Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
DOs und DON'Ts des Anschreibens im Profil362
Ich stoße in Profilen, aber auch durch Erzählungen im Forum, immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

anschreiben trotz "eindeutigem" profil

anschreiben trotz "eindeutigem" profil
hallo ihr lieben, ich möchte euch mal etwas fragen!

ich habe ja nun ein recht eindeutiges Profil, andere meinen, dass es irgendwie uneindeutig ist oder interpretieren ihre wünsche hinein.
mein Profil ist von anfang an so, ausser dass ich die hinweise, dass ich mich nicht treffen und keinen sex will, und dazu noch nur zum lesen und schreiben hier bin, verstärkt habe.

trotzdem werde ich von jung und alt (-20/+20) angeschrieben, werde ausgefragt und um treffen gebeten.
meist bin ich freundlich und verweise sachlich auf mein Profil, und dann bekommt man nicht mal eine antwort.

warum ist das so, haben die "nichtleser" nicht mal den anstand, eine antwort zu geben?
und was ist interessant an einem Profil, was keinerlei Infos oder bilder hat, dass "mann" trotzdem so ein Profil, wegen wünschen nach treffen oder sex, anschreibt?

ich verstehe es nicht und es nervt mich allgemein.
normal sollte ich die mails wirklich, wie in meinem Profil angekündigt löschen,
aber mein anstand verbietet es mir trotzdem, mit menschen so umzugehen.

wie handhabt oder seht ihr das so?
bei manchen denke ich mir nur

warum ist Mann nicht in der Lage zu *les*

klar schreiben manche einfach nur an, ohne vorher einen Blick ins Profil zu werfen, nur warum??

mein Anstand gebietet mir auch zu antworten
doch dabei bitte ich dann weitere Anschreiben zu unterlassen
Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, was Du in Deinem Profil schreibst. Viele Männer haben offensichtlich einen starken Wahrnehmungsfilter, der alles ausblendet, was nicht zu ihren Wünschen passt.

Bis vor kurzem habe ich auch noch höfliche Absagen geschrieben, die dann meist auch mit einer bedauernden Bemerkung beantwortet wurden. Aber manche Anschreiben sind wirklich so unsinnig, dass ich mittlerweile darauf verzichte, sie zu beanworten. Ich lösche die Mails nicht, aber ich reagiere nicht mehr darauf. Das schont meine Nerven und spart mir Zeit.

Wenn jemand mir eine Mail schreibt, dann liest er folgenden:

Ich bin derzeit NICHT an Treffen interessiert. Wenn Du zu denjenigen gehörst, die Schreiben für Zeitverschwendung halten, dann lass es gleich ganz!

Wenn mir dann jemand schreibt, ob ich ihn spontan treffen möchte, dann erfüllt er für mich die Auschlusskriterien.
was mich vorallem auch interessieren würde, sind die leute wirklich so ignorant oder von mir aus auch "notgeil" oder eben auch so unreflektiert allein, dass man jeden anstand saußen lässt und man sogar wildfremde andere leute, von denen weder gewicht, grösse oder gesicht existieren, anschreibt..
was steckt da für eine Motivation eMn dahinter?
und was geht dann in den leuten vor, um nich mal "sorry" oder "danke für die info" zu sagen?

mich nervt diese Ignoranz und Oberflächlichkeit ungemein.
Ja, ich denke, es ist fast egal, was im Profil steht. Ich habe mein Profil recht neutral gehalten und zusätzlich diesen Satz dort stehen:

Ich habe meinen Schatz gefunden und suche hier lediglich smaltalk sowie Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ich lebe monogam, nicht weil ich soll oder muß, sondern weil es meinem Naturell entspricht.

Der Satz schreckt dann wohl doch ab (dürft ihr gern auch für Euch verwenden). Ich habe dadurch oberflächliche Anfragen auf Sextreffen fast gegen Null gefahren. Nur ab und an verirrt sich mal jemand mit einer platten Anfrage auf ein Sexdate.
Ich weis auch nicht was etliche Herren der Schöpfung dazu bewegt, einfach wild drauf los irgendeine Frau anzuschreiben. Vielleicht reichen ihnen die Informationen zum Wohnort, das ihr gerade online seid und das Alter völlig aus für eine Kontaktaufnahme? Ich weis es nicht. Mir würde das jedenfalls nicht einfallen, jemanden zu kontaktieren ohne geschaut zu haben, was diejenige überhaupt in ihrem Profil stehen hat.

