Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Wo macht Ihr Eure Fotos ?12
Wir beiden sind immer auf der suche nach tollen locations und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesausflüge und Erlebnisse....

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tagesausflüge und Erlebnisse....
Hallo Ihr Lieben User,

hier kann jede(r) schöne Erinnerungen einstellen, die in Form von Fotos festgehalten wurden.


Es muss ja nicht immer die Reise in ferne Länder sein, so ein Tagesausflug kann ebenfalls Glücksmomente hervorrufen.

Wir möchten Euch an unseren gestrigen Tagesausflug nach Leer, nahe der Holländischen Grenze teilhaben lassen.

Allein das Wetter war traumhaft schön und die Stadt ist eine gelungene Mischung aus alte und neue Architektur.

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Stadt Leer.....
....nachdem wir bei strahlenden Wetter die Stadt erkunden durften,

kommen jetzt weitere Bilder aus Leer.

LG Dieter und Marlis
Alt und Neu gut kombiniert.....
Rathausspitze vom Rathaus in Leer
Die Gassen von Leer laden zum bummeln ein....
Kunst in Leer.....
Grüne Männchen unter uns ???
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

mit der Kunst in Leer kann ich jetzt gerade nicht so viel anfangen, aber Du kennst mich und meine Liebe zu alten Häuser, Kirchen und Friedhöfen.
Nicht umsonst haben wir bei unserem Besuch bei Euch die ganze Gegend abgegrast und wirklich schöne Fleckchen gefunden.....daran erinnere ich mich immer wieder gerne.

Wir waren gestern auch bei dem guten Wetter draußen, aber in unserem Garten und haben dort aufgeräumt. Man hat wirklich das Gefühl, das war es mit dem Winter, denn die Pflanzen treiben überall....

Rene
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rene....
...gerade in Leer ist man bemüht die alten Hausfassaden zu erhalten, es spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn Sie nicht mehr zu erhalten sind, geschickt modernes einzufügen, siehe das Foto "Alt und Neu gut kombiniert".

Unter Kunst versteht wahrscheinlich jede(r) was anderes und das ist gut so.
Wir fanden die kleinen "Kunstwerke" in Leer ganz lustig.

Kirchen und Friedhöfe haben wir diesmal bewusst nicht angesteuert und aufgenommen, dass hatten wir schon in der Vergangenheit so oft getan.
Nach morbiden Charme war uns gestern einfach nicht zumute.

LG Marlis
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis,
ich habe mich einfach an den Blumen erfreut und die sind eben da sehr zahlreich.
Klar kann man Moderes und Altes sehr gut kombinieren und allemal besser, als wenn ganze Häuser einfach so verschwinden....
Der Grüne war mir aber einen ticken zu grün *lach*

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fotos von Euch und auch von anderen User/innen unserer Gruppe, die sicher gerne Eurem Beispiel folgen werden....

Rene
********lack:
Der Grüne war mir aber einen ticken zu grün

*lach* den wollte ich grad besonders hervorlobend erwähnen
der ist so KRASS da ist er schon wieder eine Besonderheit *wink*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Leahnah....
...wir fanden den grünen Kerl mit Brille so skurril dass erst fast schon wieder schön ist.

Der junge Man hing über einem Brillenfachgeschäft in der Stadtmitte.

@ Rene,

wir sehen das wie Du, es verschwinden immer mehr alte Häuser in den Innenstädten und das darf doch nicht sein.
Auch in Leer entsteht zur Zeit ein weiteres in unseren Augen hässliches Sparkassen Gebäude, doch das wollten wir nicht fotografieren.

Die Stadt lebt durch eine gelungene Kombination aus alt und neu.
Lustiges Spiegelbild in einem Käsefachgeschäft
Die Kuh sagt wohl: "Holt mich hier raus ich bin....."
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leer hat auch einen Hafen.
Daher hier noch zwei Fotos von ihm.

Liebe Grüße
Marlis und Dieter
Hafenimpression 2
Hafenimpression 1
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
@ sindtreu:
Danke für das Thread-Thema. Und da er öffentlich ist und die grüne Skulptur so viel Aufsehen erregt hat, steuern wir auch mal etwas grünes bei.

