Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1043 Mitglieder
zum Thema
Wie heilig seid ihr an Heiligabend?67
Es würde mich mal interessieren wie heilig ihr so am Heiligabend seid!
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es bei euch Heiligabend zu Essen?

Was gibt es bei euch Heiligabend zu Essen?
Gibt es bei euch tradionell...Kartoffelsalat u. Würstchen oder gibt es Heiligabend ein großes Festmenü? *essen*

Habt ihr eine andere Tradition beim Essen am Heiligabend, vielleicht ja auch aus anderen Kulturen?

Vielleicht fehlt dem ein oder anderen noch eine Idee zum Essen und er findet sie hier, also lasst uns an euren Menü´s teilhaben, wir sind gespannt... *freu2*

LG
Ute *nikolaus*

***52 Mann
752 Beiträge
Essen?
Bei uns, da wir zu zweit sind heißt es so schön: et witt gegessen watt op de Tisch kütt. Also noch keine feste Vorstellung. Für Neujahr aber schon. Da gibt es immer Sauerkraut und weiße Bohnen mit Kassler und Mettwurst. Aber trosdem allen ein Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2016.
Old Willi
******rny Paar
965 Beiträge
Kartoffelsalat
Wir feiern H.A. alleine

Die Kids kommen am 1. & 2.

und an H.A. gibts Kartoffelsalat mit Knackwurst und selbsr gemachten Frikadellen/Buletten/Fleischklopsen

Lecker!
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Wie jedes Jahr, wir sind sitzen dann mit kompletter Familie am Tisch ( 12 Personen ) und es gibt dazu Gänsebraten und Kaninchen mit Klöße und Rotkohl sowie ein guter Rotwein...im Hintergrund läuft dann Weihnachtsmusik...das mögen wir sehr...und es wird gaaaanz viel erzählt.
**********b_810 Paar
4.211 Beiträge
wir feiern mit der familie bei meiner schwester ,wie immer macht sie ein raklett.gemuetlich essen mit weihnachtliedern im hintergrund.danach haben wir die bescherung und die guten wuensche.es wird sich unterhalten und ein gutes glas wein getrunken.

lg luise und dirk *essen* *wein* *grill*
Wir
entscheiden immer spontan, auf was wir gerade Lust haben...

Was es bei der Familie gibt, da lassen wir uns überraschen, aber Puter ist bestimmt dabei *g*

LG
Ute

Weihnachten am Grill
Wir feiern Weihnachten mit der Familie und bei uns wird dieses Jahr erstmalig gegrillt.

Zur Vorspeise gibt es Suppe und Lachs, als Zwischengang einen Feldsalat, als Hauptgericht gegrillte Rinderbrust mit selbstgemachten Kartoffelrösti und irgendwas süßes zum Nachtisch.

Danach dürfen alle Gäste nach Haus rollen. *lol*
Weihnachtsessen
Sauerbraten *freu2*
**********Eis52 Paar
95 Beiträge
Wir feiern auch mit der Familie.

Bei uns gibt es Tafelspitz vom Rind mit Weißwein Soße, Schweine Filet in Blätterteig gefüllt. Dazu Kartoffel Rösli und Salat. Danach gemütlich beisammen sitzen und erzählen.
*****ee2 Paar
14.867 Beiträge
Weihnachten.....
Bei uns steht auf das Menu.....

*koch* *koch* *koch* *koch* *koch*

Anfang mit ein vorspeise.... Pastete oder Carpacio (Rindfleisch) nach Wahl
Danach: Rinder Suppe oder Tomate Suppe nach Wahl
Haubgericht: Rindslende und Schweine Filet mit Gemüse, Pariser Kartoffel und Pommes
Nachtisch: eis, Himmlische Schlamm (Schokolade Mouse) und Quark Topfen
zum Schluss..... Kaffee mit rum oder Port, und für die Kinder Kinderchampagne


So das wird bestimmt himmlisch!

LG Jippiee2

*kuss2*
Bei uns...
Bekommen die Gäste (insgesamt 10)

Glühsecco (Sekt mit weihnachtlichem Sirup)
Selbstgemachte Maultaschen gefüllt mit Steinpilzen an käsesosse
Auf dem The Taste Löffel bavette vom Rind an Schokoladensosse und Kräutersaibling
Maronensuppe
Filet Wellington mit selbstgemachten Bandnudeln und Wirsing
Und als Dessert Creme Brulee an orangeneis in einer Orange

Haben es schon Test gekocht ... Es war göttlich ...

Allen ein schönes Fest
M&S
*****e85 Paar
558 Beiträge
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal seit 20 Jahren keine 8 Personen an unserem Tisch sitzen.

Stattdessen feiern wir mit Freunden ganz banal mit Raclette.

Euch allen in welcher Konstellation auch immer ein FROHES UND GESUNDES FEST

LG die Salome`s
******der Frau
1.931 Beiträge
Ich
feier mit meiner Tochter und meiner Mutter alleine, da meine bessere Hälfte den Heiligabend immer im hohen Norden bei seiner Familie verbringt.

Bei uns gibt es seit Jahren Raclette... Das ist gemütlich, man kann alles toll vorbereiten und niemand steht zwischendurch stundenlang in der Küche *ja* *top*
*******5_nw Mann
19 Beiträge
Heilig Abend
feiert die ganze Familie mit einer Hühnersuppe, Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen und einem Nachtisch.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. *freu*
Alex
*******s66 Frau
71 Beiträge
traditionell
Also an Heiligabend gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. An den anschließenden Feiertagen dann Wildschwein mit Klößen und Rotkohl.
*essen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.