Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

*HALLO WACH*

********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*HALLO WACH*
Ich weiß ja nicht, ob es mir alleine so geht, aber ich meine die Zeit morgens um sich wach zu fühlen, dauert immer länger.
Nein, das hat sicher nichts mit dem Uhrenumstellen zu tun oder doch?
Ist das eine Frage des Alters oder eher eine Typauslegung.
Schließlich gibt es auch "Lerchen" und "Eulen".

Und damit meine ich auch nicht den "Morgenmuffel", der genauso mufflig ins Bett geht, wie er morgens aufgestanden ist.

Habt Ihr irgendwelche Ritualen für den Morgen?
Welche sind das?

Ich schicke jeden Morgen einen Gedanken an den Erfinder des Kaffeevollautomaten, den ich auch noch blind aus dem Bett in die Küche, finde. Und wehe, wenn ich abends kein Wasser oder die Bohnen nicht aufgefüllt habe.
Ohne Coffein geht gar nichts. Ich glaube mit einem Teetrinker ginge es morgens auch nicht so gut *fiesgrins*.

Danach lese ich oneline Nachrichten. Erstaunt bin ich immer, wenn ich mich z.B. an die Nachricht noch erinnere, aber der Ort ging "verloren" . Dann war es wohl doch noch zu früh *rotwerd*.

Darauf folgen Reaktionspiele. Ja, ich bin ein Spielkind und mitunter lassen sich die schlechten Ergebnisse nicht mal mit der frühen Stunde entschuldigen.
Frühe Beiträge hier im Forum muß ich auch mehrfach auf Vertipser nachsehen, bevor ich auf ABSENDEN drücke.

Und, ja ich meine, die Zeit dauert länger. Oder nimmt man sich die jetzt eher?
Doch ab welchem Zeitpunkt empfindet man sich selbst als WACH?

Eure WiB, wieder man mit zuviel Blut im Coffein *grins*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Rene,.....
da ich ein "Morgenmensch" bin, ist das wach werden kein Thema.

Sobald ich das Bett verlassen habe, bin ich putzmunter. *huhu*
Der Tag kann sofort beginnen.

Selten schwächel ich in der früh,Ausnahme ist wenn ich Schmerzen habe oder so richtig krank bin. *snief*

Aber,jetzt kommt das große ABER, ich bin schon ab 22 Uhr nicht mehr zu gebrauchen.Der Bettzipfel ruft schon früh nach mir. *heia*
Partys sind für mich ein Albtraum, weil ich weiß ich bin die erste die heim will.
Früher dachte ich immer,Marlis reiß Dich zusammen,bleib wie die anderen da,aber heute sage ich mir die Party geht auch ohne mich fröhlich weiter.

Der Vorteil an der Sache ist, ich bin oftmals ab 5 Uhr früh schon hellwach und genieße die Morgenstunden und den Vormittag ganz intensiv.
Erster Gang am Morgen ein Bummel durch den JC. *tipp*

Einen schönen ausgeschlafenen Wochenenanfang *wink*

wünscht Marlis
Ich bin eher "nachtaktiv", jedoch bin ich morgens fit, wenn ich um 4 Uhr rum aufstehen muss. Kaffee trinke ich nur zum Genuss, ab und an mal, wenn ich Lust dazu habe. Wach macht mich das nie, mir geht dann nur die Pumpe...

Wenn ich Spätdienst habe und länger schlafen kann mache ich das auch immer.

Manchmal habe ich Tage (an freien Tagen), da könnte ich noch etwas liegen bleiben, so bis um 10. An anderen Tagen bin ich um 8 Uhr früh putzmunter. Vor wenigen Jahren war das noch undenkbar! Da war meine Aufstehzeit 10 Uhr, nicht früher. Wahrscheinlich verändert sich dies im Alter. Jedoch brauche ich schon immer wenig Schlaf....

Ich schätze bei mir hängt auch viel von meinem Schlafproblem ab. Ich kann wirklich selten richtig schlafen.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich habe noch mal nachgedacht, wie es "früher" war und festgestellt, daß ich da wesentlich früher fit war.
Da hab ich auch die Bettdecke weg geworfen und der Tag fing an.
Ich hätte auch gar keine Zeit gehabt, so lange "mit wachwerden zu vertrödeln".

Allerdings halte ich es abends auch lange aus. In den letzten Tagen war ich für meine Verhältnisse früh im Bett, aber dann war ich auch um 2.00 Uhr auf und an Schlaf war nicht mehr zu denken...

@****nus

Ich habe auch ein extremen Schlafproblem. Werde nach 2 Stunden wieder wach und kann dann entweder schlecht oder mitunter gar nicht mehr einschlafen.
Das habe ich vielleicht, weil ich "früher" für Schlaf wenig Zeit hatte und das rächt sich jetzt. Ich habe auch alle Tips und Anregungen um besseren Schlaf zu erzielen, durch. Selbst wenn ich fix und foxy bin, schlafe ich nicht besser. Meine Neurologin hat aufgegeben.
Sie weiß auch keinen Rat mehr.
Klar gehe auch ich davon aus, daß guter Schlaf (und da gibt es für mich für jeden Menschen individuell die eigene Stundenzahl) auch für einen beeinflußenden Faktor, wie der Morgen wird.

Vielleicht kennen einige von euch das Zitat

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.

Robert Lembke

WiB
********lack:
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.

