Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Und plötzlich Gefühle... Cyber Love?65
Ich möchte heute ein Erlebnis mit euch teilen, das mir kürzlich…
zum Thema
Wie geht ihr mit Funkstille um?49
Das neue Jahr ist gut eine Woche alt und wie jedes Jahr gib es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dubiose Anfragen

*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Dubiose Anfragen
Vor kurzem bekam ich eine Anfrage von einem Fotografen, dessen Freundin ihm - von einem anderen Fotografen erstellte - Bilder schenken wollte.

Dubiose Anfragen von nicht geprüften Mitgliedern/Fakes bin ich ja gewohnt, die dann im 4. Satz der Konversation auf "par lust" etc. hinweisen. Diese Fakes werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Aber jetzt bekam ich eine Anfrage zu einem Shooting, die Kommunikation hierzu entwickelte sich ganz normal, Preisabsprachen, Beispielbilder, etc.

Dann kam die Frage: "Ja stimmt schon naja meine Freundin hatte halt eben gefragt sie fragt gerade ob du Kik hast."

Da ich nicht wusste, was "Kik" ist - kenne nur die Billigtextilmarke und dachte vielleicht ob sie mit der Frage meint, ob ich "Pep habe"? - habe ich noch eimal nachgefragt.
Darauf kam die Antwort: "Kik ist wohl ein Chat wie WhatsApp."

Ich habe mich dann kurz im Netz erkundigt, was Kik ist, und habe geantwortet, dass ich Kik nicht habe und der Dienst eingestellt wird.

Danach war Funkstille. Das anfängliche große Interesse kam abrupt zum Erliegen.

Habe mal im Netz dann weiter recherchiert, von Kik kommt man ganz schnell zu Themen wie "Cryptowährung", "Bitcoins", etc. Und bei Wikipedia findet man "Kriminologen und Jugendschützer warnen, Kik Messenger sei für Pädokriminelle besonders attraktiv, weil Chats anonym ohne Angabe der Handynummer und der Tausch von Mediendateien uneingeschränkt möglich sind."

Habt ihr ähnliche dubiose Erfahrungen gemacht, sowohl von Model- als auch Fotografenseite?

PS: Dieses Thema habe ich in einer anderen Gruppe schon erwähnt, vielleicht kann ich hier weitere Erfahrungen sammeln bzw. andere Fotografen für dubiose Anfragen sensibilisieren.
*********tures Mann
56 Beiträge
Moin,
lese ich es richtig, dass der Freund ein Shooting für seine Freundin ausmachen wollte?
Wenn ja, wäre ich da direkt ausgestiegen. Shootings plane ich generell nur mit der Person die dann auch vor der Kamera ist.
Und wenn dann solch dubiose Messenger wie KIK ins Spiel kommen ist es eh vorbei.
So ein Shooting basiert auf Vertrauen, und wenn man da nicht einmal bereit ist für eine effektive Planung seine Nummer preis zu geben macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
Und die gemachten Erfahrungen bestätigen das einfach.
In diesem Sinne viel Glück bei deinen nächsten Anfragen!
Gruß
Gordon
Profilbild
*********af_OS Mann
92 Beiträge
Moin.

Ich hatte eine Anfrage für ein shooting von ihm.

Kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht vom (angeblichen) Paarprofil.
Das ich vorab die persönlichen Daten von beiden für einen entsprechenden Vertrag benötige wollte Sie nicht verstehen.
Bilder von Ihr sollen nicht veröffentlicht werden, werden aber auf dem (angeblichen) Paarprofil selber eingestellt.

Nein, da habe ich tatsächlich auch kein Interesse an einer Zusammenarbeit.

Gruß
Oliver
Profilbild
********n_bw Mann
180 Beiträge
Mir ist so was ähnliches passiert.
Mich hat auch ein Fotograph angefragt ob ich Bilder von seiner Freundin machen könnte im Bereich Akt.
Am Anfang lief alles super ab.
Allerdings kam dann auf einmal die frage wie sie mich empfangen sollte . Also was sie anhaben sollte. Oder gar nichts.
Dann wollte er auf einmal das ich ihr beim ei ölen helfen sollte. Und die Zügel Hand nehmen soll.
als ich dann im schrieb ob seine Freundin damit einverstanden ist mit dem was er verlangt. Wurde ich auf ignoriert gesetzt.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Dubiose Anfragen, klar das geht garnicht. Wenn eine Shootungibteresse besteht sollt schon der oder die jenige selber anschreiben, das ist richtig.

Doch was Kik an geht, den Messenger habe ich auch. Dort wird wenn jemand über den Messenger schreiben will der von mir angeboten, da ich mittlerweile sehr vorsichtig mit meinen Daten geworden bin. Gerade weil man bei diesem Messenger keine Nummer angeben muss.

