Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Schwarz/Weiß - der zweite Teil640
Das schöne Thema der Schwarz-Weiß-Fotografie sollte doch fortgesetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 5

... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 5
So, hier geht's weiter, nachdem Teil 4 voll ist....
******ger Mann
1.037 Beiträge
Fotostudio.
Striplghtsoftbox

Bitte klickt auf das Foto um eine größere Variante sehen zu können.
... aktuell
*****San Mann
7.355 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier gewinnt das Wort "Striplight" gleich eine wörtliche Bedeutung *zwinker*
*******deux Mann
661 Beiträge
Der Straps ist ab ...
@******ger: Für ein Striplight ist das aber verdammt viel Licht. Wie breit war die Box und wie weit stand sie weg?
Etwas neues *zwinker*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mir wünschen
Das nicht nur ein Bild nach dem anderen gepostet wird, sondern zu dem jeweiligen Bild auch eine lebhafte Diskusion entsteht.

Schön wäre es wenn jeder Fotograf auch ein paar Zeilen dazu schreibt, z.B. welche Lichtformer verwendet wurden, wie es bearbeitet wurde ect.

@ Guidinger, sehe ich genau so. Viel Licht für ein Striplight.
Größe ? mit Wabe ? Mit oder ohne äußeren Reflektor, inneren Reflektor ? Abstand zum Model ?
Jeder Lichtformer bietet mir ja noch zig Möglichkeiten ihn wie beschrieben ein zu setzen.

Anbei mein Beitrag zum Thema vom letzten Shooting.

Lichtformer Normalreflektor mit Scheunentorklappen und Wabe um ein relativ hartes Licht zu erziehlen, Anordnung: Links und rechts im gleichen Abstand auf einer Linie zum Model.

Bildbearbeitung Photoshop, Korrektur Weißabgleich, Helligkeit und Kontrast leicht angeglichen.
Smartfilter Silver Effekt Pro, dort Kontrast leicht verstärkt, Gelbfilter und Split Toning Stufe 2

Kollegiale Grüße Jürgen
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
@**********res63:

Den Aufnahmewinkel finde ich sehr ungünstig, der Kopf des Models ist im Verhältnis zum Körper zu groß.
Die angeschnittenen HÄnde finde ich ebenfalls nicht so gelungen, sowie die "Pose" des Models. Selbst wenn ich das Bild auf den Kopf stelle und mir vorstelle, dass das Modell liegt, wirkt es irgendwie unnatürlich.
Die Lichtsetzung stimmt meiner Meinung nach nicht:
Die Augen liegen fast vöölig im Schatten, die Haare verschmelzen mit dem Hintergrund,
der harte Schatten zwischen Unter- und Oberarmen schneidet die Arme mitten durch.
@Angel_Four
...... Ok, sehe ich jetzt auch so !
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke an J_B_Photo_Art für den Hinweis.

Ich habe auch keine Lust hier einen reinen Bilder-Post-Thread wiederzufinden... bzw. reizt es mich nicht, mir über einfach nur so "dahingeworfene" Bilder Gedanken zu machen. Fände es viel besser... wenn der Fotograf die Idee "dahinter" auch darlegen würde... Manche Dinge... welche andere "kritisieren"... sind ja vom Künstler durchaus so gewollt... aber das weiß niemand... weils keiner "sagt" *zwinker*
******ger Mann
1.037 Beiträge
Der Striplight misst 30x120cm.

Zuerst war er flacher positioniert gewesen. Um die Bauchlandschaft durch sanfte Schattenbildung hervor zu heben.

Dann nach einigen Fotos äusserte das Fotomodel das sie das Höher auf sie gerichtet haben wolle damit das gezeigte Ergebniss erreicht werden konnte,
******ger Mann
1.037 Beiträge
2 Striplights.

Nylon.
******ger Mann
1.037 Beiträge
Schleim (aus der Film- und Theaterbranche)
******ger Mann
1.037 Beiträge
In einem französischem Kaffee in München
**********_ways Mann
152 Beiträge
@ J_B_Photoart
Müßte dann ncht auch eine angabe zum objektiv, blende, verschlußzeit, usw (?) dabei sein..?

