Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Was kann alles ins Sommerloch gesteckt werden?445
Angeregt durch einen Threadbeitrag in einem anderen Forum und passend…
zum Thema
Was soll NICHT ins Sommerloch gesteckt werden?151
Ausgehend vom Thread frage ich jetzt das Gegenteil: Was soll ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Sommerloch....

********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Sommerloch....
ist wieder da und dabei handelt es sich nicht um ein Ergebnis aus dem Weltall.
Nein, dieses Sommerloch wurde von Menschen erschaffen.
Von welchen eigentlich, frage ich mich.
Auch kommt es immer früher, ähnlich der Pollen, die sich auch nicht mehr an den Kalender halten.
Damit kommt das Sommerloch immer früher und man fragt sich, wie lange es dann noch anhält.
Und so manches Mal ärgere ich mich auch.

Über die ständigen Wiederholungen im Fernsehn, da fragt man sich doch, was mit den Gebühren passiert und wo die denn bleiben. Und wieso einem diese ewigen Wiederholungen zugemutet werden.

Über die Spritpeise, auch wenn ich selbst kein Auto habe, denke ich doch an diejenigen, denen die Preise (un)-passend zu den Ferien schon die Stimmung vermiesen.

Über das wechselhafte Wetter, was einem so manches Mal einen Strich durch Planungen macht.

Über die erschreckenden Nachrichten aus der Politik und dann auch noch weltweit, dessen Folgen sicher wieder ihren Weg auf die Rücken derer finden werden, die eh schon wenig haben und dafür sorgen werden, daß die Reichen immer reichen werden.

Über Konzerne, die nur noch Profit im Visier haben und deren Mitarbeiter die Zeche zahlen müssen und war es bisher nur Schlecker und Kick die mit seltsamen Methoden auf sich aufmerksam machten, so reihen sich immer mehr Unternehmen an, deren Personalpolitik zu wünschen übrig läßt und die Frage auf wirft, wo man in Zukunft noch einkaufen gehen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Über Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Menschen noch völlig unklar sind, aber doch in die Lebensqualität eingreifen, weil man lange schon nicht mehr unbedenklich essen kann, was man möchte.

Da kommt sie doch gerade zur rechtern Zeit, die fürstliche Hochzeit, bei der gerade leise gemunkelt wird, daß die Braut kalte Füße bekommen haben soll.
Wer würde es ihr verdenken, wenn man jetzt so lesen kann, was ihr Ehemann in spe so alles auf seinem Konto zu verbuchen hatte.
Es ist noch gar nicht lange her, da wurde ein Zwergenaufstand betrieben, um die Vergangenheit deren zu durchleuchten, die in die erlauchten Kreise einheiraten wollten.
Aber so mancher erlauchte Kreis hat Schatten auf der weißen Weste, sodaß man schon ins Grübeln kommen kann, ob man da einheiraten wollte.
Von seltsamen Regelungen, wie den erzwungen Verzicht auf das Besuchsrecht von eventuellen Kindern ist die Rede.
Das klingt doch schon nach sittenwidrigen Abspachen, die sicher nicht gut für diese Kinder wären und von Abnahme des Fürstentitels, was dann auch nicht mehr groß ins Gewicht fällt.

Da schenk ich mir doch lieber einen frischen Kaffee ein und überlege, daß ich damit nicht tauschen wollte, selbst wenn das Brautkleid von
Modezar Georgio Armani ist.
Wenn man dann noch die vielen Pflichten vor Augen hat, dann fragt man sich generell, wieso sich die Braut das an tut.
So toll sieh der Bräutigam nun auch nicht mehr aus und seine biologische Uhr tickt ja auch schon schneller. Achja, ich vergaß, da gibt es ja schon 2 Kinder. Aber ob die Rechte haben ist die Frage und ob es dann so toll ist einen Fürsten zum Vater zu haben, fragt man sich auch.
Nunja, daß er kein Kind von Traurigkeit war, liest man jetzt überall, aber ob darauf verzichten wird, das ist die Frage, die sich sicher auch gerade die Braut stellt.
Da fagt man sich schon, ob da überhaupt Liebe im Spiel ist.

