Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
171 Mitglieder
zum Thema
just a portrait ...16
Noch ein Bild aus der Serie mit unserer bezaubernden Christin, die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESICHTS - Porträt - Portrait

sind beide sehr schöne Portraits @******012
aber das erste Portrait sticht einen voll ins Auge *g* das gefällt mir am Besten
Mal ein Beitrag vom letzten Shoot. Bin auf Eure Meinungen gespannt
****onX Mann
109 Beiträge
@MBphotoart
Sorry das meine Meinung nicht positiv ausfällt ......

das einzigste was du geschafft hast war die person vorm hintergrund freizustellen ........

bei einem portrait geht es darum .. einen ausdruck eine emotion hervorzuheben bzw darzustellen ..... da kann ich leider nichts erkennen ....

ich sehe nur einen unvorteilhaften schnappschuß ....

in deinem Namen taucht das wort "ART" auf ........

entweder fotofierst du auch richtung ART oder ich würde es aus dem namen streichen ....

sorry für die harten worte ...... aber das hat nichts mit fotografie zu tun ....
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
@*******art:
Ich bin der Meinung, aus diesem Bild, aus diesem Modell hätte man viel mehr machen können :
angefangen bei der verkrampft wirkenden Kopfhaltung, dem ungünstigen Bildschnitt (dadurch wirkt die im Bild linke Schulter sehr muskulös), der Mimik und der fehlenden Brillianz der Farben.
Das ist meine Meinung zu dem Bild.
me
bin mal auf eure Meinungen gespannt
@ Betty2012
Im Prinzip könnten mir beide Bilder gefallen, wenn da nicht an einigen Kleinigkeiten zu erkennen wäre, dass es bei der Bearbeitung an Sorgfalt mangelt (aber das mag vielleicht noch zu korrigieren sein).

Beim ersten Bild würde ich mir mehr Kontrast und einen anderen Schnitt wünschen. Die Augen (als Blickfang) liegen auf der Horizontalen, die das Bild mittig teilt. Hier hätte ich am unteren Rand noch deutlicher beschnitten.

Beim zweiten Bild ist wahrscheinlich gewollt (oder dem JC geschuldet), dass die Haut ausgefressen (ohne Struktur) herüberkommt? Nach meinem Geschmack fehlt etwas Struktur. Aber auch hier stört mich der Bildschnitt. Wenn die Haare schon so deutlich nach Rechts fliegen, warum das Bild dann so abschneiden, dass auch der Ellbogen fehlt? Dafür gibt es rechts "zu viel" Bild.


Ansonsten wie gesagt, würden mir die Bilder gefallen. Ausdruck, Idee und Posing sind gut.
also ich kann Bernd_Pesch nur zustimmen...

jedoch stört mich zudem am 2. Bild...

das man den BH sehen kann...

das macht für mich das Portrait kaputt... ist aber nur mein subjektives Empfinden...
zu meinen Bildern....
diese sind unbearbeitet, da ich gern wissen mag wie ich unbearbeitet bei euch ankomme.. der Fotograf weiß dies aber!
@ Betty2012

auch unbearbeitet kann man einfach auf solche Details achten...

das macht in meinen Augen dann gute Fotografie aus...

wenig Nachbearbeitung... aber viele denken vorher nicht genug nach oder es fehlen einfach Basiskenntnisse, welche dann am PC wieder kompensiert werden...

aber warum???
Na ja
s/w ist nicht unbearbeitet.

Wenn die Bilder ansonsten unbearbeitet sind, sind sie "ungünstig" belichtet.

Schade.
klaro müssen die sachen auf die nicht geachtet wurden nachbearbeitet werden.

Das mit dem BH ist mir jetzt nicht so wichtig gewesen, da ich eher aufs Gesicht aus war.. Aber als ganzes Bild hast du da völlig recht..

Ich bedanke mich trotzdem sehr..
Profil
****oto Mann
71 Beiträge
2 Tipps
Zwei Tipps für die Zukunft:

Das Model weiter weg vom Hintergrund postieren (vielleicht 1-2 Meter). Wenn du dann auf die Augen scharf stellst, wird der Hintergrund unscharf (Blende möglichst offen).

Beim Fotografieren nicht unbedingt gleich den perfekten Ausschnitt wählen, lieber um das Motiv Platz lassen. Somit hast du später am PC die Möglichkeit, dir in Ruhe den besten Ausschnitt auszusuchen.

Ansonsten: Weitermachen, sieht vielversprechend aus.
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
jedoch stört mich zudem am 2. Bild...

das man den BH sehen kann...

