Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
432 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex! Es kommt (nicht) auf die Größe an.449
In unserer neuen Video-Reihe "Let's talk about Sex!
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Let's talk about...

*****reu Paar
2.808 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Let's talk about...
.......oder haben wir uns in der Gruppe wirklich nichts mehr zu sagen?

Ist es ausschließlich die Aufgabe des Mod Team den Usern möglichst viel Threads anzubieten?

Eine Unterhaltung und daraus entstehende Diskussionen entstehen doch nur durch einen gegenseitigen verbalen Austausch.

Egal ob real oder virtuell, es macht nur Spaß wenn sich die User daran beteiligen.

Ich bzw. wir fragen uns, über was sollen wir hier in der Gruppe noch schreiben?

Wenn unsere Themen nicht gefallen, wäre es schön auch von den Usern mal ein paar interessante Beiträge zu lesen.

Selbst auf Geburtstagsglückwünsche wird kaum reagiert, dabei gibt sich unsere „WIB“ soviel Mühe nette Songs für jeden einzelnen User heraus zu suchen.

Wir können so eine Reaktion bzw. NICHT Reaktion nicht nach vollziehen und genau aus diesem Grund würden wir gerne Eure Beweggründe dafür hören bzw. lesen.

Es schreiben und beteiligen sich immer die selben an unseren Threads, dabei hat die Gruppe doch 99 Mitglieder.
Natürlich liegt nicht jedem User das Schreiben, doch hier gibt es kaum aktive Mitglieder.
Dank an die User die sich wenigstens ab und zu aufraffen, ein paar persönliche Kommentare ab zu geben.

In anderen JC Gruppen werden User von der Mitgliederliste nach Monaten entfernt, wenn Sie sich überhaupt nicht einbringen, doch wenn wir auch so konsequent aussortieren würden, können wir die Gruppe wohl gleich schließen.

Oder möchtet Ihr das unsere Gruppe im JC stirbt?

Nachdenkliche *nachdenk* Grüße

Dieter und Marlis
Nun, ich weiß nicht, wie es für die anderen Gruppenmitglieder war, aber für mich kann ich sagen, dass vornehmlich die letzten Monate des Jahres geprägt waren von tiefgreifenden Transformationsprozessen, die aufgrund der momentanen Zeitqualität immer schneller abzulaufen scheinen.

Dadurch bedingt habe ich mehr nach innen orientiert als nach außen. Das hatte natürlich auch zur Folge, dass ich kaum dazu kam, alle Beiträge zu lesen, geschweige denn, mich aktiv zu beteiligen. Mein Fokus lag einfach ein einem anderen Bereich.

Ich habe mir auch schon überlegt, weshalb in der Gruppe so wenig diskutiert wird, und bin auf die Idee gekommen, dass es wahrscheinlich - wenn man tatsächlich von dem Gedanken der Monogamie überzeugt ist - einfach weniger Reibungspunkte gibt, über die es sich zu streiten lohnt. Und diejenigen, die nicht davon überzeugt sind, werden die Gruppe gar nicht wahrnehmen bzw. können ja ihre Meinung dazu nicht abgeben.
****na5:
bin auf die Idee gekommen, dass es wahrscheinlich - wenn man tatsächlich von dem Gedanken der Monogamie überzeugt ist - einfach weniger Reibungspunkte gibt,
auch aus meiner Sicht ein tiefgreifender Gedanke und nicht zu streiten hat aus meiner Sicht auch sehr viel Erholungswert
********lack Frau
19.040 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****na5

Sicher gibt es Zeiten wo man mehr im Net ist und welche, wo man das wegen anderer Dinge nicht so sein kann. Aber kurz rein schauen sollte man dann doch hin und wieder.

Ich habe mir auch schon überlegt, weshalb in der Gruppe so wenig diskutiert wird, und bin auf die Idee gekommen, dass es wahrscheinlich - wenn man tatsächlich von dem Gedanken der Monogamie überzeugt ist - einfach weniger Reibungspunkte gibt, über die es sich zu streiten lohnt. Und diejenigen, die nicht davon überzeugt sind, werden die Gruppe gar nicht wahrnehmen bzw. können ja ihre Meinung dazu nicht abgeben.

Das verstehe ich jetzt nicht, denn ich lese auch in anderen Gruppen mit und stelle immer wieder fest, daß es immer Reibungspunkte und verschiedene Sichtweisen gibt, selbst wenn die Lebensform gleich gewünscht ist.
Es kommt ja trotzdem zu verschiedenen Sichtweisen, auch bei den Partnern, die die Monogamie leben.