Es gab ja bisher kaum Gelegenheiten, mal die Mützen abzustauben, aber im Elbsandsteingebirge (Hřensko, gleich hinter der tschechischen Grenze) ist es immer noch ein paar Grad frischer als in der Stadt.

Geknipst hatte der Sohn - und auch den Glühwein aus der Thermoskanne beigesteuert.
Prost !
Hřensko (Elbsandsteingebirge)
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Daydream.....
....das Elbsandsteingebirge ist immer eine Reise Wert.

Na und mit dem Grünen "Puschel" auf der Mütze und der Signalfarben Anorak konnte Eure "Sie" auch nicht verloren gehen.

Danke für Euren Beitrag. *danke*

Eine schöne neue Woche wünschen Euch und allen Usern


Dieter und Marlis
****ine Frau
36.968 Beiträge
*huch* Der Thread ist mir durch die Lappen gegangen, unfaßbar *huch*
Aber ich kann das Posten ja nachholen *lol*

Hier also ein Streifzug durch Leipzig im letzten Jahr zum GL-Treffen:
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hat sich aber gelohnt.......

Schöne Einblicke, DANKE fürs teilen.

WiB
Ich mach gerade Urlaub im Altmühltal, schau mir mal die Gegend an, hatte bisher Glück das es immer dann geschüttet hat, als ich im Auto oder im Zimmer war*g*
hier mal ein paar Fotos aus Kelheim von der Befreiungshalle
Befreiungshalle Kelheim
Die Damen
l die Kuppel
nochmal die Engel
Das Motto
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn ich solche alte Bauwerke sehe, wieviel Mühe und Arbeit man sich mit dem Ausschmücken gegeben hat.
Egal ob Kuppel, Böden oder Standbilder.........sie vermitteln den Eindruck der Ewigkeit...

WiB
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Wörlitzer Park im Sommer 2013
Ein Tag im Wörlitzer Park letzten Sommer.

Abgesehen von der Tatsache, dass es dort von Mücken wimmelte und die es auf meine Tochter abgesehen hatten, die nur kurze Hosen trug, war es ein sehr schöner Tag.

Wirklich ein wundervoller Park!
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ess

Ja, die Mücken haben sich wirklich zu einer argen Plage entwickelt.
Aber Deine Aufnahmen bieten einen sehr guten Eindruck, was es da alles zu bestaunen gibt. Besonders die sehr unterschiedlichen Dinge machen es so interessant.

WiB
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Kromlauer Park
Nach den wunderschönen Fotos vom natürlich auch uns bekannten Wörlitzer Park gibt es jetzt ein paar Bilder vom Kromlauer Park. Er liegt dicht an der polnischen Grenze bei Bad Muskau, ist voll von Rhododendren und von Weißwasser aus mit einer Schmalspurbahn erreichbar.
Die Waldeisenbahn Muskau fährt von Weißwasser direkt zum Kromlauer Park
Der Park wurde mit einigen Schein-Ruinen geschmückt.
Im Mai (dieses Jahr auch schon im April) blühen viele Rhododendron-Stauden.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Das Motiv mit der Brücke und deren Spiegelung im Wasser ist wunderschön! *top*
die Spiegelung sieht wirklich*top* aus
und als Eisenbahnanhängerin mag ich auch das 1.Bild von der Schmalspurbahn *liebguck*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Auensee Leipzig
Der Auensee in Leipzig mit der Parkeisenbahn.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Alle
Wunderschöne Fotos!

Danke fürs teilen......

WiB
*danke* weitere Ziele, die ich auch noch auf meine Liste nehmen kann
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bavaria Filmstudios München
Ein netter Ausflug zu dem Bavaria Filmstudios ließ folgende Fotos entstehen.

Requisiten der Filme:

"Die unendliche Geschichte"

"Graf Yoster"

"Wicki und die starken Männer"
"Der Steinbeißer" aus dem Film die "Unendliche Geschichte"
Graf Yoster, wie wär's mit einer kleinen Ausfahrt im Rolls ?
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hat sicher Spaß gemacht und ich wäre gerne mit Euch durch die Studios gewandert.....
Ein Blick hinter die Kulissen hat was....

DANKE fürs Teilen

Rene
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ein Nachmittag im Kletterwald ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.