Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
804 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7880 Mitglieder
zum Thema
Elektrische Zahnbürste... aber welche?17
Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine elektrische Zahnbürste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrik Fahrregler

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Elektrik Fahrregler
Wenn ich zwei Fahrregler einbaue, also einen für den Antrieb und einen für das Querstrahlruder, muss ich dann das rote Kabel vom Fahrregler zum Empfänger durchtrennen? Wenn ja, an beiden? Der EMpfänger wird dann durch eine seperate Batterie ( 2 x 1,5 Volt AA z.B ) mit Strom versorgt.
Wenn deine Regler Schalter haben musst du nichts durchtrennen. Kannst aber auch Regler ohne Bec nehmen
*********rsuch Paar
73 Beiträge
Ja aber nur an einem wichtig !
*********rsuch Paar
73 Beiträge
Dann brauchst keine separaten batt spart das Gewicht was du nicht austrimmen must
Bei drei bis vier Kilo zur Kwl sollte das Gewicht wenig ausmachen. Und vier AA Zellen wiegen nicht die Welt
*********rsuch Paar
73 Beiträge
Meine Erfahrung ist das man besser mit Blei trimmen kann als mit Batterien Vorallem muss Mann meist das Gewicht der batt dann nochmal mit Blei laden und bei dem Frachter hat Mann mit Deko ladung schon einiges drin bei meinen Modellen kommt es schon auf jedes Gramm an auch zB bei meiner moonracker mit 2 batt mehr gleitet die sehr viel später
Stehe momentan auf Leichtbau doch bei den großen Pötten spielt das eine kleine Rolle. Bei einem Gleiter oder Halbgleiter gebe ich dir recht. Bei einem Verdränger nicht.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ALso, das Gewicht ist kein Problem für mich. Ein Binnenschifffrachter muss nicht "Gleiten". Ich brauche auch noch Gewicht, da zur Zeit ohne Akku das Bugstrahlruder nur bis zu Hälfte im Wasser ist.

Aber nun zum eigendlichen Problem.
Das Boot soll mit einem 12 Volt Blei Akku betrieben werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, schließe ich den Fahrregler des Antriebs "normal " an. Ohne das rote Kabel zu trennen. Den Stecker mit allen drei Kabel stecke ich im Steckplatz 2 des Empfängers.
Beim Fahrregler vom Bugstrahlruder kappe ich das rote Kabel und stecke den Stecker im Steckplatz 4 des Empfängers.

Beide Fahrregler werden dann an dem 12 Volt Akku angeschloßen.


Ich habs leider nicht so mit Elektrik.
Genau und auf einen weiteren Kanal steckst den Empfängerakku
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.