Kik, wird so wie ich das gestern gelesen habe verkauft und soll weiter laufen. Und schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Messenger noch nicht gemacht!

Der Messenger selbst hat auch nichts mit Cryptowärung zu tun! Habe es aber auch die Tage gelesen, bezügl. Des Artikels das Kik den Dienst wohl einstellt.
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Nummer und Daten braucht man für einen TFP-Vertrag schon, treffe mich ja nicht mit anonymen Wesen zum Shooting...
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Ich habe auch kik und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Allerdings bestehe ich bei nem Shooting, pay oder tfp, auf einer Handynummer für den Fall dass ich kurzfristig absagen muss. Das hat bisher noch jeder verstanden. Meist läuft die Kommunikation dann einfach per Whatsapp.

Dubiose Anfragen gibt’s immer wieder, aber die erkennt man dann auch ganz leicht. Bei mir als Fotografin kommt oft: „bist du beim Shooting auch nackt?“ „Legst du mit Hand an?“ „Gibst du mir scharfe Befehle?“
Aber wir sind hier im Joy und ich kann verstehen dass es für den ein oder anderen nicht so einfach ist da eine klare Trennung zu machen (zumal es durchaus genug Fotografen gibt die es auch nicht tun, seien wir mal ehrlich). Ich weise höflich darauf hin dass ein Fotoshooting bei mir kein erotisches Erlebnis ist und wünsche noch viel Spass im Joy. Das habe ich schon als Standardtext gespeichert und dann ist Ruhe. Sich darüber aufzuregen lohnt sich in meinen Augen nicht und wir sind schliesslich nicht in der MK hier.
Fotoshootings für andere nehme ich auch nicht an, dafür kann man bei mir einen Gutschein kaufen. Buchen muss dann schon die Person, die fotografiert werden soll, selbst.
*********ograf Mann
74 Beiträge
Solche Anfragen hatte ich auch schon. Außerdem würde ich nicht für eine einzige Konversation auf diesen Kik umstellen und mir hier den nächsten Messenger auf meine Geräte laden. Warum auch? Noch mehr Wirrwarr? 🤷‍♂️
Profilbild
*********af_OS Mann
92 Beiträge
So???

Hallo mal so von fotograf zu Fotografen muss ich erstmal sagen dass mir deine Aufnahmen sehr gut gefallen
Ich sage das aus dem Grund da meine Freundin den Wunsch geäußert hat sich mal von jemanden ablichten lassen möchte der sie halt als Frau sieht und nicht als Model oder Freundin und halt so wie es ihr der Fotograf empfiehlt. Egal ob alleine oder mit einem anderen Mann da ich mich nicht so wohl vor der Kamera fühle, wäre ich da als Mann allerdings raus xD. Jetzt wäre halt nur die Frage da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung in der Richtung habe ob Du eventuell Interesse hättest sie zu fotografieren. Selbstverständlich würde ich Für die Kosten und das Shooting finanziell aufkommen?
Liebe Grüße
XxxxxxX
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********af_OS:
So???

Hallo mal so von fotograf zu Fotografen muss ich erstmal sagen dass mir deine Aufnahmen sehr gut gefallen
Ich sage das aus dem Grund da meine Freundin den Wunsch geäußert hat sich mal von jemanden ablichten lassen möchte der sie halt als Frau sieht und nicht als Model oder Freundin und halt so wie es ihr der Fotograf empfiehlt. Egal ob alleine oder mit einem anderen Mann da ich mich nicht so wohl vor der Kamera fühle, wäre ich da als Mann allerdings raus xD. Jetzt wäre halt nur die Frage da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung in der Richtung habe ob Du eventuell Interesse hättest sie zu fotografieren. Selbstverständlich würde ich Für die Kosten und das Shooting finanziell aufkommen?
Liebe Grüße
XxxxxxX
genau der gleiche Text. Wann hast Du ihn bekommen?
Profilbild
*********af_OS Mann
92 Beiträge
Gerade

😂😂😂
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Deine Fotos sind aber auch gut. Schade dass ich keine Freundin habe.... sonst würde ich sie auch zu dir schicken....
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Dubiose Freundin des Fotografen
Nachdem nun auch weitere Fotografen diese dubiose Anfrage bekommen haben, können wir vielleicht auch die Fortsetzung vergleichen. Es bleibt spannend in der Geschichte, jetzt hat sich nach einer Woche die "Freundin" direkt bei mir gemeldet und das sind hier die Highlights aus der Kommunikation:

"Freundin":
"Wie soll oder darf ich dich begrüßen? Was darf ich machen was muss ich machen was darf ich auf keinen Fall machen?"

