Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
zum Thema
schwanger!trotzdem erotisch?????60
Wie findet ihr männer und auch frauen den anblick einer schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuriositätenecke...

********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kuriositätenecke...
Ich möchte Euch die Möglichkeit geben,
von Kuriositäten zu berichten, die Euch über den Weg gelaufen sind.
Also vielleicht von Dingen, die es "früher" nicht gegeben hat....

Gerne gehe ich mit einem Beispiel voran....

In den USA war eine Mutter mit Zwillingen schwanger.
Als bei ihr die Wehen viel zu früh einsetzten, machte sie sich auf den Weg in ein Krankenhaus. Dort haben die Ärzte dann ein Kind entbunden.
Aber das andere wollte wohl noch nicht schmunzel und weil die Ärzte die Chancen des Kindes höher ansahen, wenn es noch im Mutterleib verbleibt, haben sie ihr Möglichkeiten genutzt um das zu verhindern.
In Folge dessen kam der Zwillingsbruder 39 Tage später auf die Welt.
Er war auch noch klein, aber doch wesentlich weiter entwickelt wie sein "jüngerer" Bruder. Jetzt kam die Entwarnung der Ärzte, beide Kinder sind überm Berg.

Das ist meines Wissens nach, der erste Fall, wo Zwillinge mit einem Unterschied von 39 Tagen auf die Welt gekommen sind. Diese Zeitspanne wirkt gering, aber bei Frühchen macht das doch einen großen Unterschied.
Die Tatsache des Zeitunterschieds wird später sicher für Verwirrungen sorgen.....

Liebe Grüße
WiB
*********dBaer Mann
6.994 Beiträge
ja das ist krass!:-)
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ja, das ist echt mal eine Kuriosität!

Apropos Zwillinge: ich kannte mal zwei Mädchen - zweieiige Zwillinge - die hätte ich noch nicht mal für Geschwister gehalten, so unterschiedlich sahen sie aus.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Na das läßt sich sicher damit erklären, daß es eineiige und zweieiige Zwillinge gibt.
Bei eineiigen ist das Aussehen gleich, sogar die DNA, bei zweieiigen ist die Erbanlage komplett unterschiedlich Sie teilen sich nur den Aufenthaltsort.....*lach*

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zum Sommer....
Bauernhofeis mit Whiskey-Geschmack

Vor einem Jahr machte sich der gelernte Heizungsbauer René Weiß in Buchenhof im Landkreis Rostock mit einer kleinen Produktionsstätte selbstständig und stellt seither sogenanntes Bauernhofeis *eis* her.

Die Zutaten: Rohmilch, frisch von der Kuh, und sämtliche Geschmacksrichtungen – quer durch den Garten, Hauptsache natürlich.

Dabei hilft Weiß seine einzige Mitarbeiterin: die 86-jährige Großmutter. Sie sammelt als Saisonkraft im eigenen Garten, in Wald und Flur alles an Früchten ein, was ihr an Essbarem in die Finger kommt: Erd- und Johannisbeeren, Holunder- und Blaubeeren, auch Rhabarber und vieles mehr. Zu Hause in ihrer Küche verarbeitet sie all das zu Saft oder Püree. So gibt es inzwischen Löwenzahn-, Brennnessel-, Spargel-, Mohrrüben-, Kürbis- sowie auch Sellerie- und Porree-Eis. Und auch Ingwer-Whisky-Eis.

Für ein Fischerfest in Krakow am See hatte Weiß sogar Aaleis *oh2* kreiert. „Das ging weg wie warme Semmeln”, erinnert er sich. Dabei war alles ganz einfach. „Ein paar Stückchen Räucheraal drei Tage in Milch einlegen und den Sud zur Rohmilch mit in die Eismaschine geben und fertig.”

Wie würde man in Bayern dazu sagen: Für den der wo des mog ist des das Höchste.

