Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1077 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So (schön) war es auf der MA-Veranstaltung - Bild & Bericht

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wo waren denn die Kelten beim Keltenfeat?
Sehe nur Schotten und Römer , *gruebel*

Aber auch schöne Bilder
*******exe Frau
4.782 Beiträge
Mittelalterflohmarkt Vaterstetten
Mittelalterflohmarkt München Vaterstetten
Der Wettergott meinte es gut an diesem Tag und ich konnte meine Kunst des Märchenerzählens und der Runenmagierin in sonnig warmen Wetter ausüben. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, dank der gute Orga sowie der vielen Besucher.
Filidh Andreana erzählt
*********erson Mann
22 Beiträge
Immer eine Reise wert
Museum : Archeon in den Niederlanden
Ein Sonntag im Hochmittelalter
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HOCH-Mittelalter?
Eher so um 1000 n. Chr.
*******ack Paar
1.005 Beiträge
Impressionen vom Richard-Löwenherz-Fest 2019
Das RLF war die vergangenen Jahre stets ein Highlight unserer "Markttour". Vielfältige Stände, mehrere Bühnen mit stets guten Darbietungen, darunter die letzten Jahre stets die mitreißenden Auftritte von Musica Canora. Auf das diesjährige RLF waren wir daher besonders gespannt, denn es sollte das 15. seiner Art sein.

Überschattet wurde dies jedoch schon im Vorfeld durch Spannungen auf Organisatorenseite, was dazu führte, dass die bisherige Orga-Crew noch im letzten Jahr hinwarf. Gut, das ist Orga-Politik, als Besucher kann einem das erst mal egal sein, und so machten wir uns am gestrigen Samstag frohen Mutes auf die knapp 75-minütige Reise.

Leider zeigte es sich schon gleich nach dem "Einchecken", dass sich das Fest in Folge gewandelt hatte -- und leider nicht zum guten. Der reflexartige Gang hin zur unteren Bühne endete jäh an einem Zaun. Tatsächlich, es fehlte der komplette Bereich "Messplatz/Parkplatz" samt unterer Bühne und Fressmeile. Was stattdessen als Ersatz"bühne" ausgewiesen war, war die Holzbrücke über die Queich, dahinter eingequetscht als "Überlebende" des Messplatzbereichs waren die Wein-/Metlaube und der Schweinkramstand.

Leider war es nicht der einzige Wegfall. Beim Erkunden des restlichen Festgeländes taten sich weitere (große) Lücken auf, auch in kulinarischer Hinsicht. Auch das Showprogramm war in Summe deutlich weniger mitreißend, auch wenn das zugegebenermaßen natürlich eine sehr subjektive Einschätzung ist.

Da dazu auch noch die Besucher ausblieben (was zum einen sicherlich der ursprünglich schlechten Wettervorhersage geschuldet war, aber andererseits auch der unzureichenden Bewerbung auf allfälligen Social-Media-Kanälen), ergab sich insgesamt ein eher trauriges Bild, das auch vom ein oder anderen Verkäufer bestätigt wurde. Umsatzzahlen, die am späteren Samstagabend noch nicht den Freitagsstand vergangener Jahre wiederspiegelten, und bestenfalls die Hoffnung auf "keinen Verlust eingefahren" machten samt Ansage "nächstes Jahr such ich mir nen anderen Markt".

Schade. Bleibt zu hoffen, dass sich das Fest nochmal erholt und nicht ausblutet.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wikinger- und Slawenfestival in Wolin/Polen
Außer einem großen Markt im rekonstruierten Mittelalterdorf mit Palisade gibt es eine Schiffsanlegestelle mit mehreren Booten und einen Kampfplatz, auf dem mehrere hundert Kämpfer mittelalterliche Schlachten schlagen. *oh2*
Hier einige Eindrücke vom letzten Jahr:
*******Gisi Paar
4.330 Beiträge
Mittelalterliches Klosterfest
Aktuell befinden wir uns auf dem mittelalterlichen Klosterfest in Pfaffen-Schwabenheim. Mal nicht in Klamotte, dafür aber als Joycluber erkennbar. Das Fest ist wieder wunderschön. Doch immer wieder toll wenn ein ganzer Ort aktiv mitmacht.
Mit Andrea
Wir waren gestern auf Insel poel...

Was mir nicht gefiel sehr viel auf Tourismus,plastikbecher Stände die nix auf einen Mittelaltermarkt zu suchen haben.

Was ich wiederrum schön fand waren die Märchen die dargestellt wurden und ein Kampf mit Rittern und ein Drachen..
****it Paar
1.689 Beiträge
Auch mal etwas .. war bei uns Kloster Bentlage ...
https://www.dropbox.com/s/0q … sq/MittelalterMarkt.mp4?dl=0
lg
******eam Paar
1.115 Beiträge
Wir waren letzten Sonntag auf dem MPS in Luhmühlen.

