Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1043 Mitglieder
zum Thema
Kompromisse für die Liebe??82
Würdet ihr bestimmte KOmpromisse eingehen für eure beziehung/ehe?
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisse

*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Kompromisse
Heute schrieb mir eine liebe Freundin:
"Mit zunehmendem Alter werden die Kompromisse bei der Suche immer größer"

Ich sehe das etwas anders - lieber verzichte ich auf ein geiles Date, als dass ich "faule" Kompromisse
eingehe. Das schmälert natürlich die Erfolgs-Chancen, besonders als männliches Mitglied - was hilft es mir aber, wenn der Dödel "glücklich" ist und der Rest sich mies fühlt.

Wie denkt ihr darüber? Zu welchen Kompromissen seid ihr bereit und was geht für euch gar nicht?

Bin mal gespannt, wie alleine ich mit meiner Meinung oder in wessen Gesellschaft ich bin!

lg Sören
Keinerlei Kompromisse, niemals !

Derjenige der sie eingeht ist schon vor dem date der Verlierer.....

Sensual times
*******ecks Paar
291 Beiträge
Kompromisse
macht einfach jeder wer sagt der macht keine der macht sich selbst was vor. Es kann überhaupt nicht alles stimmen denn dann wären wir alle gleich! !! Wie langweilig wäre das denn bitte schön ?? *skeptisch*
LG Jutta
@sensual_times
Das kann ein Pärchen natürlich viel lockerer sagen!

Denke, dass man etwas anders denken muss, wenn man alleine unterwegs ist. Man kann nicht alles pauschal abblocken, allerdings sehe ich das grundsätzlich wie der TE. Es wird nicht einfacher und wenn man nicht unter das selbst gesetzte Level gehen will, geht man oft doch besser alleine! *ja*
*******ecks Paar
291 Beiträge
Es ist nicht gesagt das ein Pärchen auch immer als Pärchen zusammen unterwegs ist daher sollte man ein Paarprofil auch nicht wirklich immer als Paar betrachten. Ich kenne viele Leute die alleine gehen und dann müssen die ja auch schauen was für den einzelnen passt 😆
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Kompromiss......
...... Ja, bis zu einer gewissen Grenze.

Es ist aber auch oft Tagesform abhängig wie weit ich, der Terracan, gehe.
Wenn's gar nicht passt dann verzichte ich auch schon mal.
Es ergibt sich aber oft dann noch eine Möglichkeit sich zu einigen. Lieber einmal unbefriedigt und trotzdem zufrieden als Notgeil nach Hause zu fahren, dann stimmt was an der Einstellung nicht
Neee...
mit verhandeln hat daa nix zu tun! *nene*
Kompromisse
Egal ob Single oder Paar...es kommt auf die Sympathie an.
Wie sind doch alle alt genug um zu entscheiden wie unser Leben laufen soll.
In der Liebe gibt es keine Kompromisse.
Kompromisse
Wir denken, dass jeder von uns seine Vorstellungen darüber hat, wie er sich ein Treffen mit einem anderen Paar oder einem Single vorstellt. Auch bei einem Paar sind die Vorstellungen sicherlich nicht immer 100 % - ig deckungsgleich; nach unserer Erfahrung wird es umso schwieriger, alle Wünsche und Interessen unter den berühmten einen Hut zu bringen, je größer die Anzahl der " Mitspieler " ist.
Ohne ein vorsichtiges Herantasten und die Bereitschaft, auf die Vorstellungen und Wünsche des Gegenüber einzugehen, können wir uns kein erfülltes Treffen vorstellen. Dies schließt die Bereitschaft ein, auf die " Durchsetzung" der eigenen Vorstellungen auch ein Stück weit zu verzichten und den Bereich zu suchen, in dem sich alle Beteiligten wohl fühlen.
Wenn sich eine gewisse Vertrautheit eingestellt hat, wird und kann sich dieser Bereich sicherlich verändern und weiterentwickeln; Neues zu entdecken nicht ausgeschlossen.
Solche Kompromisse sind für uns kein Problem und wir gehen sie auch gerne ein; es gibt allerdings auch einen Kernbereich, der einfach nicht verhandelbar ist und in dem es auch keinen Kompromiss geben wird. Würden wir uns hier auf etwas einlassen, was wir im Kern nicht wollen, wäre die Freude an einem Treffen mehr als getrübt und das Ende der Joy - Zeit vorprogrammiert.
*******eHS Paar
197 Beiträge
Wir denken schon das es da Unterschiede zwischen Paaren und Singles gibt.
Bei einem Paar gehören kleine Kompromisse schon dazu damit es für alle auch schön ist.
Sobald man aber das Gefühl hat sich komplett umzustellen hat es eh keinen Sinn und man lässt es.
Bei Singles, insbesondere einzelnen Damen hat man dann schon oft das Gefühl das diese einfach zu viele Kompromisse verlangen und es wird dann schon schwierig diese einzugehen bzw möchte man sich nicht auf links drehen um ein etwaiges Date einzugehen.
Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Single Frauen, aber oft scheitert es an Ihren "hard and soft limits"
*******272 Mann
33 Beiträge
Perfect gibt es nicht. Also muß man Kompromisse machen ist nur die frage wie weit aber nicht um jeden preis.
LG Thomas
Kompromisse, immer, 4 Leute unter einem Hut zu bekommen, fast nicht möglich. Abetr was ist den so Negativ an einem Kompromiss, besteht das ganze Leben nicht immer aus Kompromissen. Wir denken schon. Fängt bei der Wahl des Arbeitsplatze, der Schule, die Wohngegend etc. etc doch schon an. Die Frage ist doch dann nur, kann ich mit diesem Kompromiss noch leben, oder geht es nicht mehr!!
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Das ganze Leben besteht
aus kleinen und großen Kompromissen. @*****det haben den alles entscheidenden Satz in ihrem Posting gebracht:
Die Frage ist doch dann nur, kann ich mit diesem Kompromiss noch leben, oder geht es nicht mehr!!

