Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungarn
513 Mitglieder
zum Thema
„Mein rechter Platz ist leer ….“20
Ich wünsche mir - ja wen oder was eigentlich - hierher.
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Glas ist halb voll oder halb leer?

Das Glas ist halb voll oder halb leer?
Wie sehen wir unser Leben?

Gibt es auch bei Euch Situationen in denen Ihr fast am verzweifeln wart oder seid?

Nicht jede Lebenssituation lässt sich so ohne weiteres annehmen.
Ein Beispiel dafür sind z.B. Arbeitslosigkeit,schwere Krankheit,Trennung vom Partner usw.

Wie kommt Ihr mit solchen negativen Dingen des Lebens zurecht?
Was läßt Euch positiv denken und handeln?

Wo nehmt Ihr die Kraft her, positiv voran zu schauen?

Von mir kann ich berichten, dass ich all diese aufgezählten Lebenssituationen schon selbst durchlebt und durch litten habe.

Durch meinen Beruf habe ich heute sehr viel Kontakt mit Demenz kranken Menschen oder mit Menschen die seelsorgerisch begleitet werden müssen.
Gerade durch das täglich erlebte, versuche ich meine eigenen Schicksalsschläge nicht ganz so wichtig zu nehmen.
Selbstverständlich habe auch ich gelegentlich „Durchhänger“aber irgendwie schaffe ich es, letztendlich auch durch meinen Partner, mich wieder aus dem tiefen Loch zu befreien.

Viel Kraft und einen starken Willen

wünscht Euch

Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Marlis,

Das Glas ist halb voll oder halb leer?

Klingt also ob man sich generell entscheiden müsse, aber ich denke, daß entscheidet auch die Situation als solche.
Sicher wäre es hilfreicher, wenn man immer optimistisch sein könnte, bei Angelegenheiten, die man aber nicht alleine entscheidet oder tatkräftig mitarbeiten kann, daß es zu dem gewünschten Ergebnis kommt, wird das schwer. Denn es wird immer jemanden geben, der die Sache als solches anders beurteilt, wie man selbst.

Wie kommt Ihr mit solchen negativen Dingen des Lebens zurecht?
Was läßt Euch positiv denken und handeln?

Mal so, mal so. Richtig beurteilen kann man das selbst doch erst wieder im Rückblick und mit etwas Abstand zum Umstand.
Es gibt Dingen, die haben sich ziemlich schnell selbst reguliert, andere wieder da hab ich schon sehr lange dran geknabbert und es dauerte auch, bis eine Lösung gefunden war.
Manche Dinge sind eben auch noch nicht entschieden.

Gerade durch das täglich erlebte, versuche ich meine eigenen Schicksalsschläge nicht ganz so wichtig zu nehmen.
Selbstverständlich habe auch ich gelegentlich „Durchhänger“aber irgendwie schaffe ich es, letztendlich auch durch meinen Partner, mich wieder aus dem tiefen Loch zu befreien.

Hm, so würde ich es nicht ausdrücken.
Sicher gibt es Momente, wo es mir durchaus bewußt ist, daß - vielleicht auch in einigen schwierigen Momenten meines Lebens - andere Menschen es noch schwieriger haben, aber generell sind mir meine Angelegenheiten auch wichtig, schließlich habe ich nur das eine Leben.
Vielleicht kann es sogar sein, daß ich mit Blick auf manche schwierige Situation anderer, auf etwas andere Lösungswege komme.

Denn wie heißt es so schön in dem Zitat
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen."

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.