Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch guten online-Sex aus?130
Klar, es ist nicht das selbe, aber vor allem während Corona aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates eintragen?!

Dates eintragen?!
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage.
Kann man als Hobby Fotograf keine Dates online stellen ????


LG Felix
Wohl nicht
Ist mir auch schon aufgefallen, geht leider nicht.
Ich dachte auch immer, dass die Shootings dann sichtbar sind, wenn man einen neuen Fotojob angibt. Nöö, leider Fehlanzeige, sieht man nur, wenn man das Profil besucht.
Finde ich etwas doof
Sweet Strawberry
***un Mann
32 Beiträge
Ja, das ist es in der Tat...
Wäre wirklich schön, wenn das unter "Dates" angezeigt bzw. eingetragen werden könnte. Oder Workshops, Sharings, etc. unter "Events"
Nein, Fotografen können nur Shootings eintragen (die dann aber kaum zu finden sind.)
Bei Nachfragen bekommt man meist ein "Lege Dir ein privates Profil an" zurück.

Das war früher etwas anders, vor ein paar Jahren hat der JC entschieden den Bereich "Erotische Fotografie" mit den Userbilder zusammen zu legen. In dem Zuge wurden die "Shootings" entfernt. Es gab eine ganze Reihe von Protesten, leider ohne Erfolg.
Vorher konnten alle Mitglieder die Shootings sehr leicht finden, heute muss man dazu in den Gruppen nachschauen. Das hat dazu geführt das ich praktisch keine Shootings mehr über den JC bekomme.
Joyclub versucht das zu trennen. Ein Hobby Fotografen Profil soll kein Privates sein somit gilt Dates einfach als Privat. Das man die Fotojob angebote nur auf den Profilen sieht find ich auch schade...
****of Mann
7 Beiträge
Selbst wenn du zahlendes Mitglied bist und ein Fotografen Profil hast kannst du keine Dates erstellen egal zu welchem Zweck 😡 ganz tolles Kino 🤭
Irgendwie komisch....

Veranstaltungen gehen....Dates nicht.
Stelle nen shooting doch nicht als Veranstaltung rein.mhhh

Finde ich ja jetzt schon recht blöd....
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Das ist total chaotisch und auch intransparent gelöst. In den Nutzungsbedingungen steht es nicht explizit so drin. Wenn man aber fragt, bekommt man die Antwort, dass es deswegen nicht geht, weil man es nicht will.

Andererseits haben sich schon extrem viele User (und auch Models) hier über Fotografen aufgeregt, die gleichzeitig Dates suchen. Leider können manche Fotografen das wohl nicht so ganz richtig unterscheiden, ob sie jetzt das Model fotografieren oder vögeln wollen. Die Empörung mag ja berechtigt sein, wenn Fotografen doppeldeutig unterwegs sind, aber das wird durch die JoyClub-Einschränkungen ja nicht unterbunden. Was hindert einen Fotografen daran, Fotos gegen Sex anzubieten? Gar nichts, und wenn zwei sich einig sind, ist auch alles OK. Fies wird es nur, wenn der Fotograf Hintergedanken hat und bisschen zu viel am Model rumfummelt. Aber bei den Spezialisten hilft auch die beste Profil-Trennung nichts.

Kompliziertes Ding, was schon für viel Streit im Forum gesorgt hat.
**********tions Mann
85 Beiträge
Diskussionen gab es früher schon genug
zielführender ist es, Personen anzuschreiben, jedoch ist der Aufwand sehr hoch und der Output gering, weil die Charaktere hier auch sehr unterschiedlich sind. Was der einen zu soft ist, geht der nächsten viel zu weit . . . .

schwierig
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
wie schon
geschrieben wurde: früher konnte man Shootings einstellen, die auch extra angezeigt wurden. Das wurde vor einigen Jahren geändert.
Ich hatte mich damals auch beim Support und in verschiedenen Foren darüber beschwert, da es seither extrem unkomfortabel geworden ist.
Ich habe extra ein Shootingangebot eingestellt, um zu testen, wie viele dies wahrnehmen. Das sind sehr wenige und so gut wie keiner, der als Shootingpartner in Frage käme.
Bei gezielter Suche ist es daher noch schlechter. Umgekehrt findet man auch fast keine interessanten Angebote, weil sie einfach in der Masse verschwinden, bzw. vielleicht sogar interessant sein könnten, aber im Moment gerade nicht so, dass man sich darauf bewerben kann oder will. Ein paar Tage später sind sie dann in der Benachrichtigungsflut ertrunken, da es hier ja keine Möglichkeit gibt, sich eine spezielle Ausschreibung einfach mal zu merken (wie es z.B. in der MK geht).

