*

Genau wie bei der Musik *piano* sind wir für fast alle Richtungen offen.

Viel Spaß auch Euch Lieben Dresdnern beim Tanzbein schwingen.

Liebe Grüße

Marlis
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Marlis, Gelegenheiten sind ja durchaus vorhanden, nur gibt es immer 1000 Gründe, warum es gerade heute nicht geht.
Aber wenn wir dann mal auf der Tanzfläche stehen, kommen wir nicht mehr runter.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"daydream"...
...Gründe warum man es trotzdem nicht in Angriff nimmt, haben auch wir tausendfach. *zwinker*

Z.B. zu kaputt von dem stressigen Arbeitstag, die blöden Schichtdienste, meine Bandscheibe spielt verrückt, keine Lust sich noch einmal frisch machen und sich umzuziehen, die Füße tun heute besonders weh usw..... *gaehn*

Doch irgendwann werden auch wir es packen und die Nacht zum Tag machen! *party*

Ungewöhnlich finden wir auch die späten Zeiten wo man heutzutage ausgeht, da bin ich schon die erste Runde müde.
Oder liegt das nur an meinem fortgeschrittenen Alter? *oma*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.