Wenn man es jetzt auf ein Date bezieht, wo bleibt für mich der Spaß ... oder die Erfüllung ... wenn ich mich strecke und Kompromisse eingehe, die für mich mehr als Grenzwertig sind. Kann ich in so einer Situation noch von einem geilen Date sprechen?!
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Kompromisse macht man immer und überall - aber man sollte darauf achten, dass es nicht irgendwann ein Kompromiss zu viel ist, denn wenn die Waagschale in Richtung "immer-nur-zurückstecken" kippt, dann kann es auf lange Sicht nicht wirklich gut ausgehen, denn dann bleibt irgendwo die Zufriedenheit auf der Strecke denk
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so "gut" ist, dass man ganz
ohne Kompromisse auskommt.

Mich interessierte vielmehr, wie groß der Unterschied zwischen faulem
Kompromiss und "verbiegendem" Kompromiss ist.

Da schreibt zum Beispiel jemand, dass Raucher, Blauäugige, Dicke oder was
auch immer keine Chance haben. Ein fauler Kompromiss ist für mich, wenn
Notgeilheit solche NoGo's übertrifft und selbstgesetzte Kriterien vergisst.
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Kompromiss.....
..... Gibt es bei mir, Terracan, gar nicht,wenn's ums Rauchen geht, ich küsse auch keine Aschenbecher.
Der Atem und der Duft, sprich Körpergeruch/Deo ungewaschen und Co, entscheidet über Go oder NO go.
Ich habe nix gegen Raucher, solange sie mich aussen vor lassen und mich respektieren.

Über das Aussehen, die Gewichtsklasse, kann man streiten, das ist immer im Auge des Betrachters!
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Raucher
Rauchen ist ein gutes Beispiel!
Ich bin selber Nichtraucher und mag auch weder Geruch noch Geschmack.
Bei Gelegenheitsrauchern würde ich schon einen Kompromiss eingehen.

Ich glaube jedoch, dass das Gros derer, die sich als Gelegenheitsraucher einschätzen,
viel mehr als Gelegenheitsraucher sind.

Mir ist aufgefallen, dass viele der Bilder mit Zigarette gemacht wurden oder volle
Aschenbecher im Bild sind. Das ist für mich der Moment, wo ich KEINE Kompromisse
mache.
Ein...
sehr gutes und eindeutiges Beispiel *top*
*********Rubin Paar
2.823 Beiträge
Das zweit....
.... NO go ist.....

Der Körpergeruch eines Menschen.

Wenn manch einer, und auch manch eine, in den Club oder zu Veranstaltungen kommen und man sich schon zusammen nehmen muss, um nicht laut los zu schreien " geh mal Duschen und die Klamotten wechseln!
Du Stinkst!" ......,
Kompromiss oder Grenze?
Ich finde es wichtig dort einen Unterschied zu machen. Kompromisse eingehen, auf jedem Fall. Wir suchen ja keine Partner, sondern Jemanden für die schönste Nebensache der Welt. Also spielen Körpergröße, Gewicht und ähnliche Kriterien eine untergeordnete Rolle. Man muss sich sympathisch sein und im wahrsten Sinne "sich riechen können". Für uns sind Raucher ein no go, ebenso wie Ungepflegtheit und Körpergeruch. Das haben wir in unserem Profil stehen, also ist es für Jedermann (und Frau...) sichtbar.
Ein niveauvoller Umgang im Miteinander, keine Herabsetzung und Überheblichkeit, das sind für uns ganz wichtige Kriterien. Und jetzt mal im Klartext: wenn solche "must haves" nicht da sind, bleibt die Erregung im Tiefschlaf....also kann von Notgeilheit keine Rede sein.
Ich will doch am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen können, oder?
Lieber Gruß Bine von Zorania
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Themenersteller 
Ich greife das Thema noch mal auf, nachdem ich gerade von einer lieben Freundin hörte, dass öfters die vor einem Date besprochenen gemeinsamen Interessen/Praktiken beim Treffen keine Gültigkeit mehr haben. Das ist mir völlig unverständlich, das ist für mich ein Erschleichen eines Termines unter falschen Voraussetzungen.

Die mehrfach angesprochene Hygiene halte ich für absolute Selbstveständlichkeit. Allerdings glaube ich, dass "Dreckschweine" zwar wissen, ob oder ob sie einzelne Praktiken nicht mögen - ein unhygienischer Mensch wird sich selbst nicht eingestehen, dass er ein Schmutzfink ist. Auf jeden Fall würde ich bei solchen Leuten sofort gehen oder das Kennenlernen abbrechen.

Ein anderes Kriterium scheint für viele das Gewicht zu sein, denn "mollig" ist dehnbar.
Ich habe mich mit "molligen, tageslichttauglichen, gepflegten" Frauen getroffen und fand 150/150-Frauen (Größe/Gewicht) mit fettig-strähnigen Haaren vor. Den Kaffee (im Café) habe ich anstandshalber über mich ergehen lassen.

Da reicht selbst die blindeste Notgeilheit nicht für einen Kompromiss.

Wie sieht es aber mit anderen Kompromissen aus?
Wie wichtig sind euch die Kriterien bei den Wünschen:
Unbedingt bis Geht gar nicht? "Unbedingt" heißt ja nun deutlich "ohne geht es nicht", was aber, wenn die anderen Vorlieben oder Abneigungen nicht in allen Fällen geteilt werden?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.