Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MA-Veranstaltungen in Deutschland

****02 Paar
22.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
MA-Veranstaltungen in Deutschland
Hier könnt Ihr Eure Tipps für alle Mittelalter-Veranstaltungen in Deutschland *deutschland* einstellen -
ob Markt, MPS, Konzert...was oder wie groß auch immer! *g*

Bitte setzt in die Betreffzeile PLZ, Ort und Datum
damit es übersichtlich bleibt und eure Tipps besser gefunden werden!!! *g*


Bitte postet hier aber nicht alle Veranstaltungen des Jahres auf einmal,
da dieser Thread auf die jeweils aktuellen Veranstaltungen hinweisen soll.
Danke!

Wir freuen uns auf Eure Tipps! *tipp*

Wenn Ihr Begleitung zu einer Veranstaltung sucht oder kund tun möchtet, wo Ihr anzutreffen seid, tut das bitte unter folgendem Link: Mittelalterfans: Wer geht auch am...nach...??? - Fünfte Auflage

Liebe Grüße,
Jo/Na für die Mods
*****hia Frau
117 Beiträge
Vom 03. Juni bis 06. Juni - Anno1280, Gütersloh/Isselhorst, Rittergut Kruse
Vom 19. Juni bis 20. Juni - Anno1320, Rahden, Museumshof
Vom 16. Juni bis 18. Juni - Anno1253, Twistetal, Gut Malberg
****a66 Mann
84 Beiträge
Der Oster-Wikingermarkt in Haithabu/Schleswig ist auf Pfingsten verschoben.
Natürlich ist da immer noch eine Unsicherheit zwecks Auflagen.
Aber hoffen wir das Beste.
****a66 Mann
84 Beiträge
08 Mai 2021 - 09 Mai 2021
Ort: 16552 Schildow, bei Berlin
Viking Games Berlin, 14. Wikingerfest am Kiessee
Veranstalter: Cocolorus Budenzauber
Nicht das High End eines Wikingermarktes, aber immerhin etwas.
Nett gelegen und gut zu erreichen
******ter Mann
1.292 Beiträge
Sind Volksfeste bis Ende Mai nicht bereits abgesagt?
Ich zitter allerdings auch noch um mein Lager über Fronleichnam, offiziell abgesagt ist es noch nicht.
****02 Paar
22.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich zitter allerdings auch noch um mein Lager über Fronleichnam, offiziell abgesagt ist es noch nicht.

Magst Du hier nennen, wo und wann es genau sein würde - so es denn etwas öffentliches wäre. *g*
******ter Mann
1.292 Beiträge
Werde ich machen, sobald es sicher stattfindet.
****a66 Mann
84 Beiträge
Der o.g. Wikingermarkt in Schildow, bei Berlin, ist leider abgesagt.
Hoffen wir auf spätere Termine!
*****hia Frau
117 Beiträge
Alle Anno-Märkte sind (bis auf den Weihnachtsmarkt) abgesagt worden.
****a66 Mann
84 Beiträge
Der nach Pfingsten verchobene Ostermarkt in Haithabu ist nun leider auch abgesagt. *snief*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Hallo an alle,
ich hab gerade auf der MPS Seite gelesen , dass es wieder losgehen soll.
Aber ich mag die langen Schreiben von Gisi nicht immer durchlesen. Deshalb frag ich mich, 1. hat sich da jemand von Euch durchgelesen und kapiert wie es da jetzt laufen soll und 2. hab ich den Eindruck , die öffnen erstmal für Leute die noch eine gültige Karte besitzen.
Kann mir einer helfen?
Danke schon mal.
LG sie vom Team
*********Paar Paar
117 Beiträge
So wie ich das verstanden habe ist nix mit MPS, wie letztes Jahr nur kleine Veranstaltungen mit 1000 Leuten und begrenzter Markt.

Dann soll ein MPS stattfinden mit 2.000 Tagesgäste...