Tatsache ist allerdings offenbar, das es im Schnitt ein sehr unterschiedliches Verhalten von Männern und Frauen zu sein scheint. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich davon hörte, das scheinbar etliche Frauen mit Nachrichten und Anfragen regelrecht bombardiert werden - ich hab in den ganzen Jahren in denen ich hier bin vielleicht 5! Zuschriften (von Frauen) bekommen - aber auch erst, nachdem wir uns zuvor einige Male im Chat begegnet waren.
Vielleicht bin ich da auch etwas weltfremd, aber ich könnte mir auch durchaus denken, das etlichen Herren das gar nicht bewusst ist, wieviele Zuschriften Frauen offenbar durchaus bekommen. Ich hatte das jedenfalls nicht erwartet.
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Alle
Ich kann das Unverständnis der Userinnen sehr gut nachvollziehen.

Inzwischen zähle ich mich schon zum Urgestein des JC, ich glaube nach 8 Jahren JC Erfahrung kann man das schon sagen.
Früher mit Einzelprofil erging es mir nicht anders, wehe man stellte vielleicht noch ein Foto ein wo die Brustspitze sichtbar war, schon füllte sich das CM Fach.

Inzwischen haben mein Mann Dieter und ich ein Paarprofil auf dem ebenfalls eindeutig beschrieben ist das wir keine Sexpartner oder Paare suchen, sondern lediglich an einem netten schriftlichen Austausch und einer Freundschaft interessiert sind, trotzdem kommen von besagten Herren und Paaren eindeutige Zuschriften.

Ähnlich verhält es sich mit dem Voten, wir werden als gut empfunden von Swingerpaaren oder "Jügelchen" die unsere Söhne sein könnten.
Was denken die sich dabei, sind all diese User des lesens nicht mächtig?
Oder sehnen Sie sich heimlich nach einer Monogamen Partnerschaft?

Ganz ehrlich wir haben es aufgegeben uns darüber den Kopf zu zerbrechen und bekommen von mir meistens eine sehr deutliche kurze Antwort, wenn dann nicht locker gelassen wird, kommen Sie auf die Ignorierliste.

Liebe Grüße

Marlis
ich hatte ja vorher ein Profil mit meinem mann zusammen, auch dort hatten wir mehr als eindeutig drinnen stehen, dass wir einen mann für spiele mit unserem IHN suchen, dass es aber keine Option für uns ist, alleine zu Daten oder dass es keinen GV und AV mit mir geben wird.

in wirklicher dreistheit wurden wir immer wieder genötigt, uns zu erklären oder mit nachdruck zu sagen "nö is nich" . was darauf folgte, waren sehr oft Beleidigungen, wie "wenn bi, dann bi" dann wölle der Kandidat auch mit beiden vögeln, was wir laut Profil aber beide ausschlossen.
wüste Beschimpfungen, was wir hier zu suchen hätten und und und.

ich weiss durchaus, dass es dumme und dreiste menschen gibt, aber das erschloss sich mir in keinster weise.
jeder hat doch andere Vorstellungen und Neigungen. wie muss man drauf sein oder was sind die beweggründe des gegenübers, so über die stränge zu schlagen?
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******rie

Ich finde es OK, wie Du es in Deinem Profil ausgedrückt hast.
Wer es dennoch versucht, der hat es sich selbst zuzuschreiben.
Und beleidigende Anschreiben an den Support weiterleiten.

Manche Menschen sind halt so und sie werden sich auch nicht mehr ändern...

Also laß Dir keine grauen Haare wachsen....

liebe Grüße
WiB
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Es ist Liebe, wenn du etwas für jemanden tun möchtest ohne dabei etwas zurück zu erwarten. Ich habe sie gefunden!
Bin an keinen Dates interessiert....es gibt wieder einen Mann in meinem Leben.


Gebundene Männer sind tabu für mich, ich bin monogam.