@****nah

Ich denke, daß man unterschiedliche Sichtweisen nicht direkt mit Streit gleich setzen kann und sollte. Streit klingt direkt negativ.
Dabei kann es durchaus sein, das man durch eine Diskussion einen anderen Blickwinkel bekommt, sich vielleicht sogar besser in die Sichtweise des anderen einfügen kann.
Erholungswert....
nun sieht es doch so aus, daß eine Gruppe wo niemand mehr schreibt eher langweilig wird. Da ist dann auch bald Schluß mit Erholungswert.

Ich finde es z.B. schon schade, daß so oft der DANKEknopf bemüht wird, statt einfach einen kurzen Satz dazu zu schreiben.

Gleichzeitig hört und liest man überall, daß Kommunikation so wichtig ist.
Aber viele Menschen verlernen das regelrecht, weil es mittlerweile überall Knöpfe gibt, die man drücken kann. Spart ja Zeit, macht kaum Arbeit....ist aber viel persönlicher.
Doch irgendwann kommt man gar nicht mehr mit den Menschen in Kontakt.
Was ich persönlich sehr schade finde.

WiB
Na ja, ich bin schon hier und lese auch manche Beiträge. Aber wenn ich den Kopf gerade voll habe mit anderen Dingen, macht es für mich keinen Sinn, einfach irgend etwas Gehaltloses daher zu babbeln, nur um mitzumachen.

Und wenn mir zu einem Thema gerade nichts Sinnhaftes einfällt, dann sage ich einfach mal nichts.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ihr habt Recht, es ist tatsächlich sehr ruhig hier geworden.
Ich hatte aber bisher auch kein Thema zum Einbringen und war viel zu sehr mit mir selbst und den Veränderungen in meinem Leben beschäftigt.

Aber ich hätte da ein interessantes Thema, das ich gern diskutieren möchte, und schaue gleich mal nach, ob es das schon gibt. Ansonsten eröffne ich es neu.
Jahresende, die letzten Tage von 2015 sind da
wer wird wie den Zahlenwechsel erleben
ich werde wieder bewußt ohne jegliches Feuerwerk die Kalender von 2016 eröffnen

mein Großer wird auch keinerlei besorgen, die Feier findet in der Feuerwache statt, da wird wohl eher gleich ein Einsatz sein *zwinker*
somit kann darauf verzichtet werden
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bis jetzt habe ich auch noch nichts vor und werde wohl wieder - wie die letzten Jahre auch - allein zu Hause "feiern". Mit Internet und Fernsehen.

In der Nähe findet zwar eine private JC-Party statt, zu der ich fahren könnte, aber ich weiß nicht, ob das meins ist. Ich vermute mal, dass es dort vielleicht für meine Begriffe zu schlüpfrig zugehen wird.
*****reu:
Oder möchtet Ihr das unsere Gruppe im JC stirbt?

das habe ich auch bereits so gedacht es so auszusprechen ist nicht in meinem Sinne.

Die Kommunikation geschieht auf vielfältige Weise.
Einige wollen diskutieren, streiten intellektuell gefordert sein. Andere wollen auf niedrigerem Niveau in Verbindung sein ... spielen was die ersteren auf keinen Fall tun werden .... ist schließlich nicht deren Niveau.
Die meisten in dieser Gruppe hier, die weder aktiv sind noch ein Interesse haben in dem sie sich in die Gruppe einlogen, wollen sich (ihr Profil) mit dem Orden der Monogamie schmücken um für monogam orientierte Menschen attraktiv zu sein.

Monogamie ist nach wie vor viel weiter verbreitet und gewünscht als es uns erscheinen mag.

Monogamie. Wunderbar !: Was sollen WIR mit der Gruppe machen??????? ist nun hier mit neuem Namen weitergeführt und nicht privat.

In dem anderem Thread kann geschrieben werden und es sehen nur die Mitglieder unserer Gruppe.

Um nochmal auf das Zitat zurückzugehen, mit dem ich meinen Beitrag einleitete ...... ich glaube es hilft nicht dieser unseren Gruppe zu diskutieren, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen über ein und das selbe Thema.
Es gilt sich vielleicht doch im Sinne der Gruppe als Ganzes, als Gemeinschaft von seinem alten zu lösen, vielleicht doch beim soo "doofen Tauziehspiel" mitzumachen um hin und wieder eine Zahl einzugeben, zum Wohle der Gemeinschaft und dieser Gruppe.
Letztendlich muß dies aber jeder für sich selber entscheiden

Hans sendet Euch allen vieel Glück *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.