Das sind Dinge, die normalerweise der Fotograf sehen müsste, bevor er abdrückt. Aber im Eifer des Gefechtes kommt so was immer wieder mal in den besten Familien vor. Die Frage ist dann nur, ob man diese Bilder auch zeigt. Wenn das Bild ansonsten gut ist, mach ich sowas auch schon mal...
@ lanfoto
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du kommentierst.

Zum einen war dies das Posting eines Pro-arbeitenden Models und nicht des Fotografen.

Dann sind die Augen scharf und die Struktur der Wand im Hintergrund verliert sich schon in der Unschärfe. Ein Rest Struktur darf schon bleiben. Immerhin wurde Schlagschatten vermieden.
Die Sache mit der Hupenstütze...
jedoch stört mich zudem am 2. Bild...
das man den BH sehen kann...

Zunächst vermutete ich ja, dass es sich bei dieser Anmerkung um einen Scherz handeln sollte. Bei genauerem Hinsehen (und mittels intuitiver Gedankenleserei) fand ich jedoch heraus, dass es dem werten Herrn Casanova offenbar ERNST ist mit seinem Einwand.

Da fragt sich der greise Mensch (also ich): In welcher Bibel ist denn dogmatisch festgeschrieben, dass bei einem Portrait KEIN Stückchen der feinen Dessous zu sehen sein darf?

Vermutung: Hier verwechselt jemand Portraitabbildungen mit Pass- bzw. Bewerbungsfotos. Weia!
*aua*

Burghard
Burghard, schlimm wirst es erst, wenn man Deinen BH auf den Bildern sieht.

Ansonsten... Spitze ist Spitze.
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
bei einem Portrait KEIN Stückchen der feinen Dessous zu sehen sein darf?

Ich nehme an, dass http://www.joyclub.de/my/2181648.casanovapicture.html keineswegs die Sichtbarkeit des BH Trägers beim Portrait , sondern dies allgemein beanstandete.
Auch ich finde es nicht gerade schön, obwohl es offensichtlich modern ist, wenn die BH Träger neben Kleid /Top/Sonstiges-Trägern präsentiert werden. Am "stilvollsten" erscheint mir ein trägerloses Top, aus dem dann die Träger eines BHs ragen - entsprechend schick wäre natürlich eine fein geschnürte Corsage mit sichtbaren BH-Trägern *zwinker*
Werter Herr http://www.joyclub.de/my/149273.narbenherz.html

Ja mein Einwand war dieser hervorstehende BH...

Mich persönlich stört der BH sehr... (SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG und ÄUSSERUNG meiner EMOTION beim Betrachten dieses benannten Bildes...)

und deswegen hat das mit dogmistisch dokumentierter Bibel nix zu tun...

aber seis drum... als wahrer Meister deines Faches... wird es mir nicht im Traum einfallen Dir zu widersprechen werter Herr http://www.joyclub.de/my/149273.narbenherz.html...
******ger Mann
1.037 Beiträge
Der volle Kindergarten

*haumichwech*
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
am frühen Abend in Prag mit Zuzana

Blende 1,6
Zeit 1/60
ISO 200
Festbrennweite 50mm
nur vorhandenes Licht (Restlicht, Schaufenster, Straßenbeleuchtung)
Braver Bursche!
als wahrer Meister deines Faches... wird es mir nicht im Traum einfallen Dir zu widersprechen werter Herr

Setzen, Streicheleinheiten abholen, das Beissholz ausspucken und wieder zum Humor zurückkehren *zwinker*

Burghard
@ Dunkelglanz
Ein wundervoll stimmiges Portrait! Schnörkellos und beeindruckend!
Du hast ein neues Mitglied in deinem Fanclub! *g*

Burghard
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
@Dunkelglanz
Gut gemacht, schönes Licht, schöner Schärfe-/Unschärfeverlauf.

Tipp: probier mal aus, wie es wirkt, wenn sie bei gleicher Kopfhaltung in die Kamera schaut.
@ fotograf3000
Bei manchen Kommentaren schüttele ich nur den Kopf.

Wie soll der liebe Herr Dunkelglanz die Änderung der Blickrichtung nach der Aufnahme ausprobieren?


@ Dunkelglanz: Für den Fall, dass Du nicht nachträglich das Model zu der angesprochenen Kopfdrehung überreden kannst, lass Dir gesagt sein: Auch so finde ich das Bild auf Grund seiner Schlichtheit sehr gut.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Kopfschütteln
ist sicher gut, besser das als gar kein Sport.

Ich hatte - vielleicht irrtümlicherweise - vermutet, dass der Fotograf demnächst noch mal ein Foto macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.