Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Fetisch High Class Dark Art Workshop im Jugendstilbad1
Für diesen Workshop im Jugendstilbad bekommen wir Zugang zu den…
zum Thema
Fetisch High Class Latex im Jugendstilbad - Nürnberg (28.04.1
Der letzte in dieser Location! Für diesen Workshop im Jugendstilbad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildkritik Wasp Torso

Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Bildkritik Wasp Torso
Ich möchte das folgende Bild zur Kritik stellen.

Es wurde beim Hochladen in die Kategorie Erotische Kunst/Fetisch abgelehnt ("Kategorie nicht möglich") und gehe davon aus, dass es einfach nicht gut genug für eine Anzeige in Joyclub ist. Ich möchte aber mit der Kritik verstehen, warum ...

Allgemeine Kommentare zum Bild sind natürlich ebenfalls willkommen.
Bild ist FSK18
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
mal so als Idee: sind in der Kategorie Erotische Kunst/Fetisch etwa keine FSK18-Bilder erlaubt? Ich finde das Bild toll ...
*********r_hh Mann
586 Beiträge
das kann daran liegen...
...das hier im JC überwiegend willkürliche Maßstäbe bei der Bewertung von Bildern angesetzt werden.

Vielleicht ist hier die tägliche zu begutachtende Masse an Bildern eine Ursache oder es ist die nicht ausreichend vorhandene Kompetenz bei der Bewertung von "artgerechten" Fotografien.

Fakt ist, dass dieses Bild einen sehr guten fotografischen Anspruch hat und selbstverständlich für einen Platz in der gewünschten Kategorie geeignet ist.

LG mathias
*******aul Paar
2.001 Beiträge
Ich(w)
finde das Bild gruselig,erinnert an eine Barbiepuppe...Sorry das ist meine Meinung...Es strahlt für mich Unnatürlichkeit wieder,so leblos.
Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Re: Barbiepuppe
Das stimmt. Aber genau diesen Effekt wollte ich erzielen.

Ein Frauentorso in übersteigerten Fantasieproportionen, zum Objekt stilisiert. Das wollte ich schon länger mal umsetzen, nur können halt wenige Modells dieses 1:2 Verhältnis erzielen. Eine schlanke Taille allein reicht da ja nicht ...

Ich und mein Modell fanden das Bild jedenfalls für einen Eintrag in der Joyclub-Gallerie geeignet. Daher dieser Thread. Vielleicht nochmal versuchen, oder vielleicht ist das Ganze auch nicht so wichtig ...
...Mira T......Mira T...
*******ier Mann
5.980 Beiträge
@Wolkenmeer
Da kann ich dir nur recht geben. Kompetenz ist speziell in der Sparte erotische Kunst ein großer Mangel.

@******mpe
Das Bild ist fotografisch perfekt, tolles Model und kann absolut unter Fetish eingestuft werden.

Gruß
Artalelier
@ artatelier
@ artatelier
Sehe ich genau so!
Egal - wie man zu extremen Wespentaillen steht - das Bild ist perfekt: sowohl technisch wie künstlerisch.
LG
M_O
backback
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Wiso hast du den Support denn nicht direkt angeschrieben?

Bei einem unserer Bilder war das auch der Fall, es hing aber mit dem hochladen ansich zusammen z.B. wenn ein Bild hochgeladen dann wieder gelöscht wird (z.b. wegen einem Fehler im Titel) und wieder neu hochgeladen wird.
Dann ist es hilfreich den Dateinamen zu ändern und erst dann das Bild wieder ein zu stellen.

An sich gefällt mir das Bild *top*

Und ich hab schon wesentlich schlechtere in der Erotischen Kunst gesehen *g*
Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Re. Anruf
Ich habe den Support jetzt mal angemailt.

Ich hatte schon mal eine Ablehnung und da sagte man halt, die Gallerie hätte einen gewissen Qualitätstandard...

Aber jetzt habe ich in der Tat genau dieses gemacht:
• Hochgeladen.
• Gelöscht, da nicht die JC-Version (da stand aber immer noch "zur Prüfung" o.ä.).
• wieder hochgeladen, mit gleichem Titel.

Vielleicht ist es ja wirklich ein technisches Problem.

Ich wollt halt den Support nicht "schon wieder" nerven und dachte, das Bild sei zu schlecht und wollte nur wissen, wieso eigentlich *zwinker*

Danke für den Hinweis.

