Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Liebe mich,fessle mich".....

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Liebe mich,fessle mich".....
....dieser Thread ist nicht ausschließlich für „Bondage“Liebhaber(innen) gedacht,sondern eher die Frage, inwieweit lassen wir uns auch emotional von unserem Partner fesseln?

Sind wir bereit bei passender Gelegenheit unsere Selbstkontrolle an unseren Partner(in) abzugeben?

Ich selbst war immer ein Kontrollfreak und ich konnte mich nur schwer fallen lassen.

Das ganze konnte ich bei mir ja bereits beim Liebesleben beobachten.
Es fiel mir sehr schwer „Kontrolle“ abzugeben.
„Fesselspielchen“ waren anfangs undenkbar für mich,doch bei meiner JC Experimentierphase *experimentier* lernte ich langsam, das es sehr schön sein kann dem Partner voll zu Vertrauen.

Heute kann ich mit meinem Schatz im Alltag aber auch beim Sex alles ohne Panik zu bekommen, aus-und erleben. *freu*

Unsere Ehe besteht aus gegenseitigem Vertrauen ohne Angst enttäuscht zu werden.

Das war wahrlich nicht immer so,von jungen Jahren an war ich gezwungen, allein Entscheidungen zu treffen.Einen starken Partner an meiner Seite hatte ich nie,zu oft wurde ich enttäuscht.

Den Spruch „Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser“, *gruebel* sehe ich heute in einem anderen Licht.

Liebe Grüße

Marlis
je älter ich werde, desto leichter fällt es mir, komplett die Kontrolle abzugeben und mich bedingungslos fallen zu lassen.

Mich absolut sicher zu fühlen bei meinem Mann ist sicherlich eine der Voraussetzungen. Aber auch in mir selbst viel sicherer zu sein, als ich dies vor vielleicht 20 Jahren war, ist der Grund.


LG

Wolke
***ia Frau
103 Beiträge
wie
Du, Marlis und auch Wolke67 ja schon gesagt haben -Vertrauen zum Partner-, denke auch ich, dass das Fallenlassen bzw. die Kontrolle abzugeben damit zusammenhängt.
Ich "kontrolliere" mein Leben auch seit langer Zeit allein und Kontrolle abzugeben ist mit eins der schwierigsten Dinge für mich.
Im Moment mache ich die Erfahrung, dass ich nicht nur abgeben kann, sondern auch darf, dass der andere Teil eben da ist und auch bereit ist aufzufangen und das macht die ganze Sache ein wenig einfacher.
Und so manch kleiner Kontrollverlust, setzt ungeahnte Möglichkeiten frei
*freu2* *zwinker*

LG
Sepia
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo "Sepia" u. "Wolke67"
....Danke für Euren Beitrag zum Thema.

Wir haben wohl einige Gemeinsamkeiten im Bezug auf "Kontrolle" abgeben.

Ich selbst freue mich riesig, dass ich heute so unverkrampft "Kontrolle" abgeben kann.

Das Leben und die Liebe sind dadurch um einiges leichter geworden.

Liebe Grüße


Marlis
***at Mann
2.889 Beiträge
Es dürfte bekannt sein
Daß ich gegen Gewalt in der Liebe bin.

Weil ich zu dieser Einstellung stehe bin ich auch schon einmal aus einer deutschen Erotikportal hinausgemobt worden. Besonders einige Damen hier im JC wissen bescheid.

Sicher kann Gewalteinwirkung auch Lustgefühle erpressen. Ich habe die Geschichte der O genauer gelesen als so mancher BD/SM "Experte". doch, wie auch in der Geschichte der O analysiert, begibt man sich auf eine anschüssige Spirale, die immer weiter in's Verderben führt.

Jede Menschin und jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Diese Verantwortung "abzugeben" ist schlicht unmoralisch.

Soweit meine klare Position.

Variationen:

(1) ich habe den Eindruck, dass besonders Menschen, die schon alles ausgelebt (Ihr kenn meine Einstellung zu diesem ausgeleierten Begriff) haben zum Schluß noch nach den Peitschen der Gewalt greifen um sich so vermeintlich die höchste Reife zu verpassen. Besonders bei uns in Deutschland mit unserer Geilheit nach akademischen Graden nimmt das manchmal groteskt krampfhafte Züge an.

(2) Dominanzen sind ganz natürlich im Zusammenleben. Bei einer guten Beziehung schleichen sich diese ganz harmonisch ein. Sie hat diese Kompetenzen /er hat jene Kompetenzen. In dynamischen Beziehungen oder in der spannenden Phase am Anfang einer Beziehung werden die Dominanzen immer wieder neu ausgehandelt. Ein durchaus reizvoller Prozess.

Doch, wenn Dominanzen dergestalt ausarten, dass z.B. eine Frau, die sich im Berufsleben durchgesetzt und installiert hat von ihrem Partner nur noch wüst herunter gemacht werden will, so will ich nicht dieser Partner sein. Wozu gibt es professionelle Therapeuten?

Eine Frau, die deep throat nur dann befriedigend erleben kann, wenn ein brutaler -dominanter- Gockel ihr rücksichtslos seinen Lümmel in den Rachen rammt, dann stimmt da etwas nicht in der Beziehung.

(3) meine online Zeit läuft ab...



BFlat
....dieser Thread ist nicht ausschließlich für „Bondage“Liebhaber(innen) gedacht,sondern eher die Frage, inwieweit lassen wir uns auch emotional von unserem Partner fesseln?

Da gibt es recht verschiedene Aspekte auf der emotionalen Ebene. Wenn mich ein Partner emotional "fesselt" - in Bann zieht, unwiderstehlich ist, mich fasziniert, dann gebe ich vielleicht einen Teil meiner Selbstbestimmtheit auf. Oder ich bin vielleicht sogar noch mehr auf mich und meine Resonanz konzentriert, die dieser Mensch in mir auslöst.
Die Bandbreite der Hingabe an einen Menschen, der mich fesselt, kann ja auch sehr weit gefächert sein. Bei manchen Menschen recht es bis zur Selbstaufgabe udn Hörigkeit; bei anderen sind es einfach intensive Momente der Selbstvergessenheit. Oder das Gefühl der innigen Verbundenheit.
Für mich entsteht das eher aus berührenden Momenten. Und nicht aus dem Wunsch oder vielleicht sogar Anspruch heraus: Liebe mich, fessle mich!
Ist es in unseren monogamen Beziehungen nicht auch oft so, dass wir all unsere Wünsche nach "gefesselt sein" dann eben auf diesen einen Menschen projozieren .. der sich davon vielleicht sogar überfordert fühlen kann.
Das sich "gefesselt fühlen" wird bei Daueranspruch dannn evtl. doch schneller als lieb zur emotionalen Fessel, die der Liebe die Luft abdrückt. und
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.