Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisse für die Liebe??

Auf was würdet ihr verzichten?

Dauerhafte Umfrage
Kompromisse für die Liebe??
Würdet ihr bestimmte KOmpromisse eingehen für eure beziehung/ehe?
Man sagt ja immer in einer Beziehung muss man abstriche machen , mich würde interessieren welche es sein dürften?
Auf was würdet ihr verzichten?

Treue?

Sex?

Freizeit?

Freunde?
Auf Treue
könnt ich NIEMALS verzichten! Das gleiche gilt für Sex!

Freunde gehören ebenfalls zu meinem Leben, es sei denn der oder diejenige versucht, einen Keil zwischen mir und meinen Partner zu treiben. Dann wird die Person aus meinem Freundeskreis gnadenlos aussortiert.
Für mich eine eigenartige Fragestellung. *roll*

Mit dem Punkt "Treue" meinst Du, Fremdgehen bewusst einzukalkulieren? Aber dann hats ja sowieso nichts mehr mit Liebe zu seinem Partner zu tun. Ick versteh´s noch nicht ganz.

L.
lara max
naja es gibt ja paare wo zb swingerclubs als hobbys zählen , aber manchmal muss man ja den partner leicht überreden, so mein ich das.
Ein SC-Besuch hat doch nix mit einem Verzicht auf Treue zu tun!
Ähm "Überreden"?
Ich sag mal so...mir ist sowas schonmal passiert, daß ich einem Partner zuliebe mit in einen Swingerclub gegangen bin.
Ich konnte damit nicht umgehn und es ist für mich auch nichts. Der Wert, der sexuellen Treue gehört als ein fester Bestandtteil zu (m)einer Partnerschaft dazu. Ohne kann ich einfach nicht.

Und wenn man den Partner "übbereden" muss, damit solche Wünsche für den anderen machbar sind...naja...ich weiß nicht. *muede*

Aber Swingerclubs sind ja hier nicht das Thema.

*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Klar ...
... aber auf was soll ich da nun "verzichten"?

Auf Treue oder auf den Swingerclub oder auf was?

Die anderen drei Punkte sind ja klar - wobei ich einfach mal behaupte, dass ich nicht geliebt werde, wenn ich auf Freunde, auf Freizeit oder auf Sex verzichten soll.

(Der Antaghar)
ne aber , ich mein wenn der andre dazu überredet werden muss zb , dass das ein kompromis ist
Du meinst also, es sei ein Kompromiss, wenn einer überredet wird etwas zu tun was er eigentlich nicht so gern möchte, dem aber dennoch zustimmt? grad auf der Leitung steh
*skeptisch*
haargenau , so meine ich das
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Keine Kompromisse!

Al
Meiner Meinung nach
schliesst man Kompromisse FREIWILLIG miteinander.
Und nicht, wenn einer überredet wird. Das ist dann kein Kompromiss mehr, sondern wie gesagt ein überreden!

Wenn zum Beispiel deine Freundin von sich aus sagen würde, sie käme mit in einen SC...dann käme sie dir mit diesem Kompromiss entgegen, weil SIE es so möchte.
@ Squirtgirl
da können wir Dir nur Recht geben... *top*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Von den Vorschlägen...
ist definitiv nichts dabei auf das wir verzichten würden.


*roll* von den Frenchlovern
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Freizeit
Wenn damit persönliche Freizeit gemeint ist die zu Lasten der Familie geht.

Natürlich kann ich nicht guten Gewissens mit dem Motorrad durch die Landschaft fahren wenn Frau und Kinder zuhause sitzen. Natürlich kann ich nicht beliebig viel Geld für meine Hobbies ausgeben wenn der Kühlschrank leer ist. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich auf alle persönlichen Interessen verzichte.

Ich bewahre mir Freizeit in dem gleichen Maß wie auch meine Partnerin Freizeit braucht. Wir haben uns ja auch gemeinsam für "Familie" entschieden. Gleiche Rechte - gleiche Pflichten.