Na dann guten Appetit bei dieser Kuriosität

Einen schönen Sonntag wünscht allen Usern

Marlis
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich vermute ja stark, daß die Neugier den Menschen verleitet solche Eissorten aus zu probieren. Also ich könnte mir Aaleis schlecht vorstellen und würde mich auch nicht vom Geschmack überzeugen, denn Eis und Aal paßt in meinen Augen so gar nicht zusammen....

Aber ich habe auch eine Geschichte gelesen...

Wie Du ja weißt, ist in Bayern die Weißwurst so etwas wie Kulturerbe.
Jetzt habe ich eine Meldung gefunden, die mitteilt, daß

Werner Gropp aus Oberholzhausen im Landkreis Altötting mit dieser Tradition gebrochen hat. Der 55-Jährige darf sich „Erfinder der grünen Weißwurst“ nennen. Für seine „Matcha-Wurst“ hat er bereits über einen Fachanwalt einen europäischen Patentantrag in München eingereicht.

Die Grünfärbung kommt vom Matchatee und ehrlich gesagt, sieht die Wurst jetzt gar nicht mehr so lecker aus oder habe ich da einfach nur Vorurteile?
Das Auge ißt nunmal mit, denke ich und da macht es das Grün nicht wirklich leckerer.

Ich meine bei Eis klappt es ja noch mit der Pfefferminznote und die Farbe stört mich da nicht, aber bei Wurst irritiert es mich doch sehr....

Liebe Grüße
Rene
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Egal ob von Fotos oder real anzusehen, Orchideen haben etwas edles und schönes.

Aber ich wußte zB. nicht, weswegen sie dieses Namen hat....

Hier die Erklärung

Orchideen gelten als Inbegriff von Schönheit und Exotik. Exotisch ist auch ihr Name: Das griechische „orchis“ bedeutet nämlich „Hoden“. Die Pflanzen erhielten die Bezeichnung aufgrund ihrer knollenförmigen Wurzeln, die eben den Hoden ähnlich sehen.

WiB *fiesgrins*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Aha, wie interessant! Das war mir neu.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Mir auch.*lach*

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zumal ja die Blüte an das weibliche Geschlecht erinnert.
Und dann stammt der Name vom männlichen Hoden - nach der Zwiebel, die in der Erde versteckt und nicht sichtbar ist.

Emanzipation war eben damals - bei der Entstehung des Namen - noch kein Thema. *zwinker*
Wortbedeutung von Namen ist ja auch im persischem sehr interessant. Grad zur maskulinen Namensgebung der Blume sagte mir zBs einmal einer :

aus der Erdung und in der Männlichkeit gehalten, kann das wundervolle Weibliche erstrahlen

und damit wird es für mich eine Einheit
denn ich bin selbstbewußt genug mein Leben zu gestalten, doch und gerade den männlichen Part an der Seite zu haben, als Gegenpol, als Ergänzung, ist für mich die Grundlage einer funktionierenden Partnerschaft
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ess

Emanzipation war eben damals - bei der Entstehung des Namen - noch kein Thema.

Nun, die wenigstens schauen sich wohl die Wurzeln ab, wenn die Blüten so traumhaft schön sind.....das wäre dann eher Gleichberechtigung, vielleicht weil man die Wurzeln nicht sieht, die Blüten aber schon...

@****nah

Wobei ja in vielen Ländern gerade die Tatsache, daß das Weibliche für "Leben geben" steht, öfters vorhanden ist.
Was aber leider nicht bedeutet, daß Frauen in vielen Ländern trotzdem weniger Rechte und Lebensmöglichkeiten haben.....was ich ungerecht finde.
Schön wäre es, wenn man die Geschlechter als Bereicherung sehen würde.

WiB
Gerade gestern gelesen und mal die Stirn gerunzelt:

Mit der Grill-App von der Agentur XXX kann man nun auch virtuell grillen. Um die Glut anzuheizen, pustet man durch das Mikrofon und über Bewegung auf dem Touchscreen kann man die Wurst wenden und hin- und herbewegen.