Ja, ja das Sommerloch.


Was fällt Euch ein zum Thema Sommerloch?

Eure WiB
Was fällt Euch ein zum Thema Sommerloch?

Ehrlich gesagt, gar nichts.

Wenn ich mich jetzt auch noch mit all diesen Dingen beschäftigen würde, bliebe keine Zeit mehr für mich übrig und davon ist eh schon zuwenig vorhanden.
Das Weltgeschehen interessiert mich momentan gar nicht, da meine Arbeit, Kindererziehung und ein Termin den nächsten jagt und ich somit abends todmüde ins Bett falle.
Bin froh wenn ich bald Urlaub habe und ich habe mir fest vorgenommen in dieser Zeit keine Termine einzuplanen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******st45

Das kenne ich auch, aber da meine Kinder alle erwachsen sind, ist es merklich ruhiger geworden.
Ich wünsche Dir, daß es mit all Deinen Terminen klappt und Du dann Deinen Urlaub auch genießen kannst.


Zumindest hat das Bangen in Monaco ein Ende, denn SIE hat ja wohl ja gesagt......

Ich muß mich jetz teilen, denn meine Termine sind vorwiegend am WE und da liegt eingies an....


Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter wieder einmal wechselhaft ist.

WiB
@********lack

Danke für die lieben Wünsche, dir auch ein schönes Wochenende. *g*
Ja das Sommerloch ... *gaehn* ....
Ganz einfach: wenn es warm wird steigt aus rein biologischen Gründen der Hormonlevel ... da steht der Sinn nach Sommer, Sonne, Luft Wasser, Erotik, Sex, .... und alle die das nicht haben können, schauen den anderen zu und haben das zu bequatschen und lassen aus Mangel an ausreichender Frischluft ums Hirn ausgelatschte Themen aus der Versenkung erscheinen ... *ironie*
aber immer wieder mal gut um einen langweiligen *kaffee* zu versüßen
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn das Sommerloch auf Urlaub trifft...
dann haben es die Daheimgebliebenen schwer.
Selbst wenn das Wetter mit spielt, auf einen netten Abend mit Unterhaltung per Fernseher, darf man sich gar nicht mehr freuen.
Trotz Bezahlung servieren die Sender auf allen Kanälen immer wieder Wiederholungen. Klar kann man sich freuen, wenn man mal eine Folge einer bestimmten Serie versäumt hat, aber zu den besten Sendezeiten erwarte ich einfach keine

WIEDERHOLUNG des Tatorts nurmalalsBeispiel

Und damit ich mich heute Bbend nicht wieder ärgere, kauf ich mir mal wieder ein Buch......

Was macht Ihr in solchen Situationen?

WiB
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rene....
...auch ich ärgere mich zur Zeit über die vielen Wiederholungen im Fernsehen, vor allen Dingen weil die GEZ Gebühren enorm hoch sind.
Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!

Solange das Wetter gut ist, ist mir das Fernsehen nicht wichtig, da gibt es genug Abwechselung in der Natur oder wie bei Dir im Garten.
Doch bei schlechten Wetter nervt mich diese Verdummung der Fernsehanstalten.

Leider lassen es meine Augen nicht zu, längere Zeit Bücher zu lesen.

Ist aber nicht so schlimm, so kuscheln wir lieber noch ein bisschen mehr wie sonst....

Liebe Grüße

Marlis
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Gebühren sind auch so eine Sache.
Aber ich habe auch das Gefühl die Sommerpause wird immer länger.
Was ist eigentlich mit den Menschen, die nicht in Urlaub fahren?
Die spielen wohl keine Rolle?

Ich hoffe, daß bald wieder neue Filme zu sehen sind.....

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.