Und schön, dass so vielen das Bild gefällt. Man stellt es ja schließlich für andere in die Gallerie.
*********r_hh Mann
586 Beiträge
...Support...
Hallo Stehlampe,

man darf nie vergessen, dass der JC in erster Line ein Partnertauschforum ist, was die Bilder von guten Erotik - Fotografen gern benutzt, um gegenüber den zahlenen Mitgliedern ein Stück Seriosität, Glamour und Erotik zu bieten...
das ganze ist letztlich reiner Kommerz und hat wenig bis gar nichts mit Kunst zu tun...danach werden die eingesendeten Bilder bewertet - normaler Mainstream ist gefragt, alles neue und ungewöhnliche wird abgelehnt.

Wenn Du Deine Bilder künstlerisch bewertet haben möchtest und nicht nur auf Allerweltskommentare abfährst, solltest Du ein Forum suchen, das Fotoarbeiten aus Fotografensicht bewertet, nicht immer objektiv, aber mit Sachverstand....

Kannst mir gerne ein CM schicken, ich nenne Dir dann ein geeignetes Forum...

LG Mathias
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Na, das Bild ist sicherlich Geschmacksache. Gut ist es allemal.

Zum JC muss ich doch auch noch meinen Senf abgeben:

Ich nehme an, dass JC wird mit Pics zugemüllt.
Ich nehme an, dass stets wechselndes Personal einen Crashkurs zur Bildbewertung bekommt.
Ich nehme an, dass die Bildwirkung im 'zweiten Blick' eines guten Fotos fast keine Chance hat, denn einen zweiten Blick hat kein Erstbetrachter.

Tja, das nehme ich mal so an. Denn anders kann ich mir diese Unstetigkeit nicht erklären *ggg*

F.
ihr lieben
erst einmal möchte ich mich für die sachlichen postings bedanken! ihr habt alle diverse gründe genannt warum fotos ggf. nicht zugelassen werden bzw. abgelehnt werden.

in diesem speziellen fall kann ich leider auch keinen grund nennen. es kann tatsächlich so gewesen sein wie die TE beschrieben hat. das foto war noch in der prüfung und noch nicht freigegeben aber die TE hat es wieder gelöscht und erneut hochgeladen. damit war die angegebene kategorie auch nicht mehr angezeigt.

ergo, die prüfungen sind nicht immer in ein paar minuten gemacht und hin und wieder dauert es auch mal ein paar stunden. da können wir euch nur um etwas geduld bitten.

ihr habt den support ja schon angesprochen und ja, der steht euch jederzeit für rückfragen zur verfügung - dafür ist er ja auch da und das von unserer seite auch sehr gern.

das o.g. foto habe ich nun für die kategorie freigeschaltet und bitte euch nun zurück zum foto zu kommen.

vielen, lieben dank

eure Nanny (w)
JOY-Team
Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Bildkritik
Nanny, vielen Dank Dir und dem ganzen Joy-Team für die tolle Arbeit, die ihr leistet.

Mich würde Kritik am Bild natürlich immer noch interessieren. "zu leblos" habe ich ja schon vernommen, nur ist das bei einem Torso ja vielleicht automatisch so.

Erscheinen Euch z.B. für das Sujet die Proportionen passend, zu wenig oder schon zu extrem?
Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Link
Ach so, der Link zum Bild in der Kategorie ist hier:

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/5048227.wasp_torso.html
****33 Frau
29.194 Beiträge
Ich finde....
... es weder von der Darstellung noch vom Fotografischen besonders gelungen ..
*********fe_73 Paar
160 Beiträge
Mir ...
... gefällt an dem Bild nicht, daß die Haut am Busen matt ist, und an den Hüften glänzt.

Lieben Gruß
Kerstin
********1166 Frau
102 Beiträge
ich finde das Bild einfach nur "tot"... da kommt überhaupt nichts rüber in meinen Augen....das Modell sieht aus als wenn es aufblasbar ist...und auch diesem 1:2 Verhältnis kann ich nichts abgewinnen...
*dito*
Avatar 2Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Themenersteller 
Wasp Torso Variation (älter)
Ich kann nachvollziehen, wenn Vielen das Motiv als zu steril erscheint. Danke für das Feedback. Das Licht ist sicher auch nicht optimal. So stand z.B. gerade kein Studio zur Verfügung.

Als Richtschnur für mich wäre es interessant zu erfahren, ob eine (ältere) Variation zum Thema von den Kritikern positiver bewertet würde. Siehe Anhang.
Wasp Torso Variation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.