Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
642 Mitglieder
zum Thema
Ist der "Alltag" in einer Beziehung zu verhindern?40
Wenn ich eine Frau gefunden habe mit der ich gern eine Beziehung…
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infos für den Alltag....

********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Infos für den Alltag....
Ich möchte hier einen neuen Thread einrichten, der Infos zum Alltag liefert, die man vielleicht gebrauchen kann.....

Wäre schon, wenn Ihr hier postet, was Euch so an Infos unter kommt.

Der Buchsbaumzünsler,
der in Deutschland und den umliegenden Ländern die Buchsbäume radikal dezimiert hat, könnte doch Feinde bekommen haben, die ihn aufhalten.
Bisher haben Beobachter festgestellt, das Vögel den Buchsbaumzünsler in Ruhe ließen, weil er ihnen wohl nicht geschmeckt hatte.
Jetzt wurde fest gestellt, das die Vögel sich an den Geschmack doch gewöhnen konnten.
Besonders die Spatzen sind da besonders zu erwähnen!
Auf jeden Fall sind sie wohl effektiver wie die Chemiekeule.
Es besteht also wieder Hoffnung für den Buchs!

WiB
Das ist ganz natürlich eine feine Sache wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät und es auf diese Art wieder ins Lot kommen kann.

Andere Frage...
Vielleicht weiß jemand Infos, die gerade behilflich sein könnten.
Wenn der Toaster seinen Geist aufgegeben hat, man keinen neuen kaufen möchte, gibt es denn Möglichkeiten sein Toastbrot ohne Toaster zu "toasten"?
Mit der Microwelle das Brot alleine wird knusprig aber eigentlich nur hart.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht einfach, aber ich habe schon auf der Herdplatte geröstet.
Da muß man aber aufpassen und stehen bleiben.
Wenn man den Herd nicht danach groß reinigen mag,
der buttert den Toast und ab in die Pfanne.
Wieder dabei bleiben, je nach Pfanne geht das auch schell, aber die Pfanne ist leichter zu reinigen.

Lieben Gruß
Rene
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich erinnere mich da an den in meiner Jugend unvermeidlichen "Toast Hawai" (Toastbrot mit Butter und dann Senf eingestrichen und belegt mit gekochtem Schinken, einer Scheibe Ananas und mit einer Scheibe Käse überbacken), den es, zusammen mit einem Salat, meist dann gab, wenn unerwartete Gäste in der Tür standen und den ich sehr gerne mochte. Der war allerdings gut gebuttert und belegt und den machte man auf dem, ebenfalls gebutterten, Backblech im Backofen. Das dauerte dann aber auch ca. 25 Minuten..... (Wenn man Backpapier unterlegt, hat man hinterher auch keine Mühe mit dem Reinigen des Blechs, auch wenn Käse runtergetropft ist).

Hach, ich habe das seit 40 Jahren nicht mehr gegessen, aber jetzt hab ich so richtig Lust drauf und werde mir das heute abend mal wieder machen. Bin gespannt, ob ich das heute auch noch mag!
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******sima

Dann schwelge Du heute Abend in Erinnerungen.

Es gäbe ja auch noch "Arme Ritter"......

Rene
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Gute Idee, danke liebe WiB, denn eine ganze Packung Toastbrot krieg ich sonst alleine nicht verwendet. Damit ist dann auch gleich ein leckerer Nachtisch für morgen und die nächsten Tage gesichert!
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Hm - wie alles andere hat offenbar auch der von mir einst geschätzte Hawai-Toast seine Zeit!

Ich werde also das heutige Abendessen ausblenden und ihn weiterhin in guter Erinnerung behalten.

Wiederbeleben werde ich ihn allerdings definitiv nicht! RIP!
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*

Tschulligung, aber ich mußt jetzt echt lachen.

Ruhe in Frieden , kleiner Hawai-Toast *omm*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantrissima,

Aber gibt dem "armen Ritter" noch eine Chance...
mit Kirschen, Himbeeren oder einer Kugel Eis ist der ein leckeres Dessert.

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also bei kalkhaltigem Wasser lassen sich Ablagerungen schlecht vermeiden.
Aber ich habe eine Lösung gefunden, die an Amaturen hilft.
Man nehme einen Gefrierbeutel, fülle ihn mit kalklösenden Mitteln wie Essig
und versenke sie so tief, das sie vollständig bedeckt ist. Dann befestigt man den Beutel mit Hilfe eines Gummis. Über Nacht wirken lassen und schon ist das Problem gelöst. Und eine Papiertuch in diese Lösung getaucht und um die Amatur gelegt löst die Kalkablagerung.
Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig...
Das funktioniert auch mit Duschköpfen....

WiB, die froh ist, das der Geruch jetzt wieder weg ist....
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kennt das nicht?!
man steht in einem Raum und hat vergessen, was man da wollte *schock*
Ich habe fest gestellt, das ich oftmals "unbewußt erst" aus dem Zimmer gehe
und schwupp fällt es mir wieder ein.
In einem Gespräch mit meiner Tochter meinte diese, das Wissenschaftler das auch herausgefunden hätten.
Also habe ich nach geforscht.
Es liegt also nicht am schlechten Gedächtnis, sondern daran wo der Gedanke entstanden ist wie Psychologen der University of Notre Dame (US-Staat Indiana) nun berichten, liegt dies schlicht an der Arbeitsweise des Gehirns.
Also ist es wohl hilfreich nicht nur gedanklich zurück zu gehen, sondern auch real.

WiB
******a50 Frau
123 Beiträge
kann man auch sportlich sehen, wenn man allem etwas positives abgewinnen.

Das viele hin und her Gerenne ersetzt das morgendliche joggen *zwinker*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sabrina50 ,

naja so oft hintereinander passiert das ja doch nicht.
Aber wenn es hilft, dann ist es ja nicht schlecht....

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info über den Neembaum/Niembaum und seine Einsatzgebiete
ich habe einen guten Bericht gesehen wo es darum geht wie man die Neembaum bzw die Bestandteile für sich selbst und seine Pflanzen nutzen kann.
Das gewonnene Öl läßt sich nicht nur für die eigene Haut nutzen, auch verdünnt setzt man es an Pflanzen ein. Sie verhindern die Ausbreitung von Schädlingen und stärken geschwächte Pflanzen....

So auch gegen den Zünsler und Dickmaulrüssler ...
näheres kann man gerne mal googeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Niembaum

Ich frage mich gerade, ob er wohl auch gegen die Feuerwanzen einsetzbar ist, denn die habe ich neuerdings auch an der Hecke entdeckt obwohl die früher an Malvengewächse gegangen sind.......

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaffeemehl....
in meinem Kühlschrank rocht es und das hat mich gestört.
Da der Geruch selbst nach dem Auswaschen des selben noch da war, habe
ich zu einem alten Hausmittel gegriffen - Kaffeemehl - .
Da ich den eh sammle, er ist ein hervorragender Dünger und die Würmer lieben ihn...
habe ich das noch feuchte Kaffeemehl in eine offen Dose gepackt und rein gestellt.
Nach einer halben Stunde war der störende Geruch weg....

Kaffeemehl von gebrühtem Kaffee eignet sich auch gut für ein Peeling.
Und ab und an einige Löffel gefolgt mit heißen Wasser ist gut für den Ausguß...

Liebe Grüße
Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.