Habe ich in meinem Profil stehn, trotzdem immer Anfragen, auch von jungen und gebundenen Männern, ich glaube, die lesen nicht richtig!
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das tun sie sicher nicht, denn es ist so eine Massenmail und die Chance, das jemand antwortet, ist größer je mehr sie anschreiben....

Deswegen schreibe ich auch keine Antwort.
WiB
es erleichtert es mir schon ungemein, dass es nicht bloss mir/uns so geht.
kann sein, dass ich dazu zu naiv bin, aber ich habe mir vorgenommen,
nicht mehr der "gutmensch" zu sein und drauf zu antworten.
letztendlich sieht man ja, dass man auf eine nette antwort keine antwort kriegt, wieviel man dem gegenüber wert ist. eben nicht mehr als der versuch, ein neues "fickstück" zu bekommen.
ich finds schon echt schlimm.................
egtl. bin ich ja auch nur noch hier, weil ich sehr nette menschen kennen gelernt habe und auch immer wieder kennen lerne. und die überwiegen aus meiner sicht.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
Oh da Lobe ich mir mein Profil. Mich schreibt keiner nach Sexdates an, ich finde das Herrlich.
Irgendwie wird wenn man mich anschreiben möchte ein zusatz eingeblendet und das hällt wohl die Notgeilen Herren ab.
*kicher

Hinweis: Bitte beachte dass xxx als Künstler eingetragen ist und nur dementsprechende Anfragen erwünscht sind.

kann helfend wirken *zwinker*

muss aber nicht
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
ahhhh nun weiss ich was dort steht. Also es ist wirklich sehr Hilfreich. Wenn ich Angeschrieben werde ist es sehr höflich und Freundlich.
höflich und freundlich werde auch ich meist angeschrieben, solange mann was will und auf was hofft.
aber wenn ich dann denn den entsprechenden hinweis auf mein ungelesenes Profil gebe,
wird's meist unhöflich bzw. gibts nich mal eine antwort.

was mir dazu einfällt, sind "notgeile-lesefaule trottel."
*haumichwech*

die schweben sogar über der Milch
ohmmmmmmmmmmmmmmmmm (mist smileys funzen grad nich bei mir)
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
nicht ärgern nur wundern *smile*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ "Elli_Marie"...
....auch ich (wir) haben hier im JC nette Freunde gefunden, die ich (wir) nicht mehr missen mögen.

Aber ich vergesse auch nicht in was für einer Community ich mich aufhalte.

Hier gibt es nun mal sehr viele ausgehungerte sexsüchtige "Knaben" und auch "ältere Semester",
die können wahrscheinlich vor lauter geile Gedanken nicht mehr richtig lesen.

Also schüttle die Anschreiben einfach ab und denk Dir Deinen Teil...
jeder von uns kennt wohl die Mails.. Ganz besonders entzückend wenn sie dann noch zusätzlich ein Foto ihres "besten Stückes" beifügen... Anfangs hatte ich als Antwort nur einen Link zu meiner Homepage...Niveau oder Nivea eingefügt.. Dann kam die eine oder andere Beleidigung noch hinter her.. Oder manchmal Schweigen..

Heute habe ich für diese Mails nicht mal ein müdes Lächeln übrige.. Es gibt gewisse Exemplare, die wollen einfach nicht lesen.. Verschicken wahllos Massenmails, in der Hoffnung, das irgend eine antwortet und Lust hat.. Desto mehr ich mich darüber ärgere, desto mehr Raum gebe ich diesen Leuten...

Ich habe nun in fett gleich zu Anfang in meinen Profil stehen, dass ich in einer Beziehung monogam lebe und an keinerlei Sextreffen interessiert bin.. Und seit einigen Tagen herrscht eine herrliche Ruhe auf meinen Profil.. Bis auf die paar Ausnahmen die dann meinen Schreiben zu müssen, mit der Frage was ich hier dann suchen würde.. Meine Antwort.. Sicherlich nicht Dich oder ich lösche einfach kommentarlos.. Es ist meine Zeit und meine Nerven.. ich bin auch ein höflicher Mensch und habe Anstand.. Aber das erwarte ich auch bei meinen Gegenüber.. Und wenn das ein niveauloses Schreiben kommt.. Warum sollte ich dann mir die Zeit nehmen und antworten???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.