"Ich möchte ehrlich mit dir sein ich habe kein Problem damit nicht dir nackt zu zeigen auch nicht komplett nackt oder dass du mich dann an fast beim Shooting oder so das ist alles nicht das Problem ich brauche halt nur auch das Gefühl dass man mich attraktiv findet damit ich mich dementsprechend auch locker geben kann und halt auch mit dir bzw der Kamera spielen und flirten können weißt du was ich meine?"

Ellenlange Textanfragen von der Freundin, Einzeilerantworten von mir. Es wird immer "breitbeiniger"...

Habe der Freundin jetzt vorgeschlagen, auch Beratung per WA durchzuführen, 2 h für 200 Euro, mal sehen wie die Geschichte bei mir weitergeht...

Wie ging sie bei euch weiter?
Ja, den gleichen Anfragetext hab' auch bekommen, mich dann mit längerer Mail rückversichert, was das wirre Gestammel da eigentlich sollte, seitdem ist Funkstille...

Sollte man an den Support melden, damit das Profil gekillt wird...
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tiv69:
Ja, den gleichen Anfragetext hab' auch bekommen, mich dann mit längerer Mail rückversichert, was das wirre Gestammel da eigentlich sollte, seitdem ist Funkstille...

Sollte man an den Support melden, damit das Profil gekillt wird...

Gute Idee! Vielleicht finden wir noch mehr angeschriebene Fotografen mit verschenkter Lebenszeit?
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
Am letzten Wochenende bekam ich von einem Herrn aus der Nähe - 44, hetero - ein paar Komplimente, ein semi-vorteilhaftes Nacktbild und die Frage, ob ich auch geil sei. Ich habe verneint. Er meinte nur "Schade" und "Nicht mal tel 6?"
Made my day...
Diese Anfrage hatte ich nicht, aber dennoch schon einige zunächst seriöse Anfragen – in deren weiterem Verlauf dann aber zur Bedingung gemacht wurde, dass ich beim Fotografieren „auch nackt” sein soll, es wäre dann fair und nicht so ungleich.
Übrigens kommen solche (und noch ekligere) Anfragen meist von Männdern, deshalb habe ich darauf schon generell keine Lust mehr (was eigentlich schade ist).
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Ernsthaft? Du sollst als Fotograf nackt sein? Ist heute der 1. April?
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis zu dem Fall: der betreffende "Fotograf" wurde nun von 2 Mitgliedern und von mir dem Support gemeldet, vielleicht bringt es ja was...
Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Ich finde, ihr urteilt zu hart *ggg*

Es ist doch schön, dass auch wir Fotografen manchmal zum Gegenstand der Fantasie werden, dass bei in der Tendenz nymphomanen Frauen das Verlangen nach einem erotischen Shooting entsteht. Von Ärzten soll ja ähnliches bekannt sein ...

Und anders herum haben weibl. Models wohl ständig das Problem mit pubertierenden Fotografen jeden Alters *ggg*

So ist halt das Leben. Man merkt das aber doch sehr schnell bei der Kontaktaufnahme, wo die wahren Interessen liegen. Klar gehört das nicht auf die MK. Aber Aufregen deswegen muss man sich jetzt auch nicht. LG Falk
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte gar nicht zum Gegenstand der Phantasie der "Freundin" des Fotografen werden, aka der Fotograf himself, der mit seiner Oskarreifen Doppelrolle als Fotograf und Freundin mir ein Quäntchen Tastaturerotik zu entlocken sucht. Doch sein Werben ist vergeblich, denn ich steh nicht auf Männer. Der Ärmste (m/w/d).
Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
Hi Luftbildpoet, yepp - hatte ich verstanden und wäre mir genau so gegangen. Eine unterhaltsame Geschichte fürs Forum hier und ein wenig verlorene Zeit. Aber halt aus dem Leben gegriffen und war ja nix Kriminelles. Da merkt man erst, wenn es einem selbst emotional gut geht *g*
Ich sag's mal so: ich kann auf solche Zeiträuber sehr gut verzichten, und wenn so ein Napf das Treiben vielfach spielt und er damit herumnervt, wird es Zeit, ihn ruhig zu stellen...

Just my 50 Ct.
*********STcom Mann
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tiv69:
Ich sag's mal so: ich kann auf solche Zeiträuber sehr gut verzichten, und wenn so ein Napf das Treiben vielfach spielt und er damit herumnervt, wird es Zeit, ihn ruhig zu stellen...

Just my 50 Ct.

Genau. Besonders da es ja noch andere Fotografenkollegen gibt, die er auf die selbe Art und Weise zumüllt! Am Anfang dachte ich ja auch noch an eine seriöse Anfrage. Erst nach einiger kostbarer gestohlener Lebenszeit wurde es immer dubioser...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.