Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Bedeutung des Wortes Affäre39
Das Wort "Affäre" ist hier schon oft behandelt worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Morgen kommt der Weihnachtsmann.....

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen kommt der Weihnachtsmann.....
......kommt mit seinen Gaben...

Wobei wir gleich beim Thema sind.

Wie erlebt Ihr das Weihnachtsfest?

Werden Geschenke gekauft und wenn ja, wird für Weihnachten viel Geld ausgegeben?
Viel Geld ist ein relativer Begriff,für den einen sind 10 Euro viel Geld für den anderen geht es erst ab ein paar Hundert Euro los.

Wie verbringt ihr die Feiertage?
Wir werden den heilig Abend bei mir im Pflegestift verbringen und anschließend zur Christmesse gehen.
Die Freude der alten vergessenen Menschen in Ihren Augen zu lesen, ist uns mehr wert wie der Geschenke Austausch.

Meinem Schatz überrasche ich lieber ganz ungezwungen, im Laufe des Jahres, mit netten kleinen Geschenken.
Lediglich die Enkel werden von uns eine Kleinigkeit zum Weihnachtsfest erhalten.

„Das Fest der Liebe“ hat für uns jedenfalls, eine etwas andere Bedeutung.

Eine besinnliche Adventszeit und ein glückliches Weihnachtsfest

wünschen

Dieter und Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marlis,

ich habe zwar einen Kranz gebunden, aber da wir immer Kerzen auf dem Tisch haben, ist da eben nur etwas Grün dabei, weil wir dem Weihnachtswahn entsagt haben.
Für uns sind diese Tage einfach nur für uns da und wir genießen die Zweisamkeit sehr. Auch ohne Geschenke freuen wir uns, daß wir uns haben, das ist immer noch das größte Geschenk.
In meiner 1. Ehe habe ich sehr unter dieser Zeit gelitten, denn alles was organisiert und geplant werden mußte, blieb immer an mir hängen.
Dann auch noch Unstimmigkeiten mit der Familie, das ganze war am Ende immer nur Streß pur.

Das es eben auch anders geht, wissen wir jetzt und schlagen dem Konsumterror eine lange Nase.

Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Berufsbedingt kann ich dem Konsumstreß im Dezember nicht entsagen, dafür aber in meiner Freizeit.
Die Menschenaufläufe in den Geschäften brauche ich da nicht und genieße daher eher die Zeit bei einem schönen Spaziergang oder daheim mit Kerzenschein und warmer Heizung samt Katzen.

Geschenke bekommen meine Patenkids samt Geschwister und ein paar Freundinnen. Aber auch da gilt: lieber von Herzen als vom Portemonaie.

Die Weihnachtsfeiertage werde ich zum Mittag bei meinem Vater sein oder er bei mir. Das ist jedes Jahr so. Ganz streßfrei essen, danach nen Kaffee und noch ein bißl quatschen und dann braucht er seinen (altersbedingten) Mittagsschlaf.

Ich bin jedes Jahr aufs Neue froh, dass ich mich nicht von Essen zu Essen schleppen muß und diverse Small Talk Themen durchkauen muß.
Dann lieber wirklich besinnlich daheim *nikolaus*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe "Midline",
das hört sich sehr gemütlich an, wie Du Dein Weihnachtsfest planst.

Meine Mutti kann uns leider nicht mehr besuchen,Sie lebt in Bayern und so eine weite Fahrt ist ihr zu anstrengend.
So können wir Weihnachten leider nur telefonieren. *tel*

Das mit dem Mittagsschlaf kenne ich von meiner Mutti,auch Sie braucht mit Ihren 85 Jahren mehr Ruhepausen wie früher.
Ich entwickle mich auch schon langsam in diese Richtung,so ein Schläfchen in Ehren sollte niemand verwehren. *gaehn*

Unsere Katzen *katze* werden natürlich auch ein kleines Extra "Leckerli" bekommen,schließlich gehören Sie zu unser kleinen Familie.

Liebe Grüße

Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.