Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9630 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?

*********rers Paar
Themenersteller 
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?
Hallo Leute,

mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne hypothetische Fragen und diskutiere recht unwahrscheinliche Dinge aus ^^

Kürzlich habe ich die Pille abgesetzt und wir verhüten derzeit nur mit Kondom. (Ich möchte meinem Zyklus die Chance geben nach Schwangerschaft und Stillzeit mit Minipille wieder "zu sich selbst zu finden" - ganz ohne Einflussnahme).

Machen wir uns nichts vor: Kondome können versagen. Ich habe mich bzw. meinen Mann gefragt, was wir machen würden, wenn ich nun z.B. nach einem MMF bei dem wir ausschließlich mit Kondom verhütet haben feststellen würde, dass ich schwanger bin. Eine undichte Stelle wurde nicht bemerkt, es ist also unklar bei wem das Kondomversagen lag.
Vaterschaftstest ja oder nein?
Dem anderen Mann überhaupt von der Schwangerschaft erzählen?
Gar abtreiben?

Unsere spontane erste Antwort war tatsächlich: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, das gleiche gilt für uns", also Kind bekommen, kein Vaterschaftstest usw.

Wie wäre eure Antwort?
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Mit Sicherheit nicht!

Wenn ihr das Kind wollt, dann erstmal behalten.

So. Als nächstes: WER von den vielen Männern, mit denen ihr MMF hattet, könnte dann noch als Vater in Frage kommen? Also ehrlich, wollt ihr dann in Zukunft euch von jedem Mann Adresse und Nummer geben lassen für den Fall der Fälle?

Vaterschaftstes klares JA. Denn was ist wenn er oder sie als Jugendlicher dahinter kommt das der eigentliche Papa nicht sein Papa ist? Wie wollt ihr ihm das erklären? Wie wird sich das auf die Psyche und das Leben des Kindes auswirken?

Selbst ich als Vater würde auch wissen wollen: bin ich es oder nicht?

Und wenn nicht, ihr habt beide zusammen entschieden so zu verhüten, ihr geht zusammen das Risiko ein Schwanger zu werden. Dann muss Mann auch damit klar kommen das das Kind von irgendeinem Mann sein kann und nicht das eigene. Sonst quält man sich all die Jahre und wenn man sich trennt und ..... den Schwanz den dann sowas mit sich zieht, an das will ich erst gar nicht denken.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Pille danach...
*zwinker*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Aber auch nur wenn man das Baby nicht will.

Die Themenersteller sind noch recht Jung, da wird irgendwann der Kinderwunsch kommen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde es testen wollen. Mir sind diesbezüglich Fakten einfach wichtig.

*******ust:
Pille danach...

Die funktioniert nur direkt danach.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wenn bei IHM keine Zeugungsunfähigkeit vorliegt...
dann würde ich in dem Alter doch ein eigenes Spermium dabei haben wollen.

Wenn ER unfruchtbar ist,
dann sähe die Sache ganz anders aus.
Dann würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen! *g*
und es besser finden als zur Samenbank zu gehen
und nen Doktor da rumfummeln lassen.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Ich würde auch lieber das Kind von meinem Partner haben wollen.

Eine Bekannte hat 3 Kinder von 3 Vätern. Viele werden schief angeschaut bei dem Thema. Auch wenn ich gefragt werde wie viele Kinder ich habe, sage ich auch immer "3 und alle vom gleichen Papa".

Tja, wenn ihr beide irgendwann mal Kinder wollt und euer er soll 99,99999% der Vater sein, DANN solltet ihr bei Zeiten richtig verhüten wenn ihr noch nicht für ein Kind bereit seid oder ihr hört mit dem MMF (und alle anderen sexuellen Handlungen mit fremden Männern) auf bis die Schwangerschaft feststeht.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********rers:
Vaterschaftstest ja oder nein?
Dem anderen Mann überhaupt von der Schwangerschaft erzählen?
Gar abtreiben?

.............. das sind die Fragen, die es zu beantworten gilt.

