Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbaubastler
70 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

Hallo..
.. danke für die Aufnahme!

ich bin den Militaria Modellen und Dioramen verfallen, vor allem 1:16 Scales sind zur Zeit in Arbeit!
hier ein Foto des derzeitigen Projekts.
Ein Schaudiorama mit drei Figuren und mit einem RC-Tieger 1, wenn der Panzer mal nicht fährt, ist dies seine Präsentation! *zwinker*
Das Diorama ist noch nicht fertig, von da her sind noch Stellen unbehandelt!

Ganz wichtig, meine Modellaffinität hat nichts mit rechtem Gedankengut oder sonst einer Kriegsverherlichung zu tun. Ich mag einfach die alten Stahlmoster und Modelle die diese Zeiten in Form von Maschinen, Fahrzeugen und Figuren zeigen. Als Kind waren es Flieger und Schiffe, heute sind es eben Dioramen und Panzer!
*g*

LG
Stella
unfertiges Diorama
Hi Stella, schönes Pzkpfw. VI (frühe Ausf?)

Grüße, William.
...
... ja, richtig! Ein Heng Long Modell mit Metallketten. Die Figuren sind von Tamiya.
*g*
Ihre Bewitterungstechnik ist sehr gut gemacht.
Ich habe vor einigen Jahren aufgehört, Modellpanzer zu bauen.

Ich habe immer noch eine Sammlung von über 1000 Fahrzeugen im Maßstab 1: 300 für Kriegsspiele
wow..
.. 1000 Fahrzeuge!!
*spitze*
1:300 ist aber sehr klein... gehörten die zu einem Diorama oder Brettspiel?
Das ist die 1/300 panzern (z.B. die Motorrad Gespann und Kubelwagen sind ganz klein, die Soldaten sind nur 6mm hoch).

Die Schlacht im Bild ist Lodz 1939.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Na dann will ich auch mal.
Hallo ihr lieben. In den meisten Fällen schreibt euch zu diesem Hobby natürlich der MAnn *ggg*

Das Allgemeine zu uns seht ihr ja bei uns auf dem Profil, ansonsten schreibt einfach wenn ihr etwas zu uns wissen wollt.
Wir beissen sicher nicht *ggg*


Seit Kindes Alter an war bei mir die Intresse Bei dem Modellbau der H0 Bahnen und allem was dazu gehört.
Damals hatten mein Bruder und ich eine beachtliche Sammlung an wagongs, Zügen , Häusern und alles was man sich denken kann.

Das altern und der einstieg ins Berufsleben haben die Intresse daran ziemlich in den hintergrund gestellt, so dass wir alles abgegeben hatten an einen anderen liebhaber.

Nun begeistern mich die RC Truck Modelle 1:14.
Da bekomm ich die Tage mein erstes stück, zum aufbauen.
Hierbei handelt es sich um einen Actros 3363 Gigaspace.


Freu mich auf jeden Fall drauf und werde euch bildlich auf dem laufenden halten.
vielleicht findet sich ja der eine oder andere der auch in diese richtung geht und man kann dann mal zusammen fahren.
Wenn ich mal soweit bin wie ich es haben möchte*lol*

Grüßle Flo
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Hier mal noch nachträglich noch ein Bild zu dem geplanten Truck.
truck...
... bin gespannt wenn er fertig ist, machste ein Schaudiorma dazu?
1:16 WWII Figuren und Stand Modell (Tieger 1)
... immer noch nicht fertig, aber so langsam wird es!
*zwinker*
Diorama
Sieht richtig klasse aus *top*
ähm, hallo Support
... die Bilder wurden abgelehnt?
Warum?
Lieber Support, das hier ist doch ein Modellbauforum, also warum wurden die Bilder abgelehnt?
Man sieht keine Symbole, Kinder oder sonst was...
... die anderen zuvor wurden auch akzeptiert!
Also wo liegt das Problem?
Ablehnung
Wahrscheinlich die falsche Epoche oder es hätten GI, so sein müssen! 😉

