Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ca. 20.01.2022 - 25.03.2022: Andalusien, nähe Tarifa

**61 Mann
1.043 Beiträge
Themenersteller 
ca. 20.01.2022 - 25.03.2022: Andalusien, nähe Tarifa
Hi,

suche Housesitter für ein Haus mit etwas Garten. Zu tun ist nicht viel, vieles ist automatisiert.

Allerdings sind Blumen zu gießen (1 x p.Woche) und alle zwei bis drei Tage "Checkrundgänge". Falls dann etwas anstehen sollte, bin ich online erreichbar und da überall Cameras sind, sollte Hilfestellung aus der Ferne kein Problem sein.

Der/die Housesitter sollten KEINE ausgedehnten Trips planen sondern Urlaub im Haus und ggf. am Pool oder nahe gelegenen Stränden planen. Mal ne Nacht oder auch zwei weg zu sein wäre kein Problem. Eine Woche hingegen ist ein no-go.

Parties dürfen auch keine stattfinden, aber das sollte eh klar sein ...
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Geht das auch zu anderen Zeiten...?
**61 Mann
1.043 Beiträge
Themenersteller 
naja. Homesitting orientiert sich i.d.R. am Zeitraum einer Abwesenheit ... insofern: Nein, nicht für dieses Gesuch.
**61 Mann
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Da es schon zu etwas seltsamen Nachfragen kam, will ich hier mal noch einige klarstellende Worte schreiben:

Vorweg: Ich hatte schon Frauen hier, die Homesitting gemacht haben und mit allen klar gekommen sind. Das soll nicht abwertend klingen sondern einfach darstellen, dass es keine "rocket science" ist, die hier benötigt wird. HAUPTSÄCHLICH geht es um Zuverlässigkeit, Vor-Ort Verfügbarkeit im Falle eines Problems und ggf. kleine Hilfestellungen, falls ich "eine verlängerte Hand" brauche.


LOCATION:
Zwischen Tarifa und Algeciras in einem Höhenzu (240m üN).


KLIMA:
Da wir dan der Meerenge von Gibraltar sind und hier viel Wind ist, kann es in der Zeit von ca. Ende Oktober bis Anfang Mai FRISCH sein.

Das ist zwar mit Temperaturen in D/CH/Ö nicht vergleichbar, aber zum ganztags FKK zu betreiben, eignet sich das Klima definitiv nicht.

Man muß damit rechnen, dass die Temperaturen nachts durchaus unter 10°C fallen können und zusammen mit dem Feuchte bringenden Wind (insb. wenn er vom Atlantik her weht), fühlt es sich nicht wirklich warm an.

Tagsüber steigen die Temperaturen durchaus auch über 20°C und windgeschützt (ich habe entsprechende Terrassen) wird einem bei sonne und klarem Himmel (ca. 50% der Zeit) der Schweiß runterlaufen.

Auch bei bedecktem Himmel oder Regen ist es hier aber, im Vergleich zu Deutschland, deutlich heller.

Das Haus ist modern eingerichtet, die Heizung läuft in der o.g. Zeit durch und drinnen ist es immer angenehm. Für Tage mit "Sauwetter" gibt es zudem einen Kamin im Wohnbereich, der eine sehr schöne Atmosphäre macht. Holz gibts genug.


AUFGABEN:
Es ist nicht wirklich viel zu tun, ausser das Haus zu PERMANENT zu bewohnen. Das bedeutet: Keine mehrtägige Abwesenheit. In Absprache mal 2-3 Tage ist natürlich möglich.

Das meiste ist automatisiertund frei von nötigen Eingriffen; der Gärtner kommt einmal die Woche und kümmert sich um das meiste.

Übrig bleibt:
• 1 x die Woche gießen weinger Pflanzen (weniger als 10)
• 1 x die Woche eine Chlortablette in den Pool
• ggf. (das kommt auf das Wetter an --> Blätter und Schmutz) den Poolroboter ins Becken werfen und nach 2h wieder rausholen, abspritzen, Netz reinigen
• alle paar Tage ein "Kontrollgang" um Haverien, umgeknickte Pflanzen etc. zu identifizieren und mir ggf. Bilder zu schicken

Für den Fall der Fälle bereit sein, Kleinaufgaben durchzuführen, die ich aber online unterstütze: Internet-Verbindung checken, evtl. mal einen Server runterfahren / Starten

Diese Aufgaben treten im Normalfall NICHT auf, aber gerade WENN WAS SCHIEF GEHT ist ein Homesitter besonders wertvoll.


DAS HAUS:
Es hat durchaus "gehobene Ausstattung" sei es Fußbodenheizung, eine fast 20qm große Küche mit allen Geräten, großer Ess- Wohnbereich, mehrere TV, Streaming Anlage, große Terrassen (teils überdacht), Pool, traumhafter und sicher einzigartiger Blick nach Marokko.

Vergleichbare Häusser werden im Sommer für 4-5T EUR die Woche, in der fraglichen Zeit nicht unter 1T EUR die Woche vermietet. Es stehen von den rund 250qm Wohnfläche 150qm uneingeschränkt zur Verfügung. Natürlich gibt es Räume, die "off" sind, aber für einen Homesitter auch nicht gebraucht werden wie mein E-Labor oder mein Büro.


DER DEAL:
Der Homesitter spart sich für eine doch ordentliche Zeit die Kosten für eine Unterbringung (s.o.). Natürlich würde er/sie sich ggf. nicht so ein Objekt mieten, das ist klar.

Anreise und Verpflegung sind selbst zu tragen. Die Mobilität ist ggf. zu besprechen. Generell gibt es zu allen relevanten Orten gut erreichbare Buslinien.

Alle übliche, laufende Kosten übernehme ich. TELEFONATE müssen allerdings selbst getragen werden. Natürlich steht Internet zur Verfügung (seit kurzem Glasfaser).


Ich hoffe, dass ich das wichtigste angesprochen hab'.
**61 Mann
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eine Anmerkung, weil das von einem "normalen" Homesitting evtl. abweicht:

Da ich genügend Platz in meinem Haus habe ist es durchaus auch denkbar (und meinerseits sogar gewünscht) den Zeitraum nach vorne (hilfreich wegen eingewöhnen und Übergabe) und nach hinten zu verlängern.

Dass dafür dann eine gewisse Sympathie vorhanden sein sollte (speziell für "hintenraus") ist mir bewußt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.