Also beginne ich einmal damit, wie ICH es handhaben würde:

Auf jeden Fall würde ich einen Vaterschaftstest machen lassen, denn ich möchte im Notfall auch wissen, wer zur Verantwortung gezogen werden kann.

Der Fairness halber sollte man dem leiblichen Vater auch davon berichten, dass er Vater ist. Denn ich finde, dass auch er volle und auch finanzielle Verantwortung für die Folgen übernehmen muss.

Abtreiben war für mich nie eine Option......................................
Der Fairness halber würd ich ja mal den potentiellen Vätern bereits VOR dem MMF mitteilen, dass ausschließlich mit Kondom verhütet wird und somit im Falle einer Panne durchaus Vaterfreuden ins Haus stehen könnten.....
*********rers Paar
Themenersteller 
weitere Gedanken...
Wir sind verheiratet und schon Eltern eines kleinen Jungen *zwinker* Zudem kam es noch zu keinem MMF. Wir interessieren uns lediglich dafür. Wir haben uns lediglich die Frage gestellt und dachten, dass es für uns, sowie bestimmt auch für andere interessant sein könnte, wie Leute damit umgehen. Es ist und bleibt hoffentlich auch für immer vollkommen hypothetisch.

Wenn ich dem 3. dann erzähle: Hey, du bist übrigens Vater! Dann muss ich damit rechnen, dass der irgendwann ankommt und eine Beziehung zu seinem Kind aufbauen will. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen so einen dahergelaufenen 3. mit dem man eigentlich nur eine Nacht Spaß haben wollte, in meine Familie zu integrieren. Es ist eine Sache sich sexuell auszuleben und auch mal einen Dreier zu haben, aber eine andere seinen Eltern verklickern zu müssen: Ach hier übrigens, unser jüngster ist gar nicht von mir, wir hatten einen 3er, der Typ da ist der Vater und möchte Teil seines Lebens sein.

Bezüglich der Unterhaltsansprüche... Ich glaube ich als Mutter fände es absolut daaneben, wenn mein Mann, der sich mit mir gemeinsam auf dieses Abenteuer eingelassen hat, dann nicht die Konsequenzen dafür tragen wollen würde und sagt: Hier, ist gar nicht meins, das ist alleine dein Problem. Der andere kann ja zahlen! Auch wenn wir uns irgendwann trennen sollten wäre es in meinen Augen so ziemlich das allerletzte dieses Kind plötzlich zu verleugnen...

Ehemannperspektive: Ich stelle es mir halt schwierig vor wenn man bereits ein eigenes Kind hat, das andere Kind dann genauso zu lieben. Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher wäre es nicht zu wissen.
WIR sind eine Familie und das soll auch in so einer Situation so bleiben.

Kindperspektive: Ja, es ist blöd für das Kind, nicht zu wissen, wer der leibliche Vater ist. Aber ist es vielleicht noch blöder, die ganze Zeit denken zu müssen: der Mann, der mich aufzieht ist gar nicht mein Papa?
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Auf jeden Fall würde ich einen Vaterschaftstest machen lassen, denn ich möchte im Notfall auch wissen, wer zur Verantwortung gezogen werden kann.

Der Fairness halber sollte man dem leiblichen Vater auch davon berichten, dass er Vater ist. Denn ich finde, dass auch er volle und auch finanzielle Verantwortung für die Folgen übernehmen muss.


Wie will man einen Vater über die Vaterschaft informieren wenn man ihn nur einmal im Club gesehen hat? Und was ist wenn man mit 3 oder 4 Männer mmf hatte? Man tauscht ja nicht bei jedem Mann Adresse und Telefonnummer aus um ihn im Fall der Fälle informieren zu können.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also wenn mir bzw uns das passieren würde gäbe ne abtreibung...einfach aus dem grund das wir schon drei kinder haben und ich generell kein kind mehr will...wir verhüten "nur" mit kondom von daher klar sollte das gummi reißen und ich wurde es mitbekommen gäbe gleich die pille danach!

