Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
485 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Offene Beziehung: Welche Herausforderung habt ihr gemeistert259
In unserem aktuellen Magazinbeitrag haben wir euch 7 goldene Regeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es könnte so einfach sein,

****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Antipathie zu deinem Hund war da wohl eher nur der Zipfel des Eisbergs, scheint mir.
Wenn er etwas gegen deine Selbstständigkeit hat, gegen deine Möbel, Katzen und auch will, das du schwanger wirst, damit du nicht gehst...dann frage ich mich ernsthaft, was soll denn noch kommen in Zukunft??
*********Beads:
und wenn der Herr mir extrem zuviel wird dann beende ich es.
Mir persönlich wäre das schon längst viel zu extrem.

Er versucht, Dich in eine Abhängigkeit zu manövrieren, aus der Du später nur schwer wieder herauskommst.
Das sehe ich ebenfalls so.
Er hat wohl ein Problem mit Verlust und ein niedriges Selbstbewußtsein, weshalb er andere eher klein halten muß. Kommt dann noch Jähzorn dazu...heijeijei...
Es ist SEIN Problem, mach es nicht zu deinem, wenn du nicht zu 100% dahinter stehst.
Und du bist ja intelligent und kannst dir ausmalen, wie es weitergehen könnte...

Für mich wäre das nichts *nene*...und meine Katzen würde ich auch nicht weggeben, mit ihnen bin ich länger zusammen als meine längste Beziehung dauerte *lol*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ich hatte schon extremere Partner von daher schaue ich mir das dann erstmal an.
Ich bin ja nicht abhängig von ihm und kann anders handeln.
Wenn er rumzickt dann geh ich einfach oder lege beim Telefon auf.
Mir ist das dann zu doof. Ich hab ja meine Wohnung.

Wichtig war mir zu wissen das ich nicht falsch denke und wie ihr handeln würdet.
Ich war 5 Jahre Single und da hat man selber auch eigenheiten entwickelt.
Und die Gefühle stellt man natürlich nicht so schnell ab.
Heute hab ich gesagt ihm nochmal gesagt das er es gestern wieder übertrieben hat und das ich Heute meine Ruhe haben will. Bislang hält er sich sehr gut daran.
Mal schaun was morgen ist.....

Ich danke euch erstmal für Eure Hilfe
ich hatte schon extremere Partner von daher schaue ich mir das dann erstmal an.

das kenn ich auch...leider
Höre auf dein "Bauch" er sagt dir schon das Richtige.

Ich musste erst einen Allergieschub bekommen, der schlimmste seit Jahren das es so nicht mehr weiter gehen konnte.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Ich hatte damals bei dem einen Partner so extremen stress das ich extreme Pickel auf dem Rücken bekam und davon hab ich noch viele Narben über.
Ich kann auch gut mit meinen Tieren alleine Leben. Bislang hab ich ja alles geschafft was ich wollte.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer etwas besseres nachkommt, auch wenn man sich das in diesem Moment nicht vorstellen kann. *zwinker*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
naja was Männer angeht hab ich eher pech gehabt. Von daher lasse ich mich ja auch schwer einfangen. Zur Not bleib ich alleine aber bin dann auch zufrieden und glücklich
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********Beads

Wer Dich nicht so annehmen kann, wie Du bist, der hat Dich auch nicht verdient...

Liebe Grüße
WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
da gebe ich dir recht.
Kompromisse muß man immer eingehen in einer Beziehung aber sich grundlegeend ändern, sowas geht garnicht.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt...........

WiB
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Das ist ein schwieriges Thema bzw. die Entscheidung zur Lösung des Problems ist schwierig. Obwohl ich wahrscheinlich an deiner Stelle auf den Mann verzichten würde. Ich hätte keine Lust, mir ein ewiges Genörgele wegen dem Hund anzuhören. Ist es nicht wegen dem Hud, nörgelt er sicherlich an ihrendetwas anderem rum oder sogar an dir. Das zerstört den Respekt füreinander und macht die Gefühle kaputt.
Doch dein Freund hat sicherlich von Anfang an gewusst, dass du einen Hund hast. Da hätte er gleich entscheiden müssen, ob er eine Freundin mit Hund haben will.

