Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modell bzw. Fotografensuche

******OOM Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Modell bzw. Fotografensuche
Hallo Gemeinde.....entweder bin ich zu unwissend, zu selten hier oder einfach zu....
Gibt es hier eine Zuordnung der Fotografen bzw Modelle zu PLZ Bereichen?
Was nützt es mir , wenn ich alle Modelle anklicken muss bevor ich weiß wo die herkommt....
Und wer einen Fotografen sucht hat es doch auch mit dem entsprechenden PLZ Bereich leichter....

Wem geht es noch so...UND...ließe sich so etwas einrichten?
Profilbild
*********af_OS Mann
92 Beiträge
Bestätige ich gerne , finde die Idee sehr gut.
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Jepp, der Mann hat Recht !
MOD, bitte übernehmen !!! *g*
Wäre eine schöne Idee, leider hat sich der JC in den letzten Jahren aber eher nicht von Wünschen und Vorschlägen von Fotografen beeinflussen lassen.
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Verstehe euer Anliegen, andererseits gibt es sicher auch Modelle wie mich, die sich nicht durch ihren Wohnort limitieren lassen. Die fallen dann durch das Raster.
**********tions Mann
85 Beiträge
Die Mitglieder-Suche hier wirft ja auch Leute aus einem Umkreis von X-km aus. Ich wohne direkt auf der Ländergrenze und 10km weiter gibt es völlig andere PLZen. Und wenn ich von der einen Ecke mit gleicher erster PLZ in die andere Ecke fahre, sind das ca. 300km.

Zweites Problem sind die Leichen, die auf jeder Plattform liegen, um einen hohen Zugriff für Werbung zu suggerieren.
Nach meiner Erfahrung macht eine Suche in einer gewissen KM-Entfernung noch Sinn, nur ist das unabhängig von der PLZ. Mal ganz zu schweigen davon das die PLZ Bereiche sehr unterschiedlich groß sind.

Und ich denke das jeder Fotograf und auch jedes Model schon eigene Entfernungs-Schmerzgrenzen hat, daher schreibe ich auch kein Model an was 200 km entfernt wohnt, egal wie ich es gefunden habe.

Die meisten werden das andere Forum ( die Kartei) für Modelle kennen, die haben das nach meiner Ansicht recht ordentlich gelöst, aber der JC hat sich für Fotografen und Modelle in den letzten Jahren eher verschlechtert. Das ist Schade, weil hier durchaus einige andere Fotobereiche vertreten sind. Ich denke da wäre schon Potential das ja auch nicht kostenlos sein müsste, wenn es den gut gelöst wäre...
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Workflow:

Entdecken
Mitglieder
PLZ auswählen, Umkreis
Frau/Mann/Paar
Angemeldet als ..Model

Suche

Zugegeben nicht optimal, aber es geht *zwinker*
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Die Umkreissuche ist eh die beste Möglichkeit. PLZ eignet sich nur für Miniländer.
Ich hatte mal ne Kundenanfrage aus Nordhausen Thüringen, die dachte ich wäre gleich um die Ecke.
Das sind auf der kürzesten Strecke 650 km nch Pocking (alles PLZ 9) Dagegen liegt Oberösterreich und die PLZ 8 nur 10km entfernt.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Was ich persönlich sehr schmerzlich vermisse ist, dass Fotografen keine Dates mehr einstellen dürfen.
Klar, es gibt die Shootings, die man ausschreiben kann - aber gerade, wenn man Amateure und Nicht-Models ansprechen möchte, war das über Dates immer eine geniale Möglichkeit, denn die finden deutlich mehr Beachtung als ausgeschriebene Shootings.
Habe ich mich damals schon bitterböse drüber beschwert, aber ich denke, wir werden daran nichts ändern können...
Der JC verdient sein Geld mit den bezahlenden Usern, letztlich also mit den suchenden Männern, nicht mit den Fotografen.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Ich würde ja verstehen, dass man für die "Date" Funktion Geld bezahlen soll - aber selbst wenn ich mein Fotografenprofil hier auf ein Premium upgrade, schaltet man mir diese Funktion nicht frei, weil ich ja Fotograf bin - DAS ist der Knackpunkt *snief*
Ich will diese Funktion ja nicht für Sexdates, sondern um ein breiteres Publikum anzusprechen, weil ich oft und gerne nach Nicht-Models für diverse Projekte suche...
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aker:
dass man für die "Date" Funktion Geld bezahlen soll
Ich weiß nicht...ob ich Angesichts der "Tittenknipser" ein Date schalten wollen würde? Eher nicht. Die Date-Funktion hier ist eher für erotische Treffen...und selbst da für Jungz eher nicht nutzbar.