Wie das aussähe wenn wir noch keine kinder hätten keine ahnung wirklich wissen tut man das dann warscheinlich erst wenns soweit wäre!!
Sie schreibt:

*********rers:
Wie wäre eure Antwort?

Meine persönliche Antwort (die ich ebenfalls ausschließlich per NFP + Kondome verhüte): Für mich wäre bei einer Schwangerschaft aus einer solchen MMF-Nummer auf Anhieb keine Konstellation denkbar, die ich mit meinem Gewissen vereinbaren könnte oder wollte.

Ich würde daher eher konsequent verzichten als dieses Risiko einzugehen (davon ab, dass mich MMF allenfalls am Rande reizt aber darum geht es ja hier nicht).

Mindestens wäre ich bei

*******rit:
Der Fairness halber würd ich ja mal den potentiellen Vätern bereits VOR dem MMF mitteilen, dass ausschließlich mit Kondom verhütet wird und somit im Falle einer Panne durchaus Vaterfreuden ins Haus stehen könnten.....

Das finde ich angebracht.

💍Glam💍
*******ing Mann
85 Beiträge
Der Fairness halber würd ich ja mal den potentiellen Vätern bereits VOR dem MMF mitteilen, dass ausschließlich mit Kondom verhütet wird und somit im Falle einer Panne durchaus Vaterfreuden ins Haus stehen könnten.....

Das denke ich auch. Egal, wie groß der Spaß ggf. ist. Falls es Konsequenzen hat, sollte das geklärt sein. Hinterher das Fass aufmachen und Alarm schlagen, finde ich deplatziert. Alle 3 sollten sich den möglichen Ergebnisse bewusst sein.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Na das ein kind entstehen kann das weiss glaub jeder mann selber!! Egal ob "nur" mit kondom oder auch mit pille...das muss man ja nicht noch extra erwähnen wir sind ja schliesslich alle gross und aufgeklärt oder??
******986:
das ein kind entstehen kann das weiss glaub jeder mann selber!! Egal ob "nur" mit kondom oder auch mit pille...das muss man ja nicht noch extra erwähnen

Das die Wahrscheinlichkeit dafür bei einer Verhütung ausschließlich mit Kondomen ungleich höher ist als wenn man zusätzlich noch eine weitere Verhütungsmethode anwendet, ist aber schon auch Fakt.
Und wenn man es, wie es die TE schreiben, durchaus auch noch billigend in Kauf nimmt, schwanger zu werden, dann halte ich es doch für einer Erwähnung VORHER wert...
******986 Frau
3.095 Beiträge
Mmh was ist daran "billigend in kauf nehmen" wenn man sich aufs kondom verlässt??

Ich weiss ja nicht was ihr mit den dingern macht, aber wir haben fast 10 jahre damit verhütet und hatten nie Probleme oder pannen!!

Bei nen gerissen kondom würd ich mich eher um ansteckungen von krankheiten sorgen als vor ner Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit ist nämlich statitisch gesehen sehr viel höher soo viele fruchtbare tage hat frau dann auch wieder nicht...

Und ne pille schützt bekanntlich nicht vor krankheiten!

Wer doppelt verhüten will kann das ja gern machen da is nix falsch dran. Nur wenn man von risiken spricht kommt da geschlechtskrankheiten noch WEIT vor ungewollten schwangerschaften!
******986:
Bei nen gerissen kondom würd ich mich eher um ansteckungen von krankheiten sorgen als vor ner Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit ist nämlich statitisch gesehen sehr viel höher ...

*gruebel*

Quod erat demonstrandum
*******rit:
Das die Wahrscheinlichkeit dafür bei einer Verhütung ausschließlich mit Kondomen ungleich höher ist als wenn man zusätzlich noch eine weitere Verhütungsmethode anwendet, ist aber schon auch Fakt.

Sicher. Aber warum sollte in Mann automatisch davon ausgehen, dass ich als Frau noch irgendwie anders verhüte, wenn ich ein Kondom nutzen will?

Ein Mann, der sich bei Kondomen merkwürdig anstellt, käme für einen MMF eh nicht in Frage.

Es gibt noch die Möglichkeit ein Diaphragma mit Spermizider Creme zu nutzen in Kombi mit NFP. Zusätzlich ein Kondom und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist super gering.

