Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Wo macht Ihr Eure Fotos ?12
Wir beiden sind immer auf der suche nach tollen locations und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesausflüge und Erlebnisse....

*****ess Frau
18.698 Beiträge
... und im Tiergehege.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob ich noch klettern würde? Naja versuchen würde ich es sicher *fiesgrins*

und für Tiere bin ich ja immer zu haben.....

und dann noch so nah.

DANKE fürs teilen.

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flucht vor dem "Oktoberfest" .....
... in unserem Wohnort.

Unmittelbar neben unserem Haus wurde wie jedes Jahr für ein Wochenende ein großes Bierzelt aufgebaut.

Daraus ergab sich für uns die Flucht vor dem Lärm und ein Wochenende in Aurich mit dem Besuch des Kloster Ihlow.

Das Kloster existiert nicht mehr, aber es in wurde einer interessanten Stahlkonstruktion nach gebaut.
Besonders angenehm fanden wir, dass man ca. 1 km zu Fuß auf einen Waldweg dort hingehen muss.
So kann man schon auf diesem Weg ein bisschen den Alltag abschütteln.
Wir finden es immer schlimm das man heutzutage zu fast jeder Sehenswürdigkeit bis fast vor die Tür fahren kann.
Für Gehbehinderte bietet das Klostercafe Hilfe an, ich denke dann darf man auch mit dem Auto vorfahren.

Es ist ein Ort der Besinnung, die Ruhe dort herrlich.

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
Kloster Ihlow
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Aurich" eine Reise Wert.....
.... in Ostfriesland gibt es viele hübsche Kleinstädte.

Zu denen gehört auch die alte Stadt Aurich.

Wir wohnten mitten in der Altstadt und genossen unvergesslich schöne Stunden.

Es müssen nicht immer die langen , weiten Urlaube für uns sein, so ein Relax Wochenende genügt uns völlig....


Liebe Grüße

Dieter und Marlis
Aurich von unserem Hotelzimmer aus betrachtet....
Schloss zu Aurich
Vor dem Hotel
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis und Dieter,

DANKE für die Fotos und die Einblicke.
Erinnert mich an unsere Ausflüge in der Gegend....

Klar muß es nicht immer weit weg sein.
Schon die kurze Anreise schafft mehr Raum für die Entspannung.

Und es ist wirklich hübsch da....

Liebe Grüße
Rene
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Tagesausflug in die Sächsische Schweiz vor 2,5 Wochen
.
~~
*
~~
*
~~
*
~~
*
~~
*
~~
*
welcome in Caspar David Friedrich Country *zwinker* . Ich muss irgendwann auch mal dorthin.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beeindruckende Aufnahmen und ja, mich würden sie auch zu einem Besuch
einladen.

WiB
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Sächsische Schweiz
Wenn wir die schönen Fotos von sin_less sehen, können wir nicht widerstehen und outen uns zu unserer Liebe zur Sächsischen Schweiz. Die Nähe dorthin ist ein gewichtiger Grund, trotz 120 km Arbeitsweg nicht aus Dresden wegzuziehen.
Hier ein kleiner Bilderbogen.
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@daydream_5462
Auch Euer Beitrag ist ein Beweis, das es sehr viele schöne und beeindruckende Gegenden in Deutschland gibt.

DANKE fürs Teilen....

WiB
Ich war vor drei Jahren in Dresden, alle die mit dabei waren, schwärmen heute noch von dem Wochenende.
Eine Freundin fuhr danach dann auch hin, ich schwärmte ihr vor...sie war genauso begeistert.
Ich habe schon viele schöne Städte gesehen, die meisten gefielen, doch nach Dresden würde ich immer wieder hin fahren*zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Thingplatz
...in Herchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thingplatz_%28Herchen%29
Mittlerweile ist von dem Bauwerk nicht mehr viel übrig, doch wenn man das originale Pic sieht, schaut es wirklich gewaltig aus.
Und für den kleinen Ort Herchen muß es damals wirklich überdimensional gewesen sein.
Der Weg hoch zum Thingplatz
Mit Originalphoto
Der Blick nach oben
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehste, wieder was gelernt.
Davon habe ich früher noch nie gehört.

WiB
Danke mir war es auch unbekannt
****ine Frau
36.968 Beiträge
Gell, ich hatte es vorher auch noch nie gehört, Geocachen bildet *lol*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Barockschloss Rammenau
Das Schloss bietet mehrere Ausstellungen, ein Café und einen schönen Park.
Das ruhige Dorf Rammenau liegt unweit von Bischofswerda in der Oberlausitz und war für uns ein Weihnachts-Tagesausflug mit dem Sohn.
Blick aus einem der Schlossfenster zum Eingangsflügel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ui und so schön unter der Schneedecke, schaut toll aus *top*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wirklich sehr schön an zu sehen.....

gestern war ich ja auch draußen und habe wieder einmal das Knirschen unter den Stiefeln gehört. Kann man ja nur da wo mal nicht geräumt werden muß.....

Heute ist kaum noch was da....und es regnet.


WiB
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Fahrraddraisine
Eine Fahrt mit einer Fahrrad-Draisine ist durchaus anstrengend (Muskelkater ist vorprogrammiert), macht aber viel Spaß und führt den Weg manchmal in Dörfer, in die man sonst wohl nie hinfahren würde. Und mal anstrengen kann ja ab und zu auch nicht schaden. Oft sind speziell die Sommer-Wochenenden schon lange vorher ausgebucht.
Gut ein Dutzend davon gibt es in Deutschland. Im Mai 2014 radelten wir südlich von Berlin von Zossen nach Sperenberg und entdeckten dort ein Labyrinth an Wanderwegen um frühere Gipsbrüche herum.
Heidenspaß für zwei bis vier Leute
Schrankenwärter
********lack Frau
19.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessante Art zu reisen.
Sicher auch nicht ohne, da ist sicher Muskelkraft gefragt....
aber das Wetter muß auch noch mit spielen..............


WiB
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Ja; ein Regencape sollte man mithaben, wenn Wolken am Himmel sind. Wir mussten auch eine Zwangs-Mittagspause einlegen, um eine Regenwolke passieren zu lassen.
Ansonsten schafft das jeder. Nur fällt der Muskelkater bei wenig sportlichen Leuten (wie bei uns) etwas stärker aus als z. B. bei Täglich-Radfahrern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.