Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*****ith Mann
1.609 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsthread
Hallo liebe Gemeinde

Hier könnt Ihr euch als neue Mitglieder vorstellen und euer Thema Modellbau beschreiben.

*herz*lich willkommen allen in dieser Gruppe

Mod. Rubelith
Bahner durch und durch
Das meiste kann man meinem Profil entnehmen.
ich bin als Schwabe bekennender TT-Bahner, FREMO Mitglied und an TT-Modultreffen innerhalb der Republik unterwegs.
Bin mal gespannt was sich hier so tut.
Modellbahn heißt aber nicht, dass ich den Unterschied zwischen einer lok und einer erotisierenden Begegnung nicht unterscheiden kann.
Ich weiß sogar wem ich da den Vorzug gebe.
*******tar Mann
1 Beitrag
Heli-Flieger - wenn da nix rotiert ist es kaputt!
Hallo,

ich bin begeisterter Pilot von Modell-Hubschraubern. Um genau zu sein, fliege ich Trainer, also Fluggeräte die auf Leistung und Kunstflug ausgelegt sind.
Ich bin nicht gut genug für Meisterschaften oder professionelle Shows, aber Spaziergänger und Kollegen scheinen die Show schon ganz ansehnlich zu finden.

Liebe Grüße,
Siegi
******_nw Frau
526 Beiträge
Diorama-Fan
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wie in Topic schon geschrieben, bin ich ein Diorama-Fan. Und am liebsten Scratchbau. Mein aktuelles Dio liegt in den Endzügen.
Das Diorama ist im Maßstab 1:50 gebaut, ausgehend vom Leuchtturm, den ich als Bausatz (den ich letztendlich aber nicht wirklich benutzt habe) vorliegen hatte.

Ein paar Bilder als kleiner Eindruck?

LG,
Sara
******_nw Frau
526 Beiträge
Diorama-Fan
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme *danke*

Wie im Topic schon geschrieben, bin ich ein Fan der Dioramen. Und die baue ich am liebsten als Scratchbau.
Ich werde später mal einen Beitrag zu meinem Leuchtturm-Dio machen.

LG,
Sara
Neuling
Danke für die Aufnahme in der Modellbaugruppe

werde mich zuerst mal schön durchwandern
Vorstellung
Zunächst ein Danke für die Aufnahme *g*
Wollte irgendwas mit zunehmendem Alter machen das mich von der Konzentration her voll fordert.
Was bietet sich da mehr an als das fliegen zu erlernen von Rc Helikoptern. Gesagt getan und viel geübt, viel geschrottet und immer wieder geschraubt, was so finde ich zumindest, sehr Interessant und sehr spassig.
Denke das hier noch einige weitere Piloten gibt die sich den Helis verschrieben haben *g*
Schone grusse in die ründe
Model bau ist weniger das was ich tue, wobei ich schon einige gemacht haben.

Was meins ist ist wargaming auf historischen niveau was auch beinhaltet das zusammen bau und bemahlen vom figuren verschiedene massen.
Meistens 1/144, 1/100, 1/72, 1/48, 1/32, 1/16. Wobei fahrzeuge und menschliche figure zu meine samlung gehoren.

Alle dings sind fantasy figuren mir auch nicht abgeneigt

naja, falls noch fragen sind wisst ihr wo ihr mich findet.

Gruss aus dem Lippeland
Travers
********pios Paar
99 Beiträge
Rettungsdienst und ähnliches
Hallo erstmal.... *g* Ok, blöde Einleitung!
Also ich bin Ingo, der männliche Part von Herasklepios. Und ich bedanke mich für die Aufnahme in diese Gruppe!

Modellbau hab ich in meiner Jugendzeit sehr ausgiebig im Maßstab 1:87 betrieben, vor allem Fahrzeuge des Rettungsdienstes, der Feuerwehr etc. pp...
Ebenso unternahm ich meine ersten Schritte im RC-Modellbau....

Vielleicht wird meine Leidenschaft zum MOdellbau durch den Joyclub genau so erneut enagefacht wie auch mein sonstiges Leben neu entfacht ist...

Ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet.

LG
Ingo
**********egler Mann
561 Beiträge
"Jim Knopf" grüßt den Rest der Welt
Danke für die sehr schnelle und nette Aufnahme in diese Gruppe *top*.
Ich bin seit kurzem wieder dabei mit der Eisenbahn. Hatte vor Jahren schon mal eine ca. 20 m lange HO-Bahn. Durch den Verkauf des Hauses ging diese Anlge in den Besitz meines Schwagers. Jetzt, wo ich/wir wieder ein neues Haus besitzen, habe ich wieder angefangen.´Diesmal mit Spur N, da ich nicht so viel Platz habe. Macht aber wieder richtig Spaß und meine neue "Zukünftige" "JetztundHier2" hat sehr viel Verständnis dafür. Macht auch ein wenig mit *freu2*.
Habe noch ein ferngesteuertes Segelboot, meinem Namen entsprechend.
Wünsche allen hier "Anwesenden" ein schönes Modelljahr 2016 *wink*

LG Roland vom Dümmersee
Aufnahme in der Gruppe
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe
Ich hoffe sehr interessante Themen zu finden, nicht nur was mich al Modelleisenbahn betrifft.
ICH selbst habe eine Tt Anlage und bin in einem Medelleisenbahnclub, wo wir Module erstellen und regelmäßig auf... ehr regionalen... Ausstellungen zu finden sind
Lg Sven
******_92 Mann
1.194 Beiträge
die Gruppe machte mich neugierig
hab mich auch mal angemeldet da ich durch zufall hier die gruppe sah.
bin HO bahner und vielleicht kann ich noch was lernen. freue mich auf nette Unterhaltung.
****aar Paar
220 Beiträge
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich Marco bin nicht der Modelbauer wie es sicher die mehrheit hier sind. Baue wohl meine Modele selber und stelle sie ein, aber haubt merkt ist wohl das Fliegen.

Ja einmal dem Heli Virus verfallen gibt es keine Impfstoff dagegen.

Zu meiner Flotte gehören:
Steuerung Futaba T14SG
Goblin 380 / Xnova / FBL Brain / Hobywing 100 LV Regler.
Goblin 500 / Xnova / FBL Brain / Hobywing 100 LV Regler.
Goblin 570 / Xnova / FBL Brain / Kontronik 120 HV Pro.
Flug Simulator NeXt.
Hallöchen,

vielen Dank für die Aufnahme.

Wir sind Sandra und Björn aus Sankt Augustin.

Björn ist leidenschaftlicher Modellbauer von LKW und Feuerwehrfahrzeugen im Maßstab 1:87. Fiktive Modelle gehören dabei zu den Favoriten.

Sandra interessiert sich ebenfalls für LKW und Modelle, baut aber nicht aktiv. Die ein oder andere gute Idee hat sie aber oft auf Lager.

Wir freuen uns auf viele interessante Themen und nette Kontakte.

Viele Grüße,

Sandra und Björn *zwinker*
*********6963 Frau
26 Beiträge
Neues Mitglied
Hallo an alle hier in der Gruppe.
Vielen Dank für die AUfnahme.

Als Modellbauer sind wir im Bereich der Modelleisenbahn der Spurgröße N tätig. ZUr Zeit liegt die ANlage aber auf Eis, da iwir erst einmal mit einem RC Truck begonnen haben.
Viel zu tun
So sieht er auf der Verpackung aus
So weit bin ich jetzt gekommen, das Fahrgestell ist bald fertig. Ein Fachmänischer Rat von einem Modellbau Profi hat mich schon die ein oder andere Veränderung an dem Modell einbauen lassen.
Hallo ich bin der Blue und neu hier in der Gruppe, ich baue hauptsächlich Boote der DGZRS
Das ist mein neustes Boot die Schaarhörn
*********und70 Mann
8 Beiträge
Modell oder echte 1435 Millimeter
Hallo zusammen.
Hier kommt msl einer,der auch im Maßstab 1:1 die Eisenbahn kennt. Ich war gesamt fast 18 Jahre Lokführer. Ich kenne sogar noch ansatzweise die Zeiten,als der Fahrschalter noch Regler hieß und Kohle der Energieträger war. Modellmäßig sammle ich H0 2/2,Anlage habe ich zur Zeit keine.....auf gute Zusammenarbeit....
Hallo Modellbaugemeinde,

vielen Dank für die rasche Aufnahme in Eueren Kreis!

