Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
zum Thema
Ist „normaler“ Sex out?749
Seitdem ich auf Joy unterwegs bin, habe ich das Gefühl, das kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Out of Bounds

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Out of Bounds
Out of Bounds ist einer der "fertigen" Assistenten- Fotoeffekte, den ich eigentlich ganz interessant finde.
Photoshop führt erklärend durch die Bearbeitung, so dass man diese selbst ohne großes Hintergrundwissen erstellen kann und man erhält recht schnell ein ansehnliches Ergebnis.
Wie alle Bearbeitungen ist auch diese natürlich Geschmackssache und nicht jedem muss diese Bearbeitung auch gefallen....

Was mich interessiert (im Falle das ihr diese Art Bea mögt und auch selbst erstellt):
Nutzt ihr solche "Fertigmodule" oder macht ihr die Bearbeitung ohne Hilfe?
Wie erreicht man die besten Effekte?
Was ist zu beachten?
Gibt es absolute NoGos?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das Ergebnis ist recht ansprechend


da ich für Photoshop zu doof bin, ist das nichts für mich *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Da es für diese Art Bearbeitung ja einen Assistenten gibt, kann das eigentlich jedes Kind *zwinker*
(vorausgesetzt es hat Photoshop)
Aber, ich freu mich schon mal, dass es ansprechend ist!
Sicher kann man es noch viel besser machen. Ich hoffe dazu kommen hier ein paar Tipps und Beiträge zusammen.
liebste lov_is,
ich geh mal davon aus, das nicht jedes photoshop diese funktion hat, es gibt ja elements und die vollversion und davon unzählige versionen

da wäre es super, wenn du uns mitteilen würdest, mit welcher version du denn arbeitest
ich z.b. arbeite aus verschiedenen (nachvollziehbaren) gründen immer noch zu 96% mit elements 6, obwohl ich 8, 9 und 11 habe und auch PS cc
und ich wüsste nicht, ob ich diesen effekt im programm drinhabe

zu deiner frage, ob ich es verwenden würde - nein, mir gefällt das nicht wirklich, es sei denn, man will ein bestimmtes bild irgendwie "optimieren"

und wenn ich es machen würde, dann wahrscheinlich "von hand", einfach, weil ich es zu zeiten von photoshop 3 (1995...) so gelernt habe

liebe grüße aus dem südwesten der republik

der stef
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Du hast Recht.
Also diese Bea habe ich mit Photoshop Elements 9 gemacht. Ich weiß auch dass es diesen Out of Bounds Assistenten im PSE 11 gibt (was für mich dann dafür spricht, dass es im 10er auch vorhanden sein muss)
In welchem PSE es diesen Assistenten erstmals gab, kann ich dir allerdings nicht sagen...

Den Effekt von Hand zu erarbeiten, isst das sehr schwierig?
wenn man es kann, nicht - nur umständlich, wegen der freistellungspfade
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
also ohne ein wenig Hintergrundwissen und Photoshopkenntnis nicht machbar?
ohne hintergrund wissen - von hand?
niemals!

deswegen gibt es ja solche assistenten *zwinker*

damit das jeder kann!
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ich finde, dass man auch bei dem Assistenten wissen muss, was man tut und was man will, sonst kommt da auch nur Müll raus.
****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
ich hab heut noch mal ein bisschen gefummelt, also eigentlich mehr als ein Bisschen, denn die feingliedrigen Blütenblätter freizustellen, das kann man wohl ne Fummelei nennen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.