MPS Bückeburg kommen noch Infos
*******old Mann
4.178 Beiträge
geplant waren sogenannte "hock rock MPS" mit stark begrenzten zuschauerzahlen und weitab von den MPS wie wir sie bis jetzt kannten.

teilweise wurden diese gestrippten veranstaltungen auch wieder abgesagt. so zb speyer
******ter Mann
1.292 Beiträge
Naja, immerhin gibt das ja etwas Hoffnung für den PLWM, wenn die Saison noch nicht ganz abgeschrieben ist.
*********Paar Paar
117 Beiträge
Wir machen unser eigenes Mittelalter, im juli haben wir Urlaub. Der Badesee ist 3 min entfernt, falls ein paar mit machen möchte...😁
******wen Frau
15.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Paar Vielleicht schreibt ihr noch dazu, wo (PLZ) und wann euer eigenes Mittelalter Event stattfinden wird, damit niemand Rätsel raten muss. *wahrsager* *g*
*********Paar Paar
117 Beiträge
Lach PLZ 29392 wegen Plandemie wird nix geplant, wir leben dort 24/7 wer erscheint kann kommen, wer nicht erscheint kommt nicht...😁
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ah, okay.
Danke an Euch alle.
Lust_Team
******wen Frau
15.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, also nicht wirklich eine Veranstaltung, und daher in diesem Thread etwas verkehrt. Ihr könnt aber ein entsprechendes Dategesuch schalten.

Damit bitte *zumthema* und zu Veranstaltungen in Deutschland!

Zitat von ****02:
Hier könnt Ihr alle Veranstaltungen in Deutschland *deutschland* einstellen -
ob Mittelaltermarkt, MPS, Konzert... Was oder wie groß auch immer! *g*

Bitte setzt in die Betreffzeile das entsprechende Bundesland oder die PLZ,
damit es übersichtlich bleibt!!! *g*

71723 Großbottwar
Historischer Markt

25.-26.09.21

Hoffentlich klappt es.

Weitere Info:
http://www.mag-grossbottwar.de
******aar Mann
188 Beiträge
17.+18.07. Mittelaltermarkt Schloss Hadamar
Im Schlossinnenhof, dem Schlossvorplatz und den Graf Emich Anlage werden über 40 Stände und gut 12 Ritterlager die Besucher wieder in eine vergessene Zeit entführen.
Vorführende Handwerker, wie z.B. Handschuhmacher, Siegelgraveur, Schneiderey, Lehmbauer, Schmied, ein Zinngieße ihre Arbeit zeigen und stehen Rede und Antwort. Weitgereiste Händler, die um die Gunst der Kunden buhlen, Darunter, Seifensieder, Räucherwerk, Gewandschneider, Edelsteine, Methändler, Silberschmuck, Olivenholz, Ritterspielzeug uvm. Seht selbst unten die Liste.
Ein besonderes Augenmerk sollte man auf den Magister Geometer legen. Er bringt alte Karten wie z.b. die Nappa Mundi oder Epsdorfer Karte mit und erklärt zweimal am Tag, wie im Mittelalter die Vorstellung der Erde und deren Bewohner war.
Die Musikgruppen "Irregang" und "die Zeitreisenden" unterhalten mit Gesang und ihren historischen Instrumenten. Ein Gaukler wird tagsüber mit seinen Darbietungen begeistern und am Abend das Feuer entfachen und vor der Bühne eine Feuershow zeigen. Für Kinder gibt es dieses Mal wieder ein handgetriebenes Riesenrad, Eier knacken, Mäuseroulette, Glücksrad, Bogenschießen, malen mit Lehmfarben und Zinngießen. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So schenken die Tavernen allerley Flüssiges in die Krüge, es gibt Flammkuchen, eine Geflügelbraterey, Crepes, die Feldbeckerey und einiges mehr.
Zeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Wegezoll wird für Erwachsene 6 € und für Kinder (6-14 J), sowie Gewandete 4 € betragen.
Im Moment wird der einzige Eingang zum Markt sich am Kreisel in der Gymnasiumstraße befinden. Der Ausgangsbereich führt angedacht über die Graf Emich Anlage beim Pholenhof raus. Die Brücke vom Bahnhof her wird komplett gesperrt.
Wer kommt mit und trinkt einen MET bei uns am Stand .... den ersten gebe ich aus.
Ohoh , das kann ein großes Loch in euren Beutel schneiden.
Bin ernsthaft in Versuchung.
*********ul_KK Paar
972 Beiträge
Ich hoffe es findet statt, aber bisher sieht es gut aus. Wir wollen hin.
******aar Mann
188 Beiträge
Zitat von ***id:
Ohoh , das kann ein großes Loch in euren Beutel schneiden.
Bin ernsthaft in Versuchung.
Da steht ... den ersten gebe ich aus ...
Danach nehmen wir all dein Geld ... *party*
******aar Mann
188 Beiträge
Mit dem Losungsspruch ....

Ich gehöre zu denen mit der gleichen Haarfarbe und hätte gerne einen MET.

Wissen wir das Ihr Swinger seid und im Joy .... dann geben wir " EINEN MET " aus.....
Danach nehmen wir all euer Geld ... oder saufen den Rest alleine ... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.