Klasse Fest, super Wetter und tolle Leute.

Nicht ganz so gross wie Öjendorf, was wir viel angenehmer finden, aber auch recht umfangreich.

Musikalisch vermissten wir mittelalterliche Musik, aber dafür gibt es jetzt Piraten, die auch saufen können *zwinker*

Joyler haben wir nicht getroffen.

Aber alles im Allem war es mal wieder geil diese verrückte Vielfalt zu geniessen!

LG,
Lust Team
******eam Paar
1.115 Beiträge
Hier sind 2 Bilder aus Luhmühlen...
Waldwesen
Ritter bei Belagerung
*********erson Mann
22 Beiträge
Fantasy Festival MD
Mal was anderes als
Museumsevents !
Wobei solche Typen auch auf Museumsevents auftauchen und dort den Leuten was vom Gaul erzählen...
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber sie haben sich viel Mühe mit ihrem Fantasieoutfit gegeben und sehen lustig aus! Ich schau mir so etwas gerne an, auch wenn ich annähernd zur A-Linie tendiere
LG,
Jo
*********erson Mann
22 Beiträge
Man wünsche sich das manche sogenanten Reenactors sich soviel Mühe mit ihrer Ausstattung geben würden !!
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Groß Raden
Blick von unsseren Lager Richtung Ringburg
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
PLWM
Schön wars, wie immer.
D'Artagnan haben eine starke Show geliefert, das Bier war kalt, der Met heiß, das Feuer brutzelig - so muss das sein.
*******hein Mann
196 Beiträge
Ich weiß die Frage mag doof sein; aber wofür steht PLWM?

Bin noch neu *schaem*
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Phantastischer Lichter Weihnachtsmarkt

Dieser findet im Fredenbaumpark in Dortmund statt.

Alle Infos: https://www.spectaculum.de/
*******hein Mann
196 Beiträge
Vielen Dank für die Info. Wieder etwas gelernt. *smile*
******eam Paar
1.115 Beiträge
Unser erster PLWM Besuch
Gestern waren wir zum erstenmal beim PLWM in Dortmund.

4 Std. Anfahrt aus Hamburg,
Lange Parkplatz-Suche und Fussmarsch, dann Ankunft.

Es erwartete uns ein sehr grosser, bewaldeter, um ein See gelegener, phantastischer und mittelalterlicher Weihnachtsmarkt!

Als es dunkel wurde beleuchten tausende von Lichter und Feuern die komplette Umgebung.

Es war teilweise super voll (Samstag Abend), aber auch tolle Stimmung.

Fazit für uns: Eine einzigartige Erfahrung mit tollen Menschen in sagenhafter Umgebung *barbar* *hexe* *pirat* *nikolaus*

Lieben Gruß,
LT
Eingang
2
3
4
5
6
8
7
10
*****971 Frau
928 Beiträge
Super schön ....
Ich war letzte Woche Samstag da und habe Versengold gehört einfach sehr schön....
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
Niederburg:
als "Trostpflaster" in dieser Zeit ein kleiner Eindruck des nicht besonders historischen, aber immerhin kurzweiligen Turniers auf der Niederburg Anno 2019:
****02 Paar
22.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wolin/Polen August 2019
In der veranstaltungslosen Zeit auch von uns ein Rückblick auf vergangene Erlebnisse:













******s60 Mann
16 Beiträge
Sigmaringen 11.09 bis 13.09.2020.

Es war der 2. Markt in Sigmaringen der mit der Unterstützung der Stadt statt gefunden hat.
Markteröffung war am Freitag um 17:00 Uhr mit einer kleinen Ansprache.
Es waren zwei Bereiche, Markt und Lager sowie Gastro und Künstler. Jeder war mit Eingang und Ausgang, so konnten pro Bereich 500 Besucher eingelassen werden.
Die Lager waren abgespeert und die Besucher hatten keinen Zutritt (Auflage).
Händler hatten mit guten Abstand ihre Stände aufgebaut und es galt die Abstands und Maskenpflicht. Im Gastrobereich waren die Tische mit entsprechenden Abstand aufgebaut und wurden immer wieder desinfiziert. Auf der Bühne wurde ein kleines Programm durchgeführt.
Samstag war von 10:00 bis 23:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
An beiden Tagen war die Veranstaltung gut besucht. Wetter hatte auch mitgespielt und so waren alle zufrieden.
Fazit:
Es war trotz Corona ein sehr schönes Wochenende und es hatte sich gelohnt dort aufzubauen.
Mein besonderer Dank geht an Roland und der Stadt Sigmaringen.
Blick in den Händlerbereich
Blick zur Bühne
Mein Lager am Tag
und am Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.