Das es hierbei um Modellbau!diorama geht ist offenbar egal.
*******ime Paar
58 Beiträge
Der Sommer ist vorbei! Es kann wieder gebastelt werden!
Hier mein aktuelles Projekt.
Noch alle WIP!
System Warhammer 40k.
****86 Paar
100 Beiträge
Flugmodellbau
Hallo zusammen,
nachdem ich viele Jahre nur kleine E-Segelflug Wettbewerbe mitgemacht habe, bin ich vor ca. 8 Jahren in die Klasse der Vorbildgetreuen Segelflugmodelle eingestiegen. Da bis dahin von Schaum bis GfK schon alles geflogen bin, habe ich angefangen meine eigenen Modell zu konstruieren und bauen. (in Holz)
Bei den letzten Flugtagen hat es meine Partnerin auch "erwischt" und Sie versucht ab und zu auch eines meiner "ruhigeren" Modelle zu fliegen. Für Sie ist nun ein Modell in der Größenordnung 4m in Planung das schön brav fliegt und gutmütig für den Seglerschlepp und die Landungen ist.
Vor 3 Jahren hat mich dann das GPS-Triangle Wettbewerbsfliegen gepackt und nicht mehr losgelassen. Inzwischen fliege ich einen sogenannten SLS-Segler mit knapp 7m Spannweite und bin gerade dabei für die Sport-Klasse einen Segler für die nächste Saison auszurüsten.

Mal sehen ob sich gleichgesinnte hier finden.
******ero Mann
260 Beiträge
H0e-Modelbahner
Hallo in die Gruppe

Zuerst einmal kurz zu mir.
Ich bin Modelbahner seit einigen Jahren und wohne in Würzburg.
2019 möchte ich nutzen um einige SchauAnlagen zu besuchen.
Die Messe "Faszination ModellBahn Sinnsheim" gehörte jedes Jahr zum Pflichtprogramm. Gibt's ja jetzt nicht mehr in dieser Form.

Nun eine kurze Beschreibung meiner ModellBahn in Stichpunkten :
• Unfertig
• Modul-Bauweise
• Schwerpunkt H0e
• Moderne Epoche VI
• Fiktives Vorbild
• Keine grünen Wiesen und Wälder,
sondern Industriegebiet

Das wäre das wichtigste.

Ich würde mich sehr freuen, hier Gleichgesinnte zu finden, um gemeinsam Messen und Ausstellungen zu besuchen.

Euer Steve
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich bin der neue in der Runde und war zunächst unsicher ob dieses auch die richtige Gruppe ist für mich, da ich hier viel über RC-Modelle gelesen und gesehen habe.
Persönlich interesse ich mich für Historische Segelschiffe und baue diese auch.
Nachdem mir meine Freundin das auch erlaubt hat (pro Jahr ein Modell) habe ich wieder damit angefangen.
Ich besitzte bislang die HMS Victory sowie die Santa Maria. Beides waren Bausätze.
Mein aktuelles Projekt ist die Black Pearl die ich mittels Blueprints in Handarbeit baue.

Mal schauen ob sich gleichgesinnte hier finden um sich gegenseitig auszutauschen.
Wenn interesse besteht kann ich auch gern einen Baubericht erstellen.

Gruß Chucky
******ero Mann
260 Beiträge
@*********hucky

Dann mal Willkommen.
Ich bin zwar kein Segler, aber ich freue mich auf Fotos von Euch.
Hallo Gemeinde,
wir sind ein Paar aus dem Osnabrücker Land,und begeistern uns für den Plastikmodellbaubereich,ihr aktuelles Projekt ist die Tirpitz als Platinum Edition, sein Projekt ist zur Zeit,die Göttin (Citroen DS 19)
Danke für die Aufnahme in die Gruppe, freuen uns auf nette Gespräche
LG die Landlustigen
Danke für die Aufnahme und Grüße aus Heilbronn
Servus zusammen, ich heiße Patrick und bin seit 20 Jahren Modellflieger. Wär schön, Wenn sich hier noch andere Piloten finden *g*
*****aar Paar
265 Beiträge
Geile Maschine
*****aar Paar
265 Beiträge
Endlich wieder Fliegen
Einfach schön
*******clau Mann
52 Beiträge
Moin,

beschäftige mich seit Jahren mit MoBau, in letzter Zeit dann doch etwas exzessiver..
Momentan eigentlich nur Geländeteile im 28mm Massstab, sobald ich wieder auf Arbeit kann werden mit dem 3D-Drucker auch wieder Modelle gedruckt *zwinker*
Aktuelles Projekt ist eine modulare, endzeitliche Junktwon - Baracken, Tanks, Werkstätten, etc.
In meinen Fotos gibt es was dazu zu sehen..
Ansonsten male ich momentan noch an meinen Imps

Grüssen_Jan
********te51 Mann
44 Beiträge
Hallo,
und *danke* für die Aufnahme.
Ich hoffe ich kann hier in der Gruppe etwas im Bereich Modellflug, speziell Modellhubschrauber beitragen.
ich bin 69 Jahre alt und komme aus *bw* Betreibe Modellflug seit 1958, hab also viel erlebt was die Entwicklung angeht.
Bin aktiv im Luftfahrtverband tätig, so bin ich auf Messen und Veranstaltungen anzutreffen.
Fragen beantworte ich gerne per CM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.