Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

- available light -

it's me
*****how Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
- available light -
es gibt ja viele verfechter der theorie, ohne blitz und reflektoren ist kein wirklich gutes foto zu machen...

wir haben mal mit ein paar fotografen mit absicht komplett ohne hilfsmittel gearbeitet. bilder sind natürlich bearbeitet aber max 0,3 blendenstufen heller oder dunkler

was sagt ihr??
sehr gut....
.....aber vor allem deshalb, weil das Posing darauf abgestimmt wurde, was das Licht verstärkt: Symmetrie...

Bitter wird's, wenn Personen so abgelichtet sind, dass man als Betrachter eben einfach den Eindruck hat, dass es da an Licht fehlt....


*hand* & LG der Direktor!
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Mir gefällt das Bild sehr gut, ob Technisch gut ist weiß ist nicht weil ich kein Fotograf bin aber in meine Augen ist ein schönes Bild.

lg,
laura
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Was soll man dazu
sagen? *zwinker*

Es ist eine klasse Arbeit.

Das Licht ist perfekt eingefangen. Am meisten gefällt mir die Dynamik, die aus der Pose der Dame spricht. Wie auf dem Sprung wirkt sie!

Kompliment!

Viele Grüsse
Alexander
***os Mann
2.742 Beiträge
starke pose finde
und super licht darstellungen
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Dynamik und Kontrast
Die Lichführung und der Kontrast gefällt mir gut.
Die Pose ist klasse und paßt gut zu dem Boden/Hintergrund
Es hat etwas verletzliches bei hoher Dynamik.
Auch der Kontrast des schönen Modells zum Boden paßt gut.

Ein tolles Foto!

grüße

greg
... wirklich gelungen ... posing, aufnahmewinkel und lichtexperiment sind gut aufeinander abgestimmt und machen ein harmonisches ganzes ... *top*
**i Frau
616 Beiträge
hammerhart....ich bin begeistert....
da ich mir sicher bin, dass du genau gewusst hast, dass das gut ankommt will ich dich nicht um deiner arbeit verdiente früchte prellen [b]fg[/b]

klasse geworden ! vorbildliche lichtmalerei.

ganz im ernst - vorbildlich schöne fotografie ! *g*
Auch ich habe einen Aufsteckblitz und einen Studioblitz.
Allerdings greife ich auf beide nur in äußersten Notfällen zurück oder wenn es die Situation erfordert.

Ich gehöre eher zu der Gruppe der Verfechter, dass das verfügbare Licht das beste Licht ist, ganz einfach weil es natürlich ist.

Dieses Bild ist beeindruckend.

Corwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
100% Perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie so oft von Dir !

MD
Games
*********_View Mann
12 Beiträge
Extraklasse...
das Bild! Tolle Lichtstimmung...wobei ich mich jetzt natürlich frage, in wie weit durch die Bearbeitung, die Du angesprochen hast, in das Licht eingegriffen wurde...durch PS kann man alles simulieren (Reflektoren, Blitze etc.)
Von daher wäre es für das "Experiment" interessant, die Bilder sozusagen "out of the box" zu sehen *lol*
Skalieren und Nachschärfen gehen natürlich ok...

Aber davon mal ab, das Bild ist wirklich spitzenklasse! *cool*


Gruss
Tom
wirklich toll - gefällt mir sehr !

lg, Iva
sehr schön
das bild ist wirklich sehr schön
und gelungen.

der dielenboden kommt wie wellen beim sonnenuntergang
und das model hat einen tollen schatten
der ihre pose so schön symetrisch ergänzt

mir gefällts
Ich kann mich da nur anschließen - eine tolle Lichtstimmung *g*
Kompliment an alle Beteiligten !

LG * Petra
perfekt
gewohnt gut olli - erstklassige arbeit !
*******1_bw Mann
33 Beiträge
...ein schönes bild
...und wenn ein wenig kritik erlaubt ist: die hände des modells wirken mir etwas zu verkrampft. bei der bildkomposition entsteht bei mir der eindruck, daß es nicht ganz gelungen erscheint das optimale aus der spannung herauszuholen. das bild zeigt ein wunderschönes spiel von licht und schatten.
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
oh mann ich bin neidisch.. ich frage mich ob ich auch so ein bild machen könnte
Naturperle
******fun Mann
24 Beiträge
Beeindruckend !!!
Mir ist es zwar grundsätzlich egal ob mit oder ohne künstlichem Licht, Reflektoren etc. Hauptsache es gefällt und dieses gehört für mich eindeutig dazu.
******ski Mann
961 Beiträge
Dramatisches Licht ...
... tolles Foto! Finde die starken Kontraste zwischen hell und dunkel super.

Hoffentlich hatte das Modell anschließend keinen Splitter im Popo ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.