Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Halle mit Stahlstreben / Stahlwerk / Schwerindustrie gesucht
Für eine Fotoprojekt angelehnt an eine Bildreihe von Günter Blum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Stahlkonstruktion, gr. Zahnräder, Eisenkessel, Turbine

der Anfang
***fg Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Suche Stahlkonstruktion, gr. Zahnräder, Eisenkessel, Turbine
Hallo,

Für eine Fotoprojekt angelehnt an eine Bildreihe von Günter Blum suche ich als Hintergrund alte Stahlkonstruktion / Große Zahnräder / Eisenkessel, Turbine / alte Halle mit viel Stahlstreben / Stahlwerk / Schwerindustrie / Alte Turbine / Generator/ als Fotolocation legal zu mieten.

Das ganze Gelände sollte legal zu betreten ( Das dadurch Kosten ist klar und auch OK)

Ziel wäre Süddeutschland, aber bei dem Projekt bin ich bereit auch weiter zu reisen. ( Kann auch Tschechien oder so sein)

Gruß

Delf
ich selbst
*******nos Mann
581 Beiträge
Dann bist du im LaPaDu (LandschaftsPark Duisburg) genau richtig.
https://www.reisewut.com/landschaftspark-duisburg-lapadu/
Einfach ich...
*********afie Mann
82 Beiträge
Bitte beim LaPaDu berücksichtigen, dass Fotoshootings angemeldet werden müssen, wenn sie professionell, also nicht nur rein für den privaten Gebrauch gedacht sind. Wurde dort schon von Security angesprochen und darauf hingewiesen. Aktshootings sind auf dem Gelände unerwünscht bzw. strikt verboten. Nicht, dass nicht schon unzählige Bilder dort entstanden sind *zwinker* aber es ist eben eigentlich nicht erlaubt.

Hier noch ein paar Infos dazu:
https://www.landschaftspark.de/haufig-gestellte-fragen/fotografieren-und-filmen/
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
Hallo @***fg,

bei Günther Blum hatte ich sofort die Bilder vor meinem geistigen Auge, die Du garantiert meinst. Aus der dann auch im Buch »Naked Steel« veröffentlichten Serie.

Der Landschaftspark Duisburg ist dazu eher nicht der richtige Ort
  • nicht gerade Süddeutschland
  • das meiste ist eher marode und hat dann nicht die Anmutung, wie auf den Bildern von Günther
  • Akt ist da nicht und da er öffentlich zugänglich ist, kann man auch nicht ungestört arbeiten und schon gar nicht mit viel Licht


Alternativ fällt mir das Turbinenhaus in Worms ein, auch das Kesselhaus. Beide habe ich schon für Veranstaltungen genutzt. Im Kesselhaus auch eine Veranstaltung mit einem Fotofachgeschäft. Dort findest Du die Hintergründe.

https://www.ewr-gruppe.de/ueber-ewr/standorte/ Auf der Homepage des EWR findest Du die Ansprechpartnerin für die Hallenmiete.

Das passt auch besser in Deine / unsere Metropolregion. Ich gehe noch einmal in mich, was mir sonst darüber hinaus an Locations einfällt, die auch nutzbar sind.
der Anfang
***fg Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jodsilber,

Super, jemand der Günter Blum kennt. ich hatte das Glück eine Vernissage von Ihm in Heidelberg besuchen zu dürfen.
vielen Dank für deine Ausführliche Info. Das klingt ja mal sehr gut. Da werde ich mich gleich mal schlau machen.

Auch Euch ( Pixxelinos , ff_Fotografie ) vielen Dank für Info zum LaPaDu.
Da ich bei meinen Session doch eher inszenierte Fotografie betreibe, möchte ich das ganze schon offiziell machen. Das dadurch Kosten entstehen ist für mich selbstverständlich.

vielen Dank.

gruß Delf
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
Hallo Delfg,

ja, ich kannte ihn. Mein erster Berührungspunkt war in einem Reprostudio, das seine Aufnahmen, eben auch die für das Buch »Naked Steel«, auf einem damals sündhaft teuren Linotype Topaz Robot eingescannt hatte. Mit sagenhaften 5080dpi. Was bei den 6x6 Negativen 148 MP ergab. Und das ist mehr als 25 Jahre her. Da ich die Jungs von dem Reprostudio gut kannte und dort auch meine Druckdaten auf Film belichten ließ, durfte ich bei allen Scans zuschauen.

Und irgendwann bekam ich auch eine CD mit den Bildern, aber nur in einer sehr niedrigen Auflösung geschenkt. Leider kam die bei einem Umzug unter die Räder.

Aber seit dem Kennenlernen bei dem Scann habe ich seine Arbeit bewundert. Und auch die Aufnahmen seiner Frau. *zwinker* nein nicht die von ihm mit ihr, sondern ihre Arbeiten, nachdem sie hinter die Kamera gewechselt war.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein Projekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.