LG

Indivisual
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wäre schon froh wenn manche überhaupt etwas zu ihren Bildern schreiben würden
und darüber hinaus eine Diskusion zu den gezeigten Bildern entstehen würde.

Das dauerposting von Bildern, manchmal 2 - 3 hinterander erscheint mir oft recht lieblos.
Bilder posten kann man auch in den normalen Joy Rubriken, hier in den Gruppen von Fotografen sollte der Anspruch aber höher sein.

Oft fragt man sich doch beim betrachten eines Bildes wie hat er es gemacht.

Kamera, Obejektiv, Zeit und Blende finde ich als Information eher sekundär, so viel fotografisches können sollte jeder hier besitzen.

Mir ist eine konstruktive Kritik zu meinen Bildern immer lieber als nur der Daumen hoch.

Einen erholsamen Sonntag.
******ger Mann
1.037 Beiträge
Apropos....
....bei meinem letzten Porträt:

Canon EOS M
Canon EF 40mm 2.8 STM Pancake
ISO 100
f1:2.8
1/160s
******ger Mann
1.037 Beiträge
@J_B
Wenn Du Fragen an andere hast dann nicht Dich selber fragen sondern diejenigen Fragen denen Du Fragen stellen willst.

Wegen den von Dir genannten Dauerpostings:
Vergleiche die Veröffentlichungsdaten und wirst Du Du feststellen das es keine Dauerpostings sind.
J_B_Photo_Art hat doch recht , du z.B.Guidinger hast im Thread 3 nacheinander folgende Fotos gepostet, ohne zu anderen Fotos überhaupt etwas zu schreiben und zu deinen eigenen Fotos auch nicht wirklich viel.Obwohl 2x mal vor dir schon darauf hingewiesen wurde , dass doch bitte auch zu anderen Bildern etwas gesagt wird und nicht nur ein Bild nach dem anderem eingestellt wird.

Warum zeigt man hier denn Fotos?
Weil man ein Feedback erwartet und eigentlich war es vom damaligen GL
( Bilderkünstler) ein Anliegen, dass hier über Bilder gesprochen wird, nicht das sie nur gezeigt werden.
******ger Mann
1.037 Beiträge
Ich warte doch nicht 2 oder mehr Tage bis sich jemand bequemt eine Text zu verfassen oder ein Foto hochzuladen.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
bis sich jemand bequemt eine Text zu verfassen oder ein Foto hochzuladen

Stimmt, Guidinger hat die Bilder zwischen 12. und 17. November hochgeladen... und zu seinen Fotos hat ja auch niemand etwas geschrieben.
*******lanz:
und zu seinen Fotos hat ja auch niemand etwas geschrieben.

.. warum wohl ..
ich denke das liegt auf der Hand, warum sollte jemand etwas schreiben, wenn er es auch nie tut..
auf eine Aktion folgt eine Reaktion..oder eben keine.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
warum sollte jemand etwas schreiben, wenn er es auch nie tut.

Das wäre ein bisschen Kindergarten oder ? Ich gehe davon aus, das hier alle ü18 sind.
Kindergarten ist es ehr, dass man überhaupt immer wieder wieder darauf aufmerksam machen muss, dass man nicht nur ein Bild nach dem anderen reinhaut.
Ohne mal einen Gedanken zum Vorgänger zu verschwenden,Hauptsache die eigenen Bilder werden belobt und mit Dankeklickes bejubelt.

Aber da ich den Thread nicht schreddern möchte, werde ich dazu nichts mehr sagen.
Kindergarten hin oder her, wir sollten hier wieder schöne Bilder einstellen
und uns auch mal Gedanken zu Bild davor machen, denke damit ist allen geholfen *zwinker*
Laßt bitte diesen Kindergartenkram, diese Diskussion gehört in den Kindergarten.
Auf anderen Seiten hier im Joy wird auch nicht immer etwas geschrieben, ok !? *zwinker*

Also, dann jetzt *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.