Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
- available light -19
Es gibt ja viele verfechter der theorie, ohne blitz und reflektoren…
zum Thema
"available" Light and Shadow13
Ich möchte euch einige Aufnahmen des gestrigen Shootings vorstellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Available light

*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Available light
Da dieses Thema noch nicht vorhanden ist, eröffne ich hierzu mal einen neuen Thread.

Unter Available light versteht man das Arbeiten mit dem vorhandenen Licht, verfügbares Licht, Restlicht, ohne Einsatz von zusätzlichen künstlichen Lichtquellen.
Abschatter und Aufheller sind Werkzeuge um das vorhandene Licht abzudecken, lenken und aufzuhellen.

Bei sehr schwachem Licht wird hier mit hohen ISO Werten und Offblende gearbeitet.

Richtig eingesetzt wird eine schöne natürliche Lichstimmung erzeugt.

Zeigt uns eure Available light Bilder und beschreibt bitte die Lichtquelle, Einsatz von Abschattern und Aufheller sowie die EXIF Daten.

Als Beispiel eines meiner Bilder, entstanden in einer ehemaligen Papiermühle.
Lichtquelle Tageslicht von rechts durch einen Treppenaufgang, kein Aufheller. 14.45 Uhr bedeckter Himmel.
Canon 5d Mark III, Objektiv Canon 24-70mm Brennweite 50mm, f 2,8, 1/60, ISO 2000
AL - mein Lieblingslicht
Cooles Thema, ich arbeite super gerne mit AL, hier ein Beispiel aus einer Location die förmlich danach schreit, eine Hotelsuite komplett weiß gestrichen und mit hellen Möbeln und Accessoires, von beiden Seiten Fensterfronten, so dass ein wunderbares Licht entsteht und man außer der Kamera keine weiteren Hilfsmittel braucht!
EXIF Daten : Canon EOS 5D Mark III, Tv (Verschlusszeit) 1/100 Av (Blendenzahl) 2.8, ISO 640
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.