Da liegt tatsächlich eine virtuelle Grillwurst auf einem Rost über digital glühender Kohle.

Äh - ja *vogel*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********herz

Gutes Beispiel für Dinge, die die Welt nicht braucht, hast Du da gefunden....

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wissenswertes....
Wie lange der Zustand der Verliebtheit dauert, kommt natürlich auf die Definition von Verliebtheit an. Physiologisch gesehen ist die Euphorie und das Rauschhafte der Liebe ein Hormoncocktail, der zum Großteil aus dem aufputschenden Adrenalin, dem euphorisierenden Dopamin und dem wichtigsten Bestandteil, dem Oxytocin, besteht. Letzteres sorgt für das Bedürfnis nach Nähe. Nach etwa zwei bis drei Jahren hat sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt und im besten Falle übernehmen Oxytocin und das Hormon Vasopressin – auch Treuehormon genannt – das Ruder. Sie unterstützen die längerfristige Bindung.

Also doch nix mit rosaroter Brille...........

WiB
********lack:
rosaroter
Hormonspiegel *zwinker*

aber es kann auch ein sehr viel länger anhaltendes Gefühl werden und sein
durch so viele kleine Aufmerksamkeiten, die das Gefühl immer wieder beleben
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********herz:
Grill-App

Und es gibt echt Menschen, die so was nutzen???

*nene*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Die genannten Hormon stehen ja für Nähe und bauen dieses Zusammengehörigkeitsgefühl aus.
Aber es ist viel logischer wie immer von der rosaroten Brille zu reden oder?


@*****ess

Ich würde sie auf jeden Fall nicht nutzen.

WiB
Und es gibt echt Menschen, die so was nutzen???

Ich befürchte schon.

Etwas ähnlich - äh, Merkwürdiges hab ich letztes im Zoo erlebt. Ein Tiger lag sehr entspannt und ganz nah am Gitter, man konnte das herrliche Tier sehr genau beobachten! So nah habe ich noch nie einen Tiger gesehen.

Neben mir stand ein Vater mit seinem kleinen Sohn. Er fummelte am IPad herum, hielt das Ding dann seinem Sohnemann vor die Nase und sagte: "Guck mal, so sieht ein Tiger aus".

Verdrehte Welt. Irgendwie.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********herz

Tja, manche Menschen merken es nicht mal mehr, wenn sie dne Bezug zur Realität verloren haben. Das ist schlimm genug, aber das sie es dann auch noch an die Kinder weiter geben, macht schon sehr nachdenklich.

WiB
da bin ich immer so froh, zu erleben, wie meine Kinder das Direkte erleben
sei es den Geruch von Büchern ebenso zu lieben,
Musik auch selbst zu machen und so auch die Leistung von Musikern zu erkennen

sie nutzen die technischen Möglichkeiten auch, sehr viel und oft
doch nehmen gern die Realität für das Erleben
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn es warm ist, beginnt für viele Männer hierzulande die Grillsession.

Nicht so in Mexiko, Serbien und Teilen Südostasiens, denn da ist das Grillen traditionell Frauensache.
Das ist wohl dort so, weil sich Frauen damit etwas verdienen können, weil sie Grillgut auf der Straße anbieten. Dafür reicht es ein Gitter und Grillkohle zu haben.

WiB
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Verschneite Äpfel
Diese Äpfel vergaßen im Herbst herunter zu fallen, aufgenommen zu Silvester in Mnichovo Hradiště (Tschechien).
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Milchautomat
Zwei Tage später entdeckten wir in Jičin diesen Selbstbedienungsautomat für Milch. Leere Flasche reinstellen, Geld einwerfen, Knopf drücken, fertig.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Milchautomat......


was es nicht alles gibt.....*staun*

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.