Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
368 Mitglieder
zum Thema
Als ich 18 wurde:Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag?38
Durch Gesprächen mit Freunden bin ich mal auf diese Thema gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Erinnerungen schwelgen

In Erinnerungen schwelgen
Da ich als früherer DJ eine Menge Musik mein eigen nenne, schwelge ich manchmal in Erinnerungen.

Wenn ich so manche Musikstücke höre kommen schöne aber auch schmerzliche Erinnerungen hoch.

Vielleicht geht es euch ja auch so.

Ich denke da insbesondere an die 70er Jahre mit deutschen Interpreten wie Peter Maffay, Peter Orloff, Michael Holm...usw

Oder internationale Interpreten wie Olivia Newton John, The Carpenters, Tony Christie, Cat Stevens...usw.

Mein grosser Traum wäre noch einmal eine schöne kuschelige Fete mit dieser Musik auf die Beine zu stellen komplett ohne Techno oder BumBum Musik.

The Sweet, Slade Gary Glitter, Alvin Stardust, Mary Roos, Frank Fahrian, Les Humphries Singers.

Wecken diese Namen nicht Erinnerungen an die erste grosse Liebe, den erste zarten Kuss?

Habt ihr ein bestimmtes Lied mit einer bestimmten Erinnerung?

Kommt teilt es mit uns anderen und lasst uns die Zeit noch einmal zurückdrehen als wir noch jung waren.



LG Gerd
als gebürtiger 69er...
und auch ehemaliger dj ,sind die 70er meine kindheitsmusik. zwar im groben erst bewusst um 74/75 mitbekommen jedoch kennt man auch die songs die früher gespielt worden. Hab ja auch einige davon oft genug selbst gespielt *ggg*

Hitparade und Disco prägten als musikshows mein fernsehprogramm. für den beatclub war ich noch zu klein. trotzdem habe ich ihn ab und an mal im flur hören können , weil ich nicht einschlafen konnte und die tür meines zimmers fast neben dem wohnzimmer lag. wenn ich also ganz leise ,meine tür öffnete schien das wohnzimmerlicht in den flur und durch den geöffneten spalt meier zimmertür vor der ich dann ,mit dem rücken an der wand und mit einem ohr lauschend saß.
zwar war ich nie ein grosser freund von schlager aber ein freund der musik . selbst wenn katja ebstein oder wencke myhre ihre songs zum besten gaben hockte ich ganz gespannt vor der flimmerkiste. bei ilya richter hörte man dann "licht aus "wooom. "spot an" jaaa und dazu die internationalen stars wie suzi quatro, bay city rollers, the rubettes., status quo , boney m, u.v.a. ........
wie oft stand ich mit meiner mam im zimmer und wir beide haben gebumpt *ggg* oder wie oft in einer alten musiktruhe(siehe foto ) rod stewarts "sailing" oder george mc crae´s "rock you baby " gelaufen sind kann ich echt nicht mehr zählen. eigentlich liefen die lieder jeden samstag beim wohungsputz.
nicht zu vergessen der titel wo der sänger stotterte . b-b-b-b-baby - you ain´t seen n-n-n-nothing yet. ja genau wir sprechen über bachman turner overdrive
aber auch bud spencer und terence hill sind für mich typisch 70er mit der musik von oliver onions oder die manhattens mit"kiss and say goodbye"ich könnte so noch stunden weiter machen. mit supertramp,alan parsons, golden earring, supermax,genesis, uriah heep , und diversen anderen aber das überlasse ich den anderen hier . für mich gibts nur noch eine sache die sich enorm in mein leben geprägt hat.
aufgewachsen bin ich ,in einem vorort von mönchengladbach. dort gab es genau eine pommesbude. mitten im ortskern. darin befand sich eine musikbox. anders bekannt als wurlitzer. ja genau die dinger wo man geld reinschmeissen musste ,auf die tasten a-z und 0-9 , sein liebliengsmusikstück anhören konnte. jedesmal wenn ich für meine mam und mich dort pommes holen war, oder meine mam und ich dort gegessen hatten , lief in diesem wurlitzer ein song. samba pa ti von carlos santana . und immer , wenn ich diesen song heuete höre, habe ich den geruch der pommesbude in der nase und sehe diesen wurlitzer in der ecke stehen.

lg olli
****i2 Paar
413 Beiträge
Scheint
ein Thema zu werden *top2* Danke Olli, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. *hi5* Ich höre auch sehr sehr gerne die Muke aus der Jugendzeit, da die Erinnerungen immer da sind. Das Thema verfolgt mich auch schon die ganze Zeit. Ich bin sicher, dass sich viele Zeitgenossen angesprochen fühlen, denn die Musik aus der Zeit hat uns ein Stück weit geprägt. *dj*Jeder hat so seine Erlebnisse und Erinnerungen aus dieser Zeit. Eine 70er Party wäre genau das Richtige. *yo* *walk* *dance*

Grüße aus Neuss
Wolfgang
Genau so habe ich mir das vorgestellt als ich diesen Thread eröffnet habe.

Vielen lieben Dank für eure Beiträge.

Wenn ich an Uriah Heep denke gefällt mir Sympathy am besten. Ein geiles Gitarrenriff.

Ja es gab schon tolle Schmuselieder wo beim Tanzen die Hand des Jungen vom Rücken langsam versuchte runter zu rutschen, grins

LG Gerd
DJ Gerd Im Einsatz
Hab tatsächlich noch ein altes Foto gefunden.

Das ist über 30 Jahre her
Let´s have a Party
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.