Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Sammelthema: Professionelle Aktfotografie unter der Lupe ...106
Sinn dieses Sammelthreads ist eine Diskussionsperspektive für…
zum Thema
Bildkritik Wasp Torso18
Ich möchte das folgende Bild zur Kritik stellen. Es wurde beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildkritik

Bildkritik
Bildkritik ist wichtig. Nur so kann und wird man was lernen.

Das Bild ist schlecht, das Model sieht ja mal geil aus, schöner Arsch...etc sind KEINE Kritik.

Fotografie ist Handwerk...zumindest zahl ich meinen Beitrag an die Handwerkskammer *g*

Demnach kann man Handwerk auch handwerklich kritisieren.
Dies soll auch eine Hilfestellung an jüngere Fotografen sein.
Auf diesem Wege noch nen herzlichen Gruß an meinen Mentor der mir mit seiner Kritik immer weitergeholfen hat.

Willst DU das dein Bild besser wird? Dann lass dir helfen *zwinker*
Na
da mach ich mal den Anfang. Mal bißchen ne Endzeitstimmung versucht umzusetzen.
EYYY
ich wollte erster sein

erster Eindruck....es sieht sehr glatt aus *g*

viele Linien im Bild und dabei noch den Effekt haben, das es gerade wirkt. Daumen hoch

Schade das die gleise ni symetrisch beginnen...also rechtes is kürzer als das linke.....wenn das der lokführer hört
Danke
dir.Naja, die Straßenbahn stand hinter mir. War so nett den Augenblick zu warten.
ich hätte wohl wieder aufm bauch gelegen
Hatte
ich auch, aber da waren die Gleise zu dominat im Bild bei dieser Bildstellung. Sagte mir nicht so ganz zu.
Hier mal
ein ganz frisches. Wird warscheinlich das Bandcover auf der CD werden.
****is Frau
9.948 Beiträge
Ein gelungenes Bild für ein Cover will ich meinen.
Die farbliche Bearbeitung ist natürlich geschmackssache, deswegen lässt sich in dem Fall wenig darüber Diskutieren ob sie "gut" ist.

Der Schnitt ist okay.

Wenn es perspektivisch möglich gewesen wäre, hätte man m.E.besser so fotografiert, dass die Bäume rechts im Bild nicht zu sehen sind (ggf auch durch nachträgliche Bearbeitung entfernt) um einfach noch stärker den Fokus zu lenken und unruhige/uninteressante Bildelemente zu verhindern

Insgesamt (aber das kann auch an meiner minderwertigen Technik liegen) wirkt es ein wenig unscharf, wobei ich meine dass gerade ein Bild, dass als Cover verwendung finden will, durch gestochene Schärfe brillieren sollte.

Trotzdem kann ich unterm Strich sagen, es gefällt mir gut, muss zum Thema Cover aber noch erwähnen, dass ich es recht unspectakulär finde, da so oder so ähnlich leider schon öfter gesehen.

(Bitte diese Kritik nicht übel nehmen, ich will weder zu nahe treten, noch ein Bild oder seinen Urheber, in seinen Ansprüchen an die Qualität, als minderwertig erklären. Was ich schreibe ist in dem Moment nur meineMeinung und keine allgemein gültige Wahrheit oder gar der Wahrheit letzter Schluss)

Snips
Bin grad unterwegs und mitm handy online. Was mir auf dem kleinen Bildschirm auffällt is die rote Krawatte. Ich würde sie ein wenig entsättigen. Ansonsten isses sehr gelungen
Ich
nehm keine Kritik übel.Keine Sorge.
Mit den Bäumen hast du natürlich recht, die stören. Von der Farbgebung war es so gewollt von der Band. Ich stell gleich mal das zweite rein.Gefallen tun sie mir beide gut. *g*
Stimmt, mir noch gar nicht so aufgefallen mit der Krawatte
Hier ist
mal das andere von der gleichen Location
Die
Bildquali leidet natürlich beim Verkleinern des Bildes.Nur das Orginal hochzuladen ist schade, sind ja gleich paar MB. *g*
Definitiv das erste
Natürlich, wie bei
jedem Shooting, muß auch ein Spaßbild gemacht werden. Fand ich mal neben der Spur für ne Metalband. *g*
****is Frau
9.948 Beiträge
Das zweite Bild ist interessant, aber mir persönlich zu wirr.
DieModelle sind durch ihre "Maschinenzuordnung" schlechter zu erkennen.
Mann darf auch nicht vergessen, dass die Fotos die in so einem CDdingens landen nicht gerade Leinwandgröße haben...
Bei diesemMotif wäre größer aber besser.Ein gutes Bild beispielsweise für ein Plakat.