Ich bin Modellbauer, seit ich denken kann.
Komme aus dem Süd- Westen der Republik (Nähe Stuttgart).

Einen ersten kleinen Eindruck über mein tun findet Ihr hier auch auf meinen beiden Homepages in meinem Profil.

http://www.joyclub.de/my/homepage/4058919-220146.eine_reise_in_die_vergangenheit.html

und

http://www.joyclub.de/my/homepage/4058919-220102.kartonmodellbau.html

Liebe Grüße

Merlin
neu hier
Hallo. Ich bin der Neue. Ich komme aus Thüringen. Ich beschäftige mich in der Freizeit mit der Modelleisenbahn. Ich habe eine Anlage im Maßstab 1:120 (TT). Ich würde mich freuen, wenn ich in dieser Spurweite neue Kontakte finde. LG Andy
******_92 Mann
1.194 Beiträge
hallo andy
woher bist aus thüringen ? ich habe zwar HO aber in der spuhrweite TT gibt's doch einige modellbahnfreunde zwar nicht hier bei joy aber doch schon modulanlagenbauer in TT in thüringen wen du mehr wissen möchtest kannst dich ja mal melden.
lg
TT-bahner
Hallo
Viele TT-freunde gibt es wirklich nicht aber ich bin zumindest einer davon.
Allerdings eben in Mecklenburg-Vorpommern ansässig!
Ich denke,es gibt da aber von der Materialverwendung als auch technisch nicht sofort viel Unterschiede als das wir uns nicht alle rege austauschen können!!
Egal welche Spur.
TT-Bahner
Hallo. Ich bin in Bad Langensalza ansässig. LG Andy
******_92 Mann
1.194 Beiträge
hey andy16102
ich bin gerade dabei eine außstellung zu organisieren und es haben sich TT Modellbauer angemeldet die module zu einer anlage aufbauen. die Ausstellung ist am zweiten advent sammstag und sonntag hier bei mir in 98630 Römhild bei intresse kannst du dir den Termin ja mal vormerken den es sind ja dan gleich mehhrere TT modellbahnfreunde vor ort und sicher sehr interresant für dich.
lg Horst
Ausstellung
Hallo Horst

Ich möchte mich keineswegs in Deine Planung für die Ausstellung einmischen!! Jeder muss und sollte da auch selbst Erfahrungen sammeln!
Nur falls irgendwelche Probleme oder Fragen auftreten versuche ich gern zu unterstützen oder hier und da Tipps zu geben. 😉
Wir haben im Laufe der Jahre schon einige Veranstaltungen seitens unseres Vereins durchgeführt und so positiv als auch negative Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche Dir viel,viel Erfolg dabei!!

Lg
******_92 Mann
1.194 Beiträge
Ausstellung
hey er liebt molli
ich bin in keinem club oder so und es ist dieses jahr die fünfte Ausstellung im abstand von zwei jahren und läuft mit über unser haimatmuseum und war mal ins leben gerufen im bezug auf unsere Bahnstrecke nebst Bahnhof den es nicht mehr giebt.
die Planung ist soweit schon abgeschlossen und die zusagen der anlagen ( TT module, zwei mal Spur HO, zwei mal Spur N und drei kreise Gartenbahn zum spielen fahren lassen für die Kids ) steht auch und dieses jahr haben wir mit schiffsmodellbauern zusätzlich mal was neues mit aufgenommen was vielleicht noch andere Besucher anlockt,obwohl bissher jedesmal reger zuspruch war.
aber danke für die wünsche und den erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.