LG Er von aficionados
*********chen Paar
6.332 Beiträge
der einzige von den angegebenen
kompromissen wäre für mich die freizeit z.b weil mein schatz gerade eine eigene geschäftsidee aufbaut und meine hilfe benötigt
beim sex evtl bei gewissen vorlieben
wenn mein schatz etwas nicht mögen würde das ich mag dann würde ich darauf verzichten können ihm zu liebe hätte er eine vorliebe die ich nicht mag dann würde ich ja auch von ihm erwarten dass er sich da einschränken kann
bei treue und freundschaften gibt es für mich keine kompromisse
würde mich mein liebster vor die wahl stellen entweder ich oder deine (langjährigen vieleicht noch besten) freunde oder ich dann würde ich ins grübeln kommen wieviel SEINE liebe für mich wert ist und in wie weit er bereit ist FÜR MICH kompromisse zu schliessen
und ohne treue brauche ich keine beziehung wenn ich von vornerein untreu sein möchte dann bleib ich single
lg jagstpaerchen(w)
Werde
da mal nicht so viel kompliziertes hineindenken in die Fragestellung und würde auf Freizeit verzichten. Verbringe dann ja Zeit mit dem Partner, wir hätten dann eben Partnerzeit . . .
*******_be Frau
4.794 Beiträge
Schade, dass man nicht für "gar nichts" stimmen kann.
Klar passt man sich in einer Beziehung an und u. U. wird auch die Freizeit anders gestaltet als vorher. Aber bewusst auf einen der Punkte zu verzichten? Nein dazu wäre ich nicht bereit und würde das auch nicht von meinem Partner erwarten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Freizeit ...
Im Zweifelsfall würden auch wir beide jeweils auf eigene Freizeit verzichten.

Zum Ausgleich hätten wir ja dann Zeit miteinander (was viel zu selten vorkommt) - und das ist uns ohnehin das Liebste ...

(Die Antaghars)
Ich
denke ein Kompromiss ist eine Einschränkung und kein Verzicht. In jeder Beziehung wird man die einen oder anderen Abstriche machen müssen, aber direkt verzichten wird auf Dauer schwierig. *skeptisch*
Kater
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Freizeit
habe ich ehrlich gesagt eh kaum, die würde ich deshalb auch nicht vermissen.
Und die Frage nach der Treue klärt sich für uns auch gerade. Für uns ist Treue nicht etwas zwingend Notwendiges.
Auf Sex kann ich temporär durchaus auch verzichten, für immer?
Ich würde mit meinem Mann alt werden, auch wenn wir keinen Sex mehr haben könnten, aus z.B. medizinischen Gründen. Dann hätte ich aber sicher anderswo Sex.
Aber es würde die Liebe nicht ändern.

Nur auf Freunde würde ich nicht verzichten wollen. Auf keinen einzigen, auch wenn mein Partner mit dem einen oder anderen nicht klar kommt (was er nicht muss).
Aber das wäre mir zuviel Eingriff in mein Mensch- sein, mein So-sein.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich kann leider nicht abstimmen, denn ich würde für eine Beziehung weder auf meine Freizeit, noch auf meine Freunde, noch auf Sex noch auf Treue - im Sinne von sich selbst treu sein und den gemeinsamen Abmachungen treu sein - verzichten wollen, jedenfalls niemals komplett.

Durchaus möglich ist aber eine gewisse Einschränkung dieser Dinge, so z.B. dass ich nicht 5 Stunden beim Pferd verbringe, sondern nur 2 oder dass ich mich nicht mehr 5 Mal die Woche mit meinen Freunden treffe, sondern nur noch 2 Mal, oder solche Kompromisse.

Ich lasse mich mir auf jeden Fall nicht meines Lebens berauben, nur um eine Beziehung zu haben, ich möchte nämlich auch noch ICH sein dürfen und einfach auch mal Zeit nur für mich alleine genießen können.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
im Sinne von sich selbst treu sein und den gemeinsamen Abmachungen treu sein - verzichten wollen, jedenfalls niemals komplett.


So gesehen ich auch nicht! Natürlich nicht!

*roll*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auf Freizeit und Freunde würde ich auf jeden Fall verzcihten können. Für eine Liebe bringt man viele Opfer. Auf Sex verzichten? Muss man das, wenn man frisch verliebt ist? Zumindestens würde ich nicht in einen Swingerclub gehen wenn mein neuer Partner es nicht will.
Auf Treue würde ich niemals verzichten.

Legacy (m)
Auf was würdet ihr verzichten?
Am ehesten auf einen Partner, der mir Verzicht auferlegt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.