Ein zweites Profil anzulegen ist zum einen mir zu umständlich (hatte ich mal, weil ich mein Modelprofil erst etwas später angelegt hatte, da eine Umstellung des ursprünglichen nur über Moderatoren möglich gewesen wäre, die mir aber ein Zweitprofil nahegelegt hatten), da ich keine Lust habe, mich ständig aus- und einzuloggen, zum anderen löst es auch das Problem nicht, da Shootings als Dates von Normalprofilen nicht unbedingt seriös wirken, auch wenn vielleicht in Wirklichkeit gute Fotografen dahinter stecken, aber das ist ja weder aus den Profilen noch aus den Dates ersichtlich.
Zudem finde ich es voll daneben, dass man auf einer Plattform mehr als ein Profil haben darf - kenne ich so auch von keiner anderen, denn sonst ist genau das immer verpönt und führt meist zur Sperrung. Hier stand in den AGBs auch mal was in der Art, aber als Model, Fotograf, Künstler,... ist ein Zweit- oder vielleicht auch Dritt-,oder.... profil ausdrücklich erwünscht????? Das ist in meinen Augen ein Widerspruch.
Aber auch das habe ich schon vor langer Zeit an den Support geschrieben, mit Vorschlag zur Lösung (ein Profil mit mehreren Unterprofilen, wie es in der MK mit einem Profil und mehreren Sedcards in unterschiedlichen Rollen - also z.B. Model, Fotograf, Visagist, Bildbearbeiter,....- praktiziert wird..). Scheint aber nicht gewünscht zu sein! Ich habe auch eine starke Vermutung, warum das so ist:
Viele Profile gaukeln viele User vor, bringt was für die Werbung, für Suchmaschinen, für noch mehr User und mehr Geld, wenn man für mehrere Profile bezahlt, damit man die Seite auch vernünftig nutzen kann....
**********tions Mann
85 Beiträge
Du hast es auf den Punkt gebracht . . .
im Internet geht es um User, Klicks und Werbung.

Wenn ich sehe, wie viele Follower wöchentlich auf Instagram und Facebook "sterben", wenn man keine kostenpflichtige Werbung schaltet, dann ist der JC noch sehr anständig.

Ich hatte auch mal vorgeschlagen, adäquat zur MK eine Shootingbewertung vornehmen zu können, um den Models eine bessere Sicherheit zu geben . . .

Sind aber alles Leistung für den JC, die nur Geld kosten und nicht mehr User generieren.
Sweet Strawberry
***un Mann
32 Beiträge
Gästebuch
Dabei wäre ein "Bewertungssystem" wirklich eine gute Idee.

Es gab mal das Gästebuch, was sich wenigstens in Teilen dafür zweckentfremden ließ.

Betonung liegt auf 'gab'...
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Ersatz für das nicht ...
... mehr vorhandene Gästebuch: Eine Homepage einrichten mit der Überschrift "Gästebuch" und Du bekommst Deine Bewertungen da rein geschrieben mittels Kommentar...

Lasst Euch nicht unterkriegen *zwinker*

Schöne Grüße, Jürgen...
**********tions Mann
85 Beiträge
die Idee ist gut
Jürgen, aber viele lesen noch nicht einmal das Profil und die Allerwenigsten "wühlen" sich durch die einzelnen Reiter
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Ja...
...manchmal ist weniger eben mehr *zwinker*
Bewertung für Fotografen
Ich bin auch ein bischen irritiert, dass ich als Fotograf meine Suchkriterien und sexuellen Vorlieben angeben muss.
Daher kommen auch immer wieder mal Date Anfragen. Als ich noch Single war, war es ja nett sich mit nem Paar treffen zu können, wo ich meine Bi Seite ausleben konnte.
Jetzt wo ich in einer glücklichen und festen Beziehung bin nervt es, zumal ja auch feste Beziehung im Profil steht.
Letztlich denke ich aber, dass auch wenn sich Fotografen vom Profilaufbau hier wesentlich unterscheiden würden als von den anderen Usern, würden noch Anfragen kommen.
Fast jeder Dritte Kontakt verläft so: (in abgespeckter Form; natürlich schreibe ich in ganzen Sätzen)

ER: Kompliment für mein Profil.
Danke.
ER: Kompliment für mein Profilbild
Danke.
ER: Würdest du mich auch fotografieren?
Ja.
ER: Und dabei oder danach machen wir was zusammen? Du weißt schon was ich meine? *anmach*
Nein. Nur Shooting. Bin vergeben.
ER: Ach so....