Was ich nun genau täte in einem solchen Fall, weiß ich nicht, vermutlich testen lassen. Es auch den Mann wissen lassen. In einer Ehe gilt automatisch der Ehemann als Vater. Ich würde den anderen nicht in die Verpflichtung nehmen, wenn er nicht will. Ihm aber das Kind nicht verweigern, wenn er Vater sein will. Komplizierte Fälle haben auch umständliche Konsequenzen. Ich möchte es offen leben.

Aber mal davon abgesehen: diese Problematik stellt sich in jeder offenen Beziehung. Muss ja nicht unbedingt MMF sein. Jeder Fall, in dem man innerhalb weniger Tage mit zwei verschiedenen Männern Sex hatte.

Es ist also gut, wenn sich der jeweilige Paarmann tatsächlich vorher mal die Frage stellt, ob er ein Kind von einem anderen Mann akzeptieren könnte.
******986 Frau
3.095 Beiträge
el_topo_1970
Mmh frau is pi mal daumen ca ne woche im monat fruchtbar...maximal.

Mit krankheiten kannst du dich immer anstecken wenn du mit fremden sex hast!!

Da is der vergleich doch ziemlich klar oder??

Vorallem warum soll ich hormone nehmen wenn man nicht mit dem kondom klar kommt?? Zumal wie gesagt kondom gibt's ja so oder so? Ich frag mich was die Diskussion darum überhaupt bringen soll!!
Spermien sind unter idealen Bedingungen (im weiblichen Zervixschleim) 3 bis 5 Tage lebensfähig. Daraus ergibt sich, dass eine Befruchtung maximal 5 Tage vor dem Eisprung stattfinden kann. Die weibliche Eizelle lebt nach dem Eisprung 12 bis 18 Stunden. Das ergibt einen maximalen Befruchtungszeitraum von 6 Tagen.

Die Dauer des Menstruationszyklus ist von Frau zu Frau unterschiedlich, zumeist dauert ein Zyklus zwischen 23 und 35 Tagen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft während eines Zyklus liegt zwischen 17% und 26%.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Sex mit einer Krankheit anzustecken?
nix q.e.d.
Du bekommst ganz sicher Körperflüssigkeit von ihr ab mit Kondom.
Nur der direkte Kontakt der Schleimhaut, der Absonderungsherd der Keime wird meist nicht berührt.
100% Schutz ist auch ein Kondom nicht...es minimiert nur sehr stark.

technisch zur möglichen Schwangerschaft:
Der Samen müsste, wenn das Kondom nicht reisst, über den Gummiring hinaus auslaufen und in sie eindrinegen...UND sie muss empfänglich sein.

Krankheiten sind 24/7 präsent...


Das ist eh alles hypothetisch...weil bei Krankheiten nicht nur die Vagina absondert, sondern jede Körperfüssigkeit.
******986:
Zumal wie gesagt kondom gibt's ja so oder so? Ich frag mich was die Diskussion darum überhaupt bringen soll!!

Die Diskussion um eine mögliche entstandene Schwangerschaft durch Kondompanne beim MMF ist aber doch von den TE gewünscht... das ist ihr Thema und ihre Frage hier.
Was man selber tun würde bzw. wie man damit umgehen sollte, dass diese Möglichkeit hypothetisch besteht.

Da hilft es doch nun wenig zu sagen, kann nicht passieren, Kondome sind sehr sicher.
******986 Frau
3.095 Beiträge
Da ich nicht ohne kondom mache ist es mir völlig egal wie lang spermien in der Gebärmutter überleben da kommen sie nämlich garnicht erst hin *zwinker* von daher wo keine Spermien nicht hinkommen ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich!!
*******er99:
Du bekommst ganz sicher Körperflüssigkeit von ihr ab mit Kondom.

*gruebel*

Sorry, das stimmt dann natürlich! Die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Mann schwanger werde, liegt bei ungefähr...

Warte mal ganz kurz...

*nachdenk*

Aäh... Ich nehme alles wieder zurück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.