Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2767 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Was für ein Aktiv-Hobby habt IHR?66
Ich weiß, das es dieses Thema in fast jeder Gruppe einmal gibt, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche kamera für hobby?

sehr verständlich

vielen Dank

einen 98% Sucher. Das bedeutet das das Bild etwas mehr aufnimmt als ich im Sucher sehen kann.

werde ich gleich mal ausprobieren, ist echt wichtig finde ich

Und wie bekomme ich raus wieviel Reflexionsflächen meine Kmera hat (Handbuch????)

Tja immer diese Technik aber ich merke ich werde mich wohl ein wenig mehr mit ihr beschäftigen müssen. *rotwerd*
Aber stehe ja am Anfang und habe die Kamera auch erst seit 3 Wochen *g*

Nochmal danke für die wirklich ausführliche und vor allem verständliche Erklärung

*roseschenk*
applejack67
*******ck67 Mann
45 Beiträge
Sucher!!
Hi @ all,

wird ja langsam eine intime Runde hier ;-))).

Grundsätzlich hat Frank in seinen Ausführungen Recht, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Blick durch den Sucher ist nicht bei Offen-, sondern bei der s.g. Arbeitsblende. Die Helligkeit im Sucherbild ist abhängig von seiner Konstruktion, wie Frank auch sagt, und vom Objektiv. Beides ergibt dann das Sucherbild.

Ein Pentaprismensucher (5 Spiegel) ist derzeit die beste Variante. Ein 100 % Sucher ist großartig und macht viel Spaß, weil man den Bildschnitt direkt festlegen kann. Canons günstigste mit 100 % Sucher ist die 7D, bei Pentax die K-7. Von den anderen Herstellern weiß ichs nicht genau. Kann man aber über die Datenblätter problemlos herausfinden.

Vom elektronischen Sucher kann ich genauso wie Frank auch nur abraten. Jeder der schonmal einen Bildschirm kalibriert hat weiß, wie stark die Veränderungen der Realität durch einen Bildschirm sind. Genau diese ungewollte Aufbereitung des Bildes macht natürlich auch ein elektronischer Sucher. Wobei, bei den neuesten Teilen soll dieses Manko auch schon ausgeglichen sein, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.

LG und allen ein schönes Wochenende
Willy
*lol*

Canons günstigste mit 100 % Sucher ist die 7D

Günstigste - wenn ich es ohne zu googeln richtig im Kopf habe, ist dass das eines der neueren Modell von Canon und hat einen offiziellen Preis von 1699 Euro (nur Body), günstig ist das nicht gerade.
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
im vergleich zur Nikon D3 (ca. 3500.- - 4000.-) oder einen Canon 1DS (4800.-) ist das schon günstig *g*

Was mich etwas wundert ist Willy´s Ausführung zum Thema Blende.

Bevor ich auslöse ist dei Blende doch komplett offen. Nun kann ich entweder mit der Abblendtaste die Blende manuell schliessen um ein ungefähres Bild von der Tiefenschärfe zu bekommen aber ansonsten schliesst sich die blende doch erst beim Auslösen auf den eingestellten Wert.

Die Arbeitsblende ist doch letztlich die Blende die ich einstelle ?!

Wenn ich nun also ein Bild mit Blende 4 aufnehmen möchte stelle ich die Kamera (bzw. das Objektiv) entsprechend ein. Während ich durch den Sucher schaue ist das Bild aber noch nicht abgeblendet, es sei denn das ich die Abblendtase benutze. Dabei wird die Blende auf den eingestellten Wert reduziert und ich kann mir anschauen wir das Bild im Bezug auf die Tiefenschärfe wirken würde. Wenn ich die Abblendtaste wieder loslasse dann ich das Objektiv wieder vollständig frei und erst wenn ich auslöse ziehen sich die Lamellen für den Zeitraum der Belichtung auf den eingestellten Wert zusammen.

Oder hab ich da nun etwas falsch verstanden?

LG
Frank
im vergleich zur Nikon D3 (ca. 3500.- - 4000.-) oder einen Canon 1DS (4800.-) ist das schon günstig

*haumichwech*

so kommen wir von 250,- Euro, also einem gebrauchten Fiat Panda, zu einen neuen Maibach.

Na da werden wohl die meisten von uns noch ein klitzekleines bißchen sparen müssen*lol*



Blende - deine Ausführungen - BAHNHOF
aber du must es nicht erklären, ich bin am lesen und lernen und zu einem großén Teil verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl und experimentiere und bin ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen *g*
zja.......
nun ists passiert......

es ist tata: eine nikon D 5000!!!!!!!!!! *freu*

mein schatz konnte mein genörgel wegern der 08/15 kmera net mehr hören und somit kam er heute mit der erstanden kamera an plus objektiv und und und........*freu2* ( ich lieb dich so mein schatz!!! )

okay und nun an die erfahrenen hier.........was meint ihr dazu??????


gglg lady sun
na dann erst mal herzlichen Glückwunsch

typisch Frau kann ich da nur sagen, aber stehter Tropfen höhlt den Stein *lol*

also was ich gelesen habe über die D 5000 hört sich doch ganz gut an

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_D5000/5880.aspx

Da es sich um einen rein Sachbezogenen Link handelt denke ich ist es ok oder* *gruebel*

Irgendwann kapiere ich mal wann Link ok ist und wann nicht *liebguck*
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Solide Kamera mit einem kleinen Manko. Achte darauf, wenn du dir objektive kaufst, das diese einen integrierten Fokusmotor haben. (Bei Nikon sind das auf jeden fall die AF-S Objektive, ob die anderen das auch haben weiss ich nicht).

Aber grundsätzlich haste da nun erstmal was ordentliche zum rumspielen *g*

Viel Spass und LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.