Ich möchte dazu sagen, ich habe keinen Haustier. Ich mag Tiere aber ich habe gar nicht die Lebensbedingungen. Einen Freund mit Haustier möchte ich ehrlich gesagt nicht. Der Grund: mit einem Haustier ist man immer gebunden ähnlich wie mit einem Kind. Mein Sohn ist erwachsen und da fange ich jetzt nicht an, mein Leben nach einem Hund zu richten. Oftmals haben Männer-Hundebesitzer keine Kinder und führten in jungen Jahren ein "freieres" Leben als ich es hatte und hätten gewiss an mir mit Kind kein Interesse gehabt. Ebenso denke ich über ältere WE-Papas (z. B. 50 jahrige mit 10jährigen Kindern).
Das sind nur meine persönlichen Gedanken ..
Als meine Tochter noch klein war, stand sie eines Tages ganz verdattert mit dem Telefonhörer in der Hand da und sagte zu mir: "Mama, da spricht einer, aber der redet nicht mit mir". Es war ihr erstes Erlebnis mit einem Anrufbeantworter *tel*

Und so habe ich es auch schon in Beziehungen erlebt. Einer spricht, einer redet - aber man erreicht einander nicht. In meiner letzten Partnerschaft habe ich so viel geredet ... er lieber geschwiegen ... ich glaube, wenn ich diesem Mann heute noch einmal begegnen würde, wäre ich sprachlos und hätte keine Worte mehr. Es gäbe einfach nichts mehr zu sagen.

Leider passiert das oft. Der "Äther" zwischen Sendern und Empfängern ist leer. Worte transportieren nichts mehr, keine Schwingungen und keine Gefühle. Es wird gesprochen, aber ohne Widerhall.

Reden hilft sicher nicht immer. Wenn die emotionale Basis fehlt, wenn Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit verloren gehen - auch verbal - dann sollte man die Beziehung ernsthaft überdenken und in sich hinein hören, was das Herz sagt.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder Lavendelherz , man hat das Gefühl nicht mehr die selbe Sprache zu sprechen.

Reden hilft sicher nicht immer. Wenn die emotionale Basis fehlt, wenn Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit verloren gehen - auch verbal - dann sollte man die Beziehung ernsthaft überdenken und in sich hinein hören, was das Herz sagt.

Reden ist sicher gut, aber wenn reden und handeln nicht zusammen paßt, dann ist es auch schwer eine Basis zu finden. Nicht immer gelingt das.

WiB
Mir persönlich geht es dann oft so dass ich das Gefühl habe,man nimmt mich nicht ernst. So nach dem Motto' das wird schon wieder, lass sie doch reden'
Da lässt man es irgendwann u das war es dann auch meistens. Ich denke viele wollen gar nichts andern.
Zum Verständis dieses Themas kann ich die Bücher von Veit Lindau empfehlen, und zwar ganz besonders

SeelenGevögelt

und

No Problem
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
sooo der Kerl ist entsorgt und mal schauen was mir neues über den Weg rennt.
Das genörgel ging einem wirklich auf die Nerven und ja man konnte ihm nie etwas recht machen. Das war zu ansträngend. Meinem Hund und mir geht es nun super und wenn mein Hund einen Mann nicht mag kommt der auch nicht mehr ins Haus. Soooo wo sind nun die netten Herren?? umschau grins
*top*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
*smile*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ellesson_Beads gute Entscheidung`*top*

WiB
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ja, find ich auch *top*
Jetzt kannst du dich auch wieder entspannt deinen kleinen Kunstwerken widmen *juhu*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
kreativ bin ich zur zeit nicht wirklich. Ich hab ja den Laden geschlossen und weiss zur zeit nicht wirklich was ich machen will. Zumindest habe ich mich entschlossen meinen internetshop weiter auszubauen. Am liebsten würde ich hier wegziehen aber das geht auch wieder nicht. Keine ahnung was ich so mit meinem Leben anfangen soll.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Ellesson_Beads ,

das ist ganz klar, daß Du jetzt ein wenig durchhängst.
Egal ob die Entscheidung gut und logisch war, es ist Dir sicher auch
schwer gefallen. Aber Du wirst auch wieder Deinen Weg machen.
Ich drücke Dir die Daumen für neue Ideen und für die Tür, die sich öffnen wird.

Liebe Grüße
WiB
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ich kenne es nicht so viel zeit zu haben
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Liebe Jungfrau_Maria viel Zeit ist auch ein gewisser Luxus und mal untätig zu sein kann Körper+Seele gut tun, Energie sammeln für Neues.

alles gute wünsche ich dir
lg Violetti
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
das ist richtig aber man fühlt sich so unausgefüllt
*****tti Frau
1.384 Beiträge
mit ruhigem Gewissen faul-zu-sein ist ungewohnt .. lass es doch einfach geschehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.