Ende

oder

ER: Verbindest du das Shooting nicht mit Sex?
*nein*
ER: Warum denn nicht, soll doch Spaß machen.
Fotografieren macht mir Spaß.
ER: Aber wieso bist du dann hier , wenn du keinen Sex willst?
Ich bin vergeben!
Er: Na und? Kannst doch mal ne Ausnahme machen?!!

Leider wird da oft unterstellt, dass man das Shooting als Vorspiel benutzt.
Unseriöse Gedanken kann man nun mal nicht verbieten und verhindern, aber eine Bewertung für Fotografen fände ich schon toll, da ich selbst ja auch schon mal vor der Kamera stehe und auch nicht 100% wissen kann, ob mir nichts passiert...
Anders herum wäre es auch bei den Models schön nach zu lesen, dass diese auch verlässlich sind per Gästebucheintrag oder sowas in der Art.

Ein Zweitprofil macht da schon Sinn, wenn man denn privat was machen möchte um eben die Fotografie von dem eigentlichen Gesuche hier abzugrenzen.

Ich bin noch nicht so lange hier, aber wenn es früher "besser" war dann ist das bedauerlich. Da kann ich ja nur hoffen, dass es zukünftig wieder "besser" wird.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit hier und viele schöne Shootings *knips*
Eure YY
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ang:
sexuellen Vorlieben angeben muss.

Wie Du meinem Profil entnehmen kannst...muss nix eingetragen werden.
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.
 

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
303 Beiträge
Kein Eintrag der sexuellen Vorlieben
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auch in meinem Profil findest du nur das, worum es mir geht: Fotografieren.
Sexuelle Vorlieben
Vielen Dank, dann schaue ich noch mal, ob ich das überarbeitet habe. Manches ist irgendwie nicht so ganz ersichtlich hier.
Ich habe mit meinem Mann ein PaarProfil hier und haben bei anderen Paaren gesehen, dass sie UNSERE Vorlieben eingegeben hatten also auch als Steckbrief, das wollten wir auch abändern aber haben keien Funktion dafür gefunden??? *gruebel* *nixweiss* *hae*
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Unsere" steht da meines Wissens nur wenn sich die Vorlieben beider 100% decken.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ich finde nicht
dass ein Zweitprofil Sinn macht.
Ich hatte mal ein zweites, aber es war mir zu umständlich, mich dauernd aus- und einloggen zu müssen, dafür bekomme ich einfach zu viele mails/ Benachrichtigungen.
Zudem müsste ich für die unterschiedlichen "Rollen" mehrere Profile unterhalten, was alles noch wesentlich unübersichtlicher machen würde, zumal ich ja nicht nur hier bin.
Ich hatte daher bereits vor einigen Monaten vorgeschlagen, dass man hier (wie es auf anderen Seiten üblich ist, z.B. der Modelkartei), unter einem Profil verschiedene Unterprofile/Sedcards haben kann, also z.B. als Fotograf. Model, Visagist, Künstler, privat,....
Leider scheint das nicht im Interesse der Betreiber zu liegen, da diese wohl eher darauf aus sind, möglichst viele "Mitglieder", also Profile zu haben, auch wenn es mehrmals die selben Personen sind! Eigentlich ist das Fake und zu der Zeit, als ich mich angemeldet habe, stand in den Bedingungen auch noch, dass pro Person nur ein Profil zulässig ist!
Auch als Model finde ich es interessant, bzw. sogar wichtig, zu wissen, ob der Fotograf auch noch anderweitig hier ist und in welchen Bereichen. Denn das kann sehr aufschlussreich sein - nicht nur negativ.
Natürlich kann man seine weiteren Profile auch verlinken, aber das ist in meinen Augen viel zu umständlich und wird meist auch nicht gemacht.
Vor allem aber ist es unehrlich!!!! Jeder Mensch ist nur eine Person, auch wenn er in verschiedenen Funktionen unterwegs ist. Persönlich finde ich es auch okay, wenn jemand verschiedene Webseiten zu den unterschiedlichen Funktionen hat, aber auf einer Plattform mit verschiedenen Profilen vertreten zu sein, finde ich falsch und unehrlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.