Robert Lembke

oh ja, so ist es

********lack:
Ich schicke jeden Morgen einen Gedanken an den Erfinder des Kaffeevollautomaten, den ich auch noch blind aus dem Bett in die Küche, finde. Und wehe, wenn ich abends kein Wasser oder die Bohnen nicht aufgefüllt habe.
Ohne Coffein geht gar nichts.

bis auf den Gedanken an den Erfinder (dafür bin ich noch zu sehr im Schlafmodus)

volle Zustimmung
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

bis auf den Gedanken an den Erfinder (dafür bin ich noch zu sehr im Schlafmodus)

Nun, ich gehe auch eher davon aus, das sich das automatisiert hat.
Böse Zungen behaupten, deswegen würden diese Automaten auch soviel Krach machen. Was sie mit dem Kaffeeduft nicht erreichen, soll dieser bewirken.

WiB
****ine Frau
36.968 Beiträge
*gaehn*
Ich bin ja definitiv kein Morgenmensch.
Noch nie gewesen, schon als Kind war das Aufstehen immer greuselig...und so ists bis heute geblieben.

Mein morgendliches Ritual besteht darin meinem Wecker immer nach fünf Minuten noch eins auf die Mütze zu geben *smile*
Das kann ich so lange tun, bis ich in Zeitnot gerate udn mich dann echt beeilen muß *panik*
Und jedes Mal denke ich: verflixt, morgen aber eher raus aus den Federn!!

Sogesehen hat sich seit meiner Kindheit wenig verändert...bis natürlich auf die gefühlte Müdigkeit *muede*

Sollte ich mal vor 22Uhr ins Bett gehen, dann bin ich echt krank, ansonsten bin ich eine Nachteule.

Seufz...höre ich etwa schon wieder mein Sofa rufen??? *anmach*
********lack:
Böse Zungen behaupten, deswegen würden diese Automaten auch soviel Krach machen. Was sie mit dem Kaffeeduft nicht erreichen, soll dieser bewirken.


*freu2*

hilft bei mir aber auch nur bedingt *liebguck*
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ine

Sogesehen hat sich seit meiner Kindheit wenig verändert...bis natürlich auf die gefühlte Müdigkeit *muede*


Ich sage hier im Kölner Umland "sich wie ein zerrissenes Sofa fühlen", dazu.
Wenn die Nacht ganz schlimm war, habe ich oft das Gefühl wieder richtig müde zu sein ohne eigentlich richtig wach gewesen zu sein.
Und dann klappt auch selten, was ich mir auf meine TO-DO-Liste gepackt habe. Das wiederum vermittelt mir das Gefühl von verlorener Zeit. Auch nichts schönes......

@****nah

Also nicht nur, das es mir so vorkommt, als ob der richtig Krach macht, er ist sehr laut. Liegt wohl auch am Verfahren. Aber deswegen schmeckt der Kaffee auch so lecker.
Habe am Anfang wirklich Schwierigkeiten gehabt, ihn anzumachen, weil ich dachte, die Nachbarn damit zu wecken. Und das kommt ja nicht so gut in der Frühe.
Deswegen mach ich auch keine Musik an. Ich mag gerne leise wach werden....
Eine ehemalige Nachbarin jetzt Freundin machte sofort das Radio an und das so laut, daß ich es bis zu mir hören konnte.
Das hat mich oft geärgert und als ich sie darauf ansprach, sie würde das auch nicht mehr machen, wenn sie erst ein Kind hätte und froh wäre, daß das noch schläft, damit müßte ihr Kind dann leben. Fakt war, das sie sogar einen Wassereimer neben die Toilette gestellt hat, damit es nicht durch die Wasserspülung wach wurde *fiesgrins*.

Interessant ist wohl auch die Frage, was für ein "Typ" der Partner/in ist.
Mein Schatz wird sehr schlecht wach, braucht erst mal Ruhe und sehr viel Kaffee bis er "da" ist. Da kann es auch schon mal passieren, daß er Dinge gar nicht richtig mitbekommt, die gesagt wurden. Allerdings stört er sich auch nicht an Geräuschen. Er schläft. Weder Müllabfuhr noch Rasenmäher, nicht Kaffeeautomat oder Radio machen ihn wach. Ich versuche trotzdem leise zu sein. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

Aber wie mag das bei krassen Unterschieden wohl aussehen??

WiB
©womaninblack

stimmt dieser Mahlvorgang ist laut, stört mich aber wirklich kaum, da zu *muede*

mit meinen Kindern habe ich ja eher die Erfahrung gemacht
je ruhiger es "drumherum"
desto unruhiger waren/sind sie

*nachdenk*
und unterschiedliche Partnereigenschaften
haben auch ihren Reiz
wenn es auch sonst nicht alles passend erscheint
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Wir sind auch sehr verschieden, aber in wichtigen Punkten empfinden wir doch gleich. Das erleichtert es doch sehr auf einen Nenner zu kommen.
Ich bin z.B. ein sehr ungeduldiger Mensch und er die Ruhe in Person. Da hilft er mir sehr oft (besonders am PC) aber er bekommt auch sehr viel von meiner aktiven Art ab und damit besteht dann nicht mehr die Gefahr, daß er über seine Arbeit den Rest der Welt vergißt.

WiB
********lack:
Wir sind auch sehr verschieden, aber in wichtigen Punkten empfinden wir doch gleich.

wenn die Akzeptanz, die Gefühle und was sonst noch wichtig ist stimmen
dann empfinde ich die "Andersartigkeit" des Partners als Bereicherung
********lack Frau
19.049 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****nah

Das sehe ich auch so. Und ehrlich, wenn immer alles gleich wäre, dann würde es sicher auch schnell langweilig.
Auch nimmt man viel vom anderen an, lernt dazu.
Ich färbe sicher mit meiner Unruhe auf ihn ab und er mit seiner Ruhe auf mich. Sicher nicht immer, aber immer öfters *zwinker*.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.