Aber es hindert Dich ja niemand daran...ein "nicht fotografisches" Jung-Profil anzulegen...dann kannst Du Dates einstellen...-fast- ohne Ende *zwinker*
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Ja.. dann bin ich aber nicht als Fotograf präsent... ach ich glaube, du kapierst nicht, worauf ich hinaus will *skeptisch*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Verstehe die Aufregeung und teils absurd lächerliche Diskussionsführung nicht. Wer ernsthaft nach Fotografen sucht, egal in welchem PLZ-Bereich, kann fündig werden.

Entweder wie J_B_Photo_Art beschrieben hat oder einfach mal in die "richtige" Gruppe reinzuschauen. Da gibt's regionale Untergruppen, die nicht jede zwingend haben muss. (Shootings: Fotografen gesucht)

Gleiches gibt es auch für Fotomodelle.

Ob die Unterteilungen tatsächlich Sinn machen, wenn z.B. suchende Models erst groß schreiben und dann im Nirvana versinken, steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch sollte nicht jeder "Tittenknipser" in die Fotografengruppe(n) aufgenommen werden dürfen. Schon schlimm genug, dass die so überhaupt zum Zuge kommen und den wirklich ernsthaft arbeitenden Profs wie auch guten Hobbykönnern das Leben noch schwerer machen. Altes Thema, anderer Bereich ...

Ey los jetzt, Bashing-Lawine losgetreten *lach*
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******aker:
ach ich glaube, du kapierst nicht, worauf ich hinaus will *skeptisch*

ich glaub leider schon *zaunpfahl*
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Dann denk doch, was du willst...
******OOM Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Date Funktion. Also Ich fände es schon n hilfreich, wenn man als Fotograf hier außerhalb der Gruppen ein fotodate posten könnte. Das sehen auf alle Fälle mehr. Fast niemand schaut doch die verschiedensten Gruppen an und sucht nach einem Date für ein Shooting. Eine normales Paar Mann Frau sieht dann sofort ob es passt......
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Date ist ein Date, ein Shooting ein Shooting, es nutzt nichts Begriffe miteinander zu verschmelzen um seine eigenen Bedürfnisse nach zukommen.
Bei all dem was ihr hier so schreibt vergesst ihr in welchem Forum ihr euch befindet.
Wenn man allen Blickwinkeln der jeweiligen Gruppen nachkommen würde müsste es noch 1000 Funktionen mehr geben.
Also einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Ein Date ist ein Date, ein Shooting ein Shooting

Na ja, ist schon richtig, es ist aber die Frage wie man etwas findet und eine Shooting-Suche wurde vor ein paar Jahren aus dem System entfernt. Das war (bei mir) auch der Zeitpunkt als meine JoyClub-Shootings abrissen. Ich sehe da einen Zusammenhang.
Profilbild
*******aker Mann
2.523 Beiträge
Ich sage es gerne nochmal, ich habe "früher" gerne Fotoshootings als Date ausgeschrieben, weil das mehr Reichweite hatte...
Aber es gibt hier ja immer Oberschlaue, die mir da was unsittliches vorwerfen wollen *skeptisch*
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja,
Vielleicht ist der Markt einfach auch übersättigt , seid Instagram und Co finden sich wirklich Shootindinteressierte dort auch regional in allen Bereichen einfacher.

Nochmals, der Joy ist nun mal kein Fotoforum.

Vielleicht liegt es aber auch an die Art euren Anschreiben oder Ausschreibungen.

Oder oder oder, da gibt es noch zig andere Kriterien, die ihr vielleicht auch mal mit einbeziehen solltet.

Im übrigen gibt es hier auch noch reichlich Fotografen die ihre Shoots haben, deren Ausschreibungen erfolgreich sind und die nicht rumjammern.
Ich finde es recht deutlich persönliche Erfahrungen und Ansichten als "rumjammern" zu bezeichnen, damit erübrigt sich jede weitere Kommunikation. Danke für die Klarstellung.
******OOM Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
...aber der Joy "vermarkete" dafür die Bilder der Fotografen ganz gut.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.