Was den Datenverlußt beimupload, bzw den dabei entstehenden Schärferverlußt angeht, diesenkannst du mit einem Hochpassfilter verhindern.Allerdings kann ich dir nur für PSE 11 und ähnliche erklären wie.

Nochwas in eigener Sache. Mach vielleicht nicht ganz so schnell mit dem Bilder nachladen, wenn du etwas Zeit gibst, würden sich vielleicht noch andere Mitglieder einbringen, aber die müssen erstmal von Arbeit kommen;-)
****is Frau
9.948 Beiträge
die grünen Schuhe gehn gar nicht!
Der Hintergrund ist hier unerheblich und hättesicher besser gesteltet werden können.

Ansonsten witziges Bild.
So viel
wert auf Bildschärfe beim Verkleinern leg ich auch nicht, is mir nur grad aufgefallen weil ich es auch in Photoshop offen hatte. Soll ja auch nur als Beispiel dienen.Beugt aber auch Bildkopien vor, wenn´s unscharf ist.
Stimmt, ich war bißchen zu flott mit hochladen.Hab ja auch im Moment nix weiter zu tun.Geb ich dir recht.

Ist ja auch deswegen nur ein Spaßbild. Die Band war so gekleidet, wie sie auch auftreten meist. Das war deren Entscheidung.
****is Frau
9.948 Beiträge
Das mit dem Schutz vor Bildraub ist ne Idee, könnte funktionieren;-)
U'nd du hast Recht, für hier reicht es alle mal.Solltest du aber dennoch interesse haben, erklär ichs dir gern.

Ich bin ja froh, dass heuteso vielLeben in derGruppe ist, ich meine nur, dass wenn es eben viel zu schnell geht, andere Mitglieder, die erst später hinzukommen, einfach so von der Fülle überrannt sind, denn sie sehen sich ja nicht nur deine Bilder, sonderen alle Kommentre an, dass sie keinen Bock mehr habeneinen Kriti zu schreiben in der sie sich dann vllt auf lange vorher geschriebenes beziehen und erklären müssen.
So,
hab mal die Bäume vom ersten Bild entfernt.Sieht gleich besser aus und das Ganze in s/w.

Ich nutz in Photoshop die "WEB speichern"Funktion.Da kann man auch nachschärfen wenn man will, aber mit Absicht komprimiere ich es sehr stark.Aus besagtem Grund.Aber Danke für dein Angebot.
****is Frau
9.948 Beiträge
Diese Verson ist vom Effekt her aber nicht so gut wie ein Hochpassfilter. (zumindest meiner Erfahrung nach) aber ist okay *zwinker*

Die Bea vom Bild musst du aber schon zeigen. Man will doch wissen, wie die Umsetzung der Kritik dann wirkt.
Bitte
sehr.Hier mal das Ganze überarbeitet
****is Frau
9.948 Beiträge
Ja
Jaaaaa
JAAAAAAA

*freu*

Die CD kauf ich!
Danke
sehr
perfekt
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Die Herren üben sich wohl noch in "böse gucken" *zwinker*


Der Bildausschnitt ist hier wesentlich besser gewählt. Dass die Bäume weg sind ist auch gut.

Der Herr ganz links wirkt aufgrund seiner Handhaltung extrem verkrampft. Das kommt nicht so gut. Das Bein ist auch ein bisschen sehr hoch gestellt. Es ist dadurch zu dick.

Auch mit dem ganz rechts stimmt was nicht. Ist sein linker Arm zu kurz?
Vielleicht hätte er lässig gewirkt, wenn er die Hand in die Hosentasche gesteckt hätte.

Gäbe es die Möglichkeit, auf dem Bild die Rostfarbe von dem Krangreifer erscheinen zu lassen? Das könnte (muss aber nicht) interessant aussehen.

LG
Rhabia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.