Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Weihnachtsfetischisten“....

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
„Weihnachtsfetischisten“....
......ich weiß ja nicht wie und wo ihr wohnt,aber wir sind umgeben von „Weihnachtsfetischisten“.

Wir haben gar nichts gegen eine dezente Weihnachts-Deko,doch was zu viel ist zu viel.

Da werden jetzt wieder Lichtgirlanden ums ganze Haus gezogen,die „Bambis“ und Rentiere kommen samt Schlitten aus dem dunklen Keller ans Tageslicht und erstrahlen Abend für Abend im Lichterglanz.

Das alles würde uns überhaupt nicht stören wenn wir nicht permanent darauf angesprochen werden würden, warum wir da nicht mitmachen.
Einer unserer Gründe gegen zu viel Deko ist, dass wir für diesen Krempel kein Geld ausgeben werden.Wenn man so die einzelnen Deko zusammenfasst sind da etliche Hundert Euro verborgen.
Von den unnützen Stromkosten wollen wir gar nicht erst reden.

Mit unseren Argumenten, dass wir das einfach für uns nicht wollen, ecken wir Jahr für Jahr an.

Immer wieder spüren wir, dass anders denkende und lebende Mitmenschen einen schweren Stand in unserer Gesellschaft haben.
Wir tolerieren doch auch das wir täglich im Lichtermeer versinken.

Weit gefehlt von Leben und Leben lassen.

Trotz alle dem eine fröhliche Weihnachtszeit

(der Osterhase ist auch nicht mehr weit)

liebe Grüße

Dieter und Marlis
*lach*

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu..." Die Ärzte haben da schon recht, einfach weghören.... und WEGSCHAUEN!

Ich persönlich finde ja, dass diese ganze Geblinke Augenkrebs verursacht, aber wenn es schön macht, bitte.

Vielleicht versucht ihr es mal wie meine alten Nachbarn:

Die hatten ab dem 1. Advent vor der Tür einen kleinen, ca. kniehohen Engel stehen, daneben ein wunderschönes Windlicht mit einer angezündeten Kerze und an der Tür einen einfachen Weihnachtskranz.

Zwischen all dem bunten Gedönsel war dieses Haus immer ein Ort der Ruhe für jeden, der vorbei kam und man hat in dem Moment gespürt, das diese eine Kerze für das Weihnachten steht, dass die Bewohner des Hauses in ihrem Herzen tragen.

Ich fand das jedes Jahr einfach wunderbar.

Silvia
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Silvia,
Dank für Deinen Kommentar zu meinem neuen Beitrag.

Der Song von den "Ärzten" passt da prima.

So schön unsere Kleinstadtidylle manchmal auch ist,so nervig kann Sie auch sein.

In den Augen der Nachbarschaft sind wir sowieso "Exoten".
Zwei die sich so spät finden,ausgerechnet noch durch ein Internetforum können doch nichts sein.
Ja Moral wird hier noch groß geschrieben !

Aber Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe,
vielleicht sind sie gnädig mit uns und verschonen uns mit Ihren Vorurteilen, die wir sonst immer zu spüren bekommen.

Liebe Grüße

Dieter und Marlis
kleinstädtische Idylle
Da ich immer in kleinen Städten und auch auf Dörfern gelebt habe, kenne ich das.

Allerdings habe ich genau da die Kunst der selektiven Wahrnehmung und des bewußten "Weghörens" gelernt. Leben und leben lassen, das funktioniert recht gut in diesen kleinen Strukturen, so meine Erfahrung.

Wenn Rückfragen oder "Nörgeleien" kommen, dann ist das oft die kleinstädtische - und ziemlich unglücklich formulierte - Variente des Interesses und der Kontaktaufnahme. *lach*

Alles in allem mag ich diese Mischung und darum lebe ich auch wieder in einer Kleinstadt (und höre weg...)

Silvia
*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Bei uns ist alles gemischt die einen machen das volle programm die einen wenig oder nichts!wir gehören zu der katigorie nichts auser der weihnachtsbaum drinnen und die Krippe!
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

ich kenne es ja und weiß wen Du im Sinn hast.
Ich habe mitunter das Gefühl, daß diese Menschen, die so gar kein Maß bei dem Decowahn haben, mit allen Mitteln etwas vorgeben wollen, was nicht mehr da ist, nämlich Harmonie und das ihre Welt heil ist.
Meist ist das nicht mehr der Fall und sie versuchen so, diese heile Welt vorzuspielen.

Wir haben gestern bei unserem Betreuungstermin wirklich schlichte und trotzdem sehr stilvolle Deco in einigen Fenstern gesehen, aber auch blinkende Lichterketten mit einigen Figuren. Das sah eher aus wie Kirmes.
Ich kann auch Deine/Eure Gründe verstehen, warum Ihr da nicht mitmachen wollt. Es ist eben eine Frage des Geschmacks und den würde ich auch nicht aufgeben, nur damit Ruhe ist.

Einen schönen 1. Advent
Rene
****ine Frau
36.968 Beiträge
Jedem das seine *nixweiss*

So sollte es doch sein...nun komme ich nicht vom Dorfe, wo jeder jeden kennt und alle alles wissen.
Trotzdem finde ich auch dort: jeder sollte machen können und dürfen, wie es ihm beliebt und basta.

Ich selber handhabe es in diesem Jahr auch eher schlichter.
Ausgesuchte große Stücke dekorieren meine Wohnung.
Doch in den Fenstern steht in diesem Jahr nichts weihnachtliches.
Und das, obwohl ich mich durchaus zu den Weihnachtsfetischisten zählen würde *lol*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe "Midline",
es ist doch völlig o.k., dass Du Deine Wohnung gerne weihnachtlich schmückst.

Auch wir haben ein paar Deko-Utensilien im Wohnzimmer stehen.

Was uns sehr stört ist,dass es von den Nachbarn nur sehr schwer akzeptiert wird, dass wir ein wenig anders ticken und dies nicht nur zur Weihnachtszeit.

Das geht bei der Osterdeko los,bis zur Weihnachtsdeko usw.

Wie ich in meinen Beitrag schon schrieb,soll jede(r) nach seiner Version glücklich werden und wenn dazu eine üppige Deko zu den Festtagen gehört, ist uns das egal.

Einen schönen Advent wünschen

Dieter und Marlis
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das euch das Gerede und der Druck nerven und stören, finde ich nur allzu verständlich.
Wahrscheinlich hätte ich dann mal ein Jahr aus Trotz die Osterdeko zu Weihnachten dekoriert und umgekehrt *fiesgrins*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach "Midline",
der Vorschlag klingt super, doch wir werden sehen wo es uns in unserem weiteren Leben noch hin treibt.

Solche Gegenaktionen machen nur noch mehr böses Blut und Sie steigern sich noch mehr in Ihre Vorurteile.

Einen